Jump to content

Bildbearbeitung von RAF Dateien


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

DxO hab ich ausprobiert und muß sagen, die Software schlägt sich sehr gut gegen die Rivalen C1, PhotoNinja und Iridient Developer. Die Korrekturen von CA`s, Farbsäumen und Verzeichnungen sind, wie von DxO erhofft, sehr gut. Man sollte allerdings die automatische Rauschunterdrückung abschalten und diese manuell (im einstelligen Bereich) selbst steuern, sonst verliert man viel zu viele Details. Die Fuji-Unterstützung befindet sich laut DxO noch in der Betaphase. Da ist also noch Luft nach oben?!

bearbeitet von catweazle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Habe es herausgefunden, ich hatte alle Bilder markiert und musste irgendwo zwischen sie klicken, um sie sozusagen abzuwählen...🙄 Da soll einer drauf kommen😂

 

Hallo Leute,

 

da hier öfter mal C1 (Express) gefallen ist wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen schnellen Tip geben kann, wie ich von dieser Ansicht wieder auf die Bearbeitungsansicht für ein einzelnes Bild (also groß) komme. Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde nichts, weder Esc, noch doppelklick auf ein Photo, oder irgendwas mit Ansicht... Ich arbeite mich gerade erst in das Program ein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von casomat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb casomat:

wie ich von dieser Ansicht wieder auf die Bearbeitungsansicht für ein einzelnes Bild (also groß) komme.

Du hast aktuell mehrere Bilder selektiert, die so u.a. gleichzeitig bearbeitet oder im Stapel exportiert werden könnten. Mit Strg+Umschalttaste+A oder über das Menü 'Auswählen' kannst Du die Auswahl aufheben und dann ein einzelnes Bild wählen. Ein Klick in den grauen Bereich zwischen den Bildern in der rechten Leiste sollte ebenfalls die Auswahl aufheben.

Edit: Sehe gerade erst, dass Du das Problem selbst bereits lösen konntest. :cool:

bearbeitet von 2prinz.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb 2prinz.de:

Edit: Sehe gerade erst, dass Du das Problem selbst bereits lösen konntest. :cool:

Ja, trotzdem vielen Dank.

Ich habe wie ein Irrer auf der ESC Taste rumgehämmert und wie blöde irgendwo hingeklickt. Auf die Idee zwischen die Bilder zu klicken bin ich echt nicht gekommen... Bin gerade auf Apple umgestiegen und musste mich leider von Zoner Photostudio verabschieden, gibt's nur für Windows. Jetzt teste ich mich erstmal durch die ganze freeware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 7.1.2022 um 11:14 schrieb Gala2612:

Danke Dir für die promte Nachricht! bitte um Nachsicht wenn ich hier nicht alles im Griff habe , aber wird sicher.

Hatte Lightroom 6, Und CC, störend die Abo- Gebühr. Hätte ich mich früher hier umgesehen, Rat eingeholt, würde das nun folgende der Geld-Verschwendung nicht statt gefunden, ( peinlich und etwas zu naiv von mir )....

Folgende Programme zusäzlich gekauft, ohne die gratis Test Programme

Jetzt installiert kann nur JPG entwikeln ,ACDSee

Luminar Test,Aurora Test, Capture One Pro 11.3.1, Silkypix 9 pro, Photo Zoom 6 +7Professionel, 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein ganz anderer Ansatz: Photoshop Elements, gibts für 50-70€ als Dauerlizenz. Öffnet man eine RAW Datei, kann man die grundlegenden Einstellungen wie Farbtemp., Helligkeit, Kontrast, Klarheit, Sättigung anpassen und dann das Bild z.B. als Tiff noch weiterbearbeiten, sogar mit Ebenen und Ebenenmasken, allerdings nur in 8 bit. Ich nehme zwar LR, wegen der Filter und Pinsel und selektiven Farbbearbeitung, aber für die meisten Sachen würde PSE langen.

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...