Maleikali Geschrieben 24. April 2021 Share #1 Geschrieben 24. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo!! ich bin ganz neu dabei mit Fragen zu einer X100V und dem Teleconverter TCL. Ich liebe es, auch mal Portraits zu fotografieren und stelle mir gerade die Frage, ob man dann für jedes Foto mit einer längeren Brennweite den Converter abschrauben bzw. wieder anschrauben muss? Vermutlich schon, oder? Aus einer Festbrennweite wird ja dann keine Zoomobjektiv. Ich freue mich aber sehr auf einen Input! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Hallo Maleikali, schau mal hier TCL an der X100V-Handling . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 24. April 2021 Share #2 Geschrieben 24. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Maleikali: Ich liebe es, auch mal Portraits zu fotografieren und stelle mir gerade die Frage, ob man dann für jedes Foto mit einer längeren Brennweite den Converter abschrauben bzw. wieder anschrauben muss? Vermutlich schon, oder? Hallo Maleikali, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum ! Du hast dein "Problem schon richtig erfasst - wenn du nur ab und zu die längere Brennweite durch den TCL brauchst, muss er drangeschraubt werden. Das ist halt das Schicksal bei fest verbauten Linsen. Fuji baut leider keine Kameras mit fest verbautem Zoom-Objektiv, wo dies in Grenzen nicht mehr nötig ist - und die früheren Modelle (X-10/20/30 oder die X-S1) waren auch mit kleineren Sensoren ausgestattet. Die Alternative wäre eine z.B. X-E4 mit einem XF18-55 oder einem anderen der sehr guten Fuji-Zooms. Aber dann bist du nicht mehr so kompakt unterwegs. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. April 2021 Share #3 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Ich kann nur warnen, der TCL ist ein wirklich riesiger Klotz und gehört nicht an eine X100 .. Optisch ist er allerdings sehr gut. wie Allradflokati schrieb würde ich dann eher zu einem anderen Modell, evtl. zu einer X-E.. mit entsprechendem Objektiv raten. Falls du die X100V schon hast würde ich zuerst mal versuchen mit dem digitalen Tele auszukommen, ausreichend Auflösung bietet der Sensor ja. bearbeitet 24. April 2021 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maleikali Geschrieben 24. April 2021 Autor Share #4 Geschrieben 24. April 2021 Super! Danke euch! Dann weiß ich erst mal Bescheid und kann weiter überlegen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge