Jump to content

Herzliche Grüße aus Seefeld in Oberbayern


Tutorix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Forum-Mitglieder*innen

aufgrund meiner Recherchen in Youtube wurde ich immer wieder auf FUJIFILM – insbesondere auf die X-T4 – aufmerksam.

Aktuell nutze ich eine PENTAX K-70 – schaue jedoch auch immer wieder "über den Tellerrand". Das ist auch der Grund, warum ich mich diesem Forum angeschlossen habe.

Meine aktuelle Ausstattung: PENTAX K70 mit den folgenden Objektiven:

  • HD Pentax-DA 16-85mm, 1:3.5-5.6 ED DC WR
  • Sigma, 8-16 mm, 1:4.5-5.6
  • SMC Pentax-A, 28 mm, 1:2.8, manueller Fokus (Alt-Glas)
  • SMC Pentax-A, 50 mm, 1:1.4, manueller Fokus (Alt-Glas)
  • HD Pentax-DA 35 mm, 1:2.8 Macro Ltd.
  • Tamron SP AF Di, 90 mm, 1:2.8 Macro
  • HD Pentax-DA 55-300 mm, 1:4.5-6.3, ED PLM WR RE

Dazu noch reichhaltiges Zubehör, wie z.B.: zusätzliche Batterien, eine "Dummy-Batterie" zur permanenten Stromversorgung, das Blitzsystem GODOX TT350 mit Remote X2T,  Macro-Konverter (12/21/32 MM), UV- bzw. ND-Filter und einen JCC-Kabelauslöser.

Ihr seht, ich versuche, mein FOTO-Hobby ernsthaft zu betreiben.

Beispielhafte Fotos findet Ihr bei Flickr.com

Nun schaue ich mich hier um, ob meine nächste Kamera eine FUJIFILM sein könnte.

Mein vorhandenes Equipment stellt allerdings ein finanzielles Hindernis dar, das allerdings nicht unüberwindbar scheint.

Ich freue mich darauf, hier die nötige "Umstiegs-Motivation" zu finden.

Herzliche Grüße aus Oberbayern
Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hall Walter,

erst einmal herzlich willkommen hier im Fuji-Universum :) !

Da deine Pentax K70 auch eine APS-C-Kamera ist, wirst du bei Fuji-Kameras und den passenden Objektiven bestimmt fündig, um dein bestehendes Portfoli zu ersetzen oder gar parallel zu ergänzen.
Ich habe meinen Umstieg von der Canon 50D zur X-T1 damals jedenfalls nicht bereut.
Und was dieses "virulente" System bei mir "angerichtet" hat, kannst du ja an meiner Signatur ablesen.

Viele Grüße aus dem z.Zt. nebeligen Bergischen Solingen

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Walter!

vor 14 Stunden schrieb Tutorix:

Mein vorhandenes Equipment stellt allerdings ein finanzielles Hindernis dar, das allerdings nicht unüberwindbar scheint.

hängt vll. davon ab, ob du es sowieso z.T. "eindampfen" würdest. Es lässt sich sicher auch das eine oder andere KB adaptieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb hbl55:

@Tutorix ich habe mir Deine Bilder auf Flickr angesehen 👍, warum willst Du umsteigen?

@hbl55: Schön, wenn Dir meine Fotos gefallen.

Tja, warum will ich umsteigen? Um ehrlich zu sein: Weil ich die FUJI X-T4 vom Aussehen her einfach gelungen ("leider geil") finde. Das Retro-Design mit den Einstellrädern scheint meinem meistgenutzen Workflow sehr entgegen zu kommen.

Die PENTAX K-70 besitze ich nun seit 5 Jahren und glaube, mit ihr auch recht gut umgehen zu können. Vielleicht suche ich ganz einfach eine neue Herausforderung und die bisher betrachteten Rezensionen der X-T4 auf Youtube haben mich sehr neugierig gemacht. Ich bin diesem Forum beigetreten, um etwas hinter die Kulissen zu schauen und insbesondere Aufnahmebeispiele der X-T4 zu finden und beurteilen zu können.

Ob ich umsteigen werde ist also für mich noch nicht geklärt und ich weiß auch, dass die Qualität eines guten Bildes nicht alleine vom Kamerabody abhängt, sondern überwiegend vom Fotografen. Außerdem gibt es defacto DAS "gute Bild" nicht, da hier oft genug die Meinungen der Betrachtenden weit auseinander gehen können.

Umstieg oder nicht? Ich habe es ja nicht eilig, da ich im Besitz einer ausgezeichneten Kamera mit dem dazugehörigen "Werkzeug" bin.

Wie sagt der Bayer so schön: "Schau'n mer mal" 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...