Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin neu absoluter Newbie, www Fuji X angeht und habe mir als Zweit Objektiv ein Meike 25mm gekauft.

Die Montage ist sehr schwer gängig, rastet aber eindeutig ein. Fokussieren geht gut, aber die Kamera macht keine Fotos, als ob der Auslöser defekt wäre. Mit meinem Fuji Zoom funktioniert es aber gut. Mit dem Drehrad und in den Einstellungen habe ich dann auf manuellen Fokus gewechselt ohne eine Wirkung zu erzielen.

Mache ich etwas falsch oder ist dass Objektiv defekt?  auf der Kamera Seite des Objektive steht “x-mount“ , brauche ich trotzdem einen Adapter?

Gruß, heri66

Link zum Beitrag

Hey super,  ich habe mir alle möglichen Einstellung angesehen, aber darauf bin ich nicht gekommen.

Herzlichen Dank, ich war schon kurz davor dass Teil wieder zurück zusenden

Gruß heri66

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb heri66:

Hey super,  ich habe mir alle möglichen Einstellung angesehen, aber darauf bin ich nicht gekommen.

Herzlichen Dank, ich war schon kurz davor dass Teil wieder zurück zusenden

Gruß heri66

Gerne. Du kannst diese Einstellung ständig aktiviert lassen. Nur wenn Du mal den Sensor manuell reinigst, musst Du aufpassen, dass Du dabei nicht versehentlich auslöst, denn das würde der Verschluss wohl nicht überleben.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb micaelo:

Nur wenn Du mal den Sensor manuell reinigst, musst Du aufpassen, dass Du dabei nicht versehentlich auslöst, denn das würde der Verschluss wohl nicht überleben.

Endlich habe ich verstanden, warum diese Einstellung überhaupt existiert. 👍

Link zum Beitrag