Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schalte einfach die Vollautomatik aus und belasse es bei der normalen Automatik (Blende, Zeit, ISO auf A) und schon hast Du die Kontrolle über die Bild Qualitätsparameter. Dann kannst Du Klarheit, Chroma und so was auf 0 lassen und alles bleibt schnell.

Dein Problem ist die Voll-Automatik. Du gibst die Kontrolle aus der Hand und die Kamera macht, was sie für richtig hält.

Wenn Du davor zurückschreckst, Dich mit der Kamera zu beschäftigen, dann wirst Du vermutlich noch viele weitere Kameras kaufen.

Falls Du die Kamera behältst, kauf Dir ein bisschen Literatur. Z.b "Fuji X-Secrets" von @Rico Pfirstinger hier im Forum. Es baut auf der Bedienungsanleitung auf und geht darüber hinaus und erklärt, wie und warum etwas bei den Kameras von Fuji funktioniert. Lesenswert und hilfreich.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Perby:

Ich hatte bereits viele Kameras. Für mich ist so etwas nicht in Ordnung. Ich werde die Kamera wieder verkaufen.

Andere Kameras sind halt nicht in der Lage, bei bestimmten Automatiken auch mit der Klarheit zu spielen. Das ist rechenintensiv und andere sparen sich das. Es gibt allerdings auch einen Automatikmodus an der S10, wo das nicht auftritt. Edit: siehe @EchoKilo hier drüber, hat sich überschnitten. Einfach den nehmen. Oder lernen, wie man eine Kamera auch ohne Vollautomatik bedient. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

• 2 years later...