Jester81 Geschrieben 8. April 2021 Share #1 Geschrieben 8. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich Suche einen Wireless Blitz-Transmitter und Receiver (also Sender und Empfänger) für die X-T3 / X-Pro3. Ich hab einen etwas älteren Jinbei DC600 Porti den ich damit befeuern will und find irgendwie nicht das Richtige. Da ich von Nikon komme habe ich noch alte Pixel KING Transmitter mit denen das Problemlos damals geklappt hat, allerdings gehen diese nicht für Fuji... Nun suche ich eine Sender / Empfänger Kombi und find irgendwie nichts richtig beschriebenes... Ich bin mir unsicher welche nun funktionieren und welche nicht! Irgendwelche Tipps bezüglich der Sende/Empfänger welche man da nehmen kann? Vielen Dank schon mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2021 Geschrieben 8. April 2021 Hallo Jester81, schau mal hier Wireless Blitz-Transmitter und Receiver gesucht... . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 9. April 2021 Share #2 Geschrieben 9. April 2021 Am 8.4.2021 um 15:54 schrieb Jester81: ch Suche einen Wireless Blitz-Transmitter und Receiver ( Das müsste gehen. https://www.amazon.de/JJC-Blitzauslöser-Fujifilm-X-T100-Empfänger/dp/B07QPXWR5W/ref=psdc_1358941031_t1_B0793NQX6T Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 10. April 2021 Share #3 Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) Am 8.4.2021 um 15:54 schrieb Jester81: ich Suche einen Wireless Blitz-Transmitter und Receiver (also Sender und Empfänger) für die X-T3 / X-Pro3. Ich hab einen etwas älteren Jinbei DC600 Porti den ich damit befeuern will und find irgendwie nicht das Richtige. Da ich von Nikon komme habe ich noch alte Pixel KING Transmitter mit denen das Problemlos damals geklappt hat, allerdings gehen diese nicht für Fuji... Es gibt eigentlich keinen Grund, warum der alte Pixel KING nicht auch an der T3/Pro3 funktionieren sollte. Zum Auslösen des Jinbei DC600 Porti brauchst Du ja nur den Mittenkontakt und Masse, und da gibt es keinen Unterschied zwischen Nikon und Fuji. Geht denn der Pixel KING überhaupt noch? -> Per Handauslösung testen -> Durch Überbrücken von Mittenkontakt und Masse am Transmitter testen -> Batterien, Batteriekontakte prüfen/reinigen Falls alles nichts hilft, reicht auch ein ganz simpler Funkauslöser wie der hier (433 MHz) oder der hier (2,4 GHz). Außerdem: Kann es sein, dass Du Kameraeinstellungen vorgenommen hast, die die Blitzauslösung verhindern? (Silent Mode, Electronic Shutter). bearbeitet 10. April 2021 von micaelo Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge