Kaius Geschrieben 30. August 2021 Share #1  Geschrieben 30. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fujifreunde,  ich heiĂe Kai bin 35 und komme aus dem Sauerland in NRW. ich habe mir eine gebrauchte Fuji x Kamera bei Kleinanzeigen gekauft weil ich schon immer gerne Fotos gemacht habe.   Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet um eventuell was dazuzulernen und vllt auch auf tolle Unterhaltungen zu treffen.   Photoweg, Rica und Waldzauber haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 Hallo Kaius, schau mal hier Newbie aus dem Sauerland . Dort wird jeder fĂŒndig!
Tricia Geschrieben 30. August 2021 Share #2  Geschrieben 30. August 2021 Hallo Kai, ich wĂŒrde sagen, hier bist du richtig. đ Unterhaltung und Hilfe gibt es hier reichlich. Und unendlich viele schöne Fotos zum lernen. Mir persönlich hilft das Forum sehr, einen etwas mehr "fotografischen" Blick ĂŒberhaupt zu entwickeln. Was fĂŒr eine gebrauchte Fuji hast du denn? GrĂŒĂe aus Stuttgart Heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaikĂ€fer Geschrieben 30. August 2021 Share #3  Geschrieben 30. August 2021 Hallo Kai, viel Freude mit deiner Fuji ! Das Forum ist eine echte Fundgrube zu allen möglichen Themen und zeigt Fotos in toller Vielfalt. So wirds nie langweilig und motiviert mich die Kamera fast immer dabei zu haben. GrĂŒĂe aus Oberbayern, Beate Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 30. August 2021 Autor Share #4  Geschrieben 30. August 2021 Vielen Dank fĂŒr das Herzliche Empfangen. Das Forum scheint sich richtig zu leben, im Gegensatz zu manch anderen Foren. Ich habe fĂŒr 530 Euro eine Fuji XT 2 und ein 35mm F1.4 Objektiv bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, bin dafĂŒr aber auch um 22Uhr noch 1 Stunde gefahren um es nach dem einstellen direkt abzuholen.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 30. August 2021 Share #5 Â Geschrieben 30. August 2021 vor 6 Minuten schrieb Kaius: Ich habe fĂŒr 530 Euro eine Fuji XT 2 und ein 35mm F1.4 Objektiv ... Hallo Kai, fĂŒr den Preis ist das ein sehr guter Einstieg. Als ich vor gut sieben Jahren mit der T1 angefangen habe, war ich zuerst etwas ĂŒberfordert und bin schnell auf dieses Forum gestoĂen. Wie Beate und Heike schon geschrieben haben - hier habe ich viel ĂŒber das System gelernt. "Allzeit gut Lich!" und viel SpaĂ mit der T2! Kaius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2021 Share #6 Â Geschrieben 31. August 2021 Hallo Kai, willkommen hier. Ist das Sauerland da wo das gute Bier herkommt. ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 31. August 2021 Share #7  Geschrieben 31. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Stunden schrieb Kaius: Vielen Dank fĂŒr das Herzliche Empfangen. Das Forum scheint sich richtig zu leben, im Gegensatz zu manch anderen Foren. Ich habe fĂŒr 530 Euro eine Fuji XT 2 und ein 35mm F1.4 Objektiv bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, bin dafĂŒr aber auch um 22Uhr noch 1 Stunde gefahren um es nach dem einstellen direkt abzuholen.   Das klingt nach einem sehr guten Kauf, viel SpaĂ damit und viel SpaĂ im Forum. Kaius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 31. August 2021 Share #8 Â Geschrieben 31. August 2021 Willkommen, Kai! Kaius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 31. August 2021 Share #9  Geschrieben 31. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Fritz mit Witz: Hallo Kai, willkommen hier. Ist das Sauerland da wo das gute Bier herkommt. ? So ist es đș⊠Willkommen Kai. Tolles SchnĂ€ppchen gemacht! đđ» Kaius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 1. September 2021 Autor Share #10  Geschrieben 1. September 2021 vor 13 Stunden schrieb Fritz mit Witz: Hallo Kai, willkommen hier. Ist das Sauerland da wo das gute Bier herkommt. ? Ja, also hier gibt es Grevensteiner und PĂŒlleken von Veltins.. aber ich bevorzuge dann doch Krombacher, was auch hier aus der nĂ€he kommt:) #prost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 1. September 2021 Autor Share #11  Geschrieben 1. September 2021 vor 11 Stunden schrieb Tommy43: So ist es đș⊠Willkommen Kai. Tolles SchnĂ€ppchen gemacht! đđ» Ich bin gerade aber echt am ĂŒberlegen was fĂŒr Objektive mir liegen könnten man kann die ja leider nicht so einfach testen ohne sie zu kaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 1. September 2021 Share #12  Geschrieben 1. September 2021 vor 12 Stunden schrieb Kaius: Ich bin gerade aber echt am ĂŒberlegen was fĂŒr Objektive mir liegen könnten man kann die ja leider nicht so einfach testen ohne sie zu kaufen Du besitzt eine der imo besten Festbrennweiten und wir wissen nicht, was du machen willst. Wenn du es selbst nicht weisst, ziehe damit einfach los. Dann wirst du es irgendwann wissen đ Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 2. September 2021 Autor Share #13  Geschrieben 2. September 2021 Das gilt es heraus zu finden  Ich habe jetzt noch das 85 mm 1.8 von Viltrox zuhause was ich aber verkaufen werde, da ich nie danach greife. Das 35 mm ist derzeit fĂŒr mich das immer drauf Objektiv. Ich wĂŒrde mir fĂŒr Feiern oder aufnahmen meiner nichte beim spielen und klettern gerne ein etwas weitwinkligeres Obejektiv haben. Zudem sehe ich auch Situationen oder Details in der Ferne, die ich mal gerne festhalten möchte. Deshalb wird es wahrscheinlich ein variables Teleobjektiv. Aber alles nacheinander. Ich muss erstmal mit der Kamera warm werden.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 2. September 2021 Share #14 Â Geschrieben 2. September 2021 die 85er FB nehme ich gern als "Motivpicker", sogar fĂŒr Streetfotografie aus der Distanz. Als "richtiges" Tele hat es imo allerdings auch nicht mehr die Bedeutung, wie zu analogen Zeiten. DafĂŒr sind die Telezooms heutzutage zu gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RunIt Geschrieben 5. September 2021 Share #15  Geschrieben 5. September 2021 Willkommen Kai. Ich freue mich ĂŒber jeden SauerlĂ€nder im Forum đ Ich komme selbst aus dem SĂŒdsauerland und wohne 15km von den Krombacher Pils Braukesseln entfernt.  Viel SpaĂ mit deiner XT-2 und dem 35 1.4. Das ist eine tolle Linse, die man sehr universell einsetzen kann. Ich lasse im Moment dafĂŒr sogar mein 16-55 öfter zu Hause đ -Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge