Thomas_M Geschrieben 2. Februar 2021 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit heute besitzte ich ein GF 2.8 35 mm, die Fokussiergeschwindkeit ist deutlich langsamer als vom 32-64 mm Zoom, das Zoom findet sofort den richtigen Punkt während das 45 mm Objektiv kurz 'hin und her' fährt. Ist dies normal? Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Hallo Thomas_M, schau mal hier Fokussiergeschwindigkeit vom GF 2.8 45 mm . Dort wird jeder fündig!
Tom-2001 Geschrieben 3. Februar 2021 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2021 So weit ich weiss, fokussiert der Linearmotor (LM) schneller als ein Objektiv mit "normalem" Motor. Alle 3 GFX Zooms haben einen LM, manche Festbrennweiten jedoch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_M Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Share #3 Geschrieben 3. Februar 2021 Danke für die Infos, es ist nicht nur die Geschwindigkeit, beim 32-64 Zoom wird der Fokus direkt angefahren, während beim 45 mm Objektiv über das Zeil hinausgeschossen wird und der Motor in die andere Richtung fährt, bevor der Fokus erreicht wird. Inzwischen habe ich die neuste Firmware auf die GFX 50s gespielt, doch das macht keinen nennenswerten Unterschied. Ich frage mich ob es an dem Objektiv liegen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge