Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... grade am Kiosk gesehen und ich musste zweimal hinschauen: Beide Hefte haben genau das gleiche Titelbild - ein Foto von Claudia Schiffer.

Eine Panne, die eigentlich nicht passieren sollte, oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb fujirai:

Eine Panne, die eigentlich nicht passieren sollte, oder?

Skurril, aber die Zeitschriften erscheinen in unterschiedlichen Verlagen.
Eine Abstimmung der konkurrierenden Zeitschriften untereinander wäre auch seltsam  

Ich vermute dass wir das Ergebnis von geschickter Selbstvermarktung von Frau Schiffer (im Zusammenhang mit der Düsseldorfer Ausstellung) sehen. 

Aber das Bild gefällt mir. 

Link zum Beitrag

Ist halt eines ihrer berühmten Bilder, das von Ellen von Unwerth gemacht wurde und findet sich daher auch auf der Startseite des Kunstpalastes,
wo die Ausstellung stattfindet.

Captivate! Modefotografie der 90er. Kuratiert von Claudia Schiffer (kunstpalast.de)

Nicht ungewöhnlich, dass dieses Bild dann von der Presse aufgegriffen wird. Wiedererkennungswert halt.

Auch andere Internetauftritte bedienen sich gerade genau dieses Bildes.

Link zum Beitrag

In dieser Branche haben die Redakteure trotz der Wettbewerbssituation ein durchaus kollegiales Verhältnis (man kennt sich halt), aber das geht nicht so weit, dass sich die Blattmacher jeden Monat treffen würden, um ihre Cover-Motive abzusprechen.

Natürlich sind beide Magazine lesenswert, aber die PHOTOGRAPHIE bringt einen Artikel von mir (Wissen, Teil 11: Was passiert nach dem Druck auf den Auslöser?); insofern hätte ich diesmal eine leichte Präferenz.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Frischmilch:

Vielleicht sind meine Augen ja irgendwie kaputt, aber mir gefällt das erste Cover (Profifoto) sogar ein bisschen mehr, weil da das S/W "wärmer" ist(?). Was wohl die FV Fraktion zum Rauschen im Bild sagen würde...😋😝

Die würden sich freuen, wenn ihr Rauschen nur halb so schön wäre, wie das Filmkorn in diesem Bild ;)

Link zum Beitrag