Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb jornlu_:

Hallo zusammen,

ich suche für das XF35mm F2 die originale Streulichtblende/Sonnenblende. (Nicht die durchbrochene.)

Ich habe das Internet rauf und runter gesucht, aber leider nicht gefunden.

Hat noch jemand einen Hinweis?

Gruß

Lese zufällig deine Anfrage.............schau vielleicht mal unter www.willhaben.at - unter Code 533464675, 

LG Rudolf

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Uwe Richter:

Wie wäre es mit einer aus dem Fujishop?

https://www.fujifilm-shop.de/fujifilm-gegenlichtblende-lh-xf35-2-schwarz.html

Gibt es auch in silber. Der Preis ist natürlich ein Knaller. Für ca. 5€ plus Versand gibt es die von vhbw. 

Genau die will der TO ja gerade nicht

Link zum Beitrag

Hast Du mal an service_feie@fujifilm.com geschrieben? Beim Fujifilm Service Team wird es das originale Plastikding zum Einschrauben (das meinst Du doch?) mit Sicherheit geben.

P.S.: Die originale Streulichtblende vom XF23mmF2 passt ebenso am XF35mmF2.

bearbeitet von Matzio
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ist aber eine originale. Wie sieht denn die andere aus? Wie beim 50er?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Zuerst ein Danke an alle Hinweisgeber!

Da die Blende an meinem XF23 F2 gewöhnungsbedürftig aussieht, wollte ich die des 35er haben. Auch davon ausgehend, dass die ebenso über das Bajonett montiert wird, sie wird aber eingeschraubt. Aber Kunststoff und einschrauben sagt mir in der Kombination nicht zu. Daher habe ich mir für relativ wenige Euro eine Blende aus Metall zum einschrauben bestellt, beim großen Fluss für 8,69 inklusive Versand.

Die Blende Ist soeben angekommen, ist sauber verarbeitet und gefällt mir. Allerdings schattet sie die Ecken beim 23er etwas ab und wird daher vorne noch etwas abgedreht. Dann habe ich eine Metallstreulichtblende für weniger Geld als eine Kunststoffblende.:)

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb X-dreamer:

Für ca. 5€ plus Versand gibt es die von vhbw. 

Die ist aber zum Einschrauben und sieht - finde ich - am Objektiv nicht so gut aus wie die Bajonett-Version. Ich verwende den Nachbau von JJC. Ist teurer, aber immer noch deutlich billiger als die Fuji LH-XF35-2.

Aber der TO sucht ja die im Lieferumfang des XF 35/2.0 beigepackte Streulichtblende, also diese:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb jornlu_:

... habe ich mir für relativ wenige Euro eine Blende aus Metall zum einschrauben bestellt, beim großen Fluss für 8,69 inklusive Versand.

Die Blende Ist soeben angekommen, ist sauber verarbeitet und gefällt mir. Allerdings schattet sie die Ecken beim 23er etwas ab und wird daher vorne noch etwas abgedreht.

Die Version von JJC hat einen Bajonett-Anschluss und ragt nicht so weit vor wie die Einschraubversion.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb micaelo:

Die ist aber zum Einschrauben und sieht - finde ich - am Objektiv nicht so gut aus wie die Bajonett-Version. Ich verwende den Nachbau von JJC. Ist teurer, aber immer noch deutlich billiger als die Fuji LH-XF35-2.

Aber der TO sucht ja die im Lieferumfang des XF 35/2.0 beigepackte Streulichtblende, also diese:

Das Zitat auf das sich Dein Beitrag bezieht, stammt nicht von mir. Keine Ahnung, wie Du das hinbekommen hast?

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb X-dreamer:

Das Zitat auf das sich Dein Beitrag bezieht, stammt nicht von mir. Keine Ahnung, wie Du das hinbekommen hast?

Ups, habe auch keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Der Hinweis auf die Blende von vhbw kam von @Uwe Richter

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Uwe Richter:

Wie wäre es mit einer aus dem Fujishop?

https://www.fujifilm-shop.de/fujifilm-gegenlichtblende-lh-xf35-2-schwarz.html

Gibt es auch in silber. Der Preis ist natürlich ein Knaller. Für ca. 5€ plus Versand gibt es die von vhbw. 

Gewinnoptimierung vom Feinsten! 

Link zum Beitrag