Jump to content

Bildstil / Filmsimulation des Canon-Eos-R Standard-Profils mit Fuji X-T20 annähernd nachbilden?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wer kann mir bezüglich meines Anliegens Hilfestellung geben?

Mir ist vor Kurzem der Bildstil des Standard-Profils der Canon Eos R sehr positiv aufgefallen.

Kann man diesen in etwa nachbilden mittels der Kamera-/Bildeinstellungen an der Fuji X-T20?

Danke für Eure Tipps 🙂

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag

• FujiPi changed the title to Bildstil / Filmsimulation des Canon-Eos-R Standard-Profils mit Fuji X-T20 annähernd nachbilden?

Eigentlich habe ich mir die Fujis gekauft, weil ich gerade deren Bildstile so gut finde. Wenn du weißt wie der von der Canon aussieht, dann kannst du natürlich dir eine customereinstellung damit programmieren. Du kannst ja an allem drehen, bis du den Stil in etwa hast. Vielleicht kommt ja auch eine Filmsimulation schon relativ nah ran, dann wird es einfacher. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb FujiPi:

Ansonsten hab ich es nicht so mit dem Zukauf von Bildstilen/Filmsimulationen

Wie gesagt, kannst du dir ja auch deine eigenen kreieren und speichern. Das kostet ja nur Zeit. Ich habe wie gesagt noch nie etwas anderes gebraucht und kaufen würde ich es auch nicht. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FujiPi:

Hallo zusammen,

wer kann mir bezüglich meines Anliegens Hilfestellung geben?

Mir ist vor Kurzem der Bildstil des Standard-Profils der Canon Eos R sehr positiv aufgefallen.

Kann man diesen in etwa nachbilden mittels der Kamera-/Bildeinstellungen an der Fuji X-T20?

Danke für Eure Tipps 🙂

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

https://fujixweekly.com/tag/fujifilm-custom-settings/

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...