Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

einige von euch sind ja auch sicher -wie ich auch- auf flickr unterwegs oder?
Ich habe jetzt einen Follower, dem ich natürlich auch wohl folgen soll. Dieser „Fotograf“ ist seit 2022 dabei, hat schon mehrere tausend Follower und folgt zigtausend anderen Usern.

Er hat aber selbst nur ca.70 Fotos eingestellt und zwar nur so am Rechner erstellte Selfies o.ä. (Müll).

Völlig egal, welches Bild ich einstelle, er kennzeichnet jedes Bild als Favorit.

Wie kann er das schaffen, wenn er bei allen, denen er folgt, so vorgeht? Oder gibt es da eine Software, mit der er jedes Bild derjenigen, denen er folgt, kennzeichnen kann.

Hat jemand  eine Idee?

Gruss und schönes Wochenende.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Sheilena:

Hallo , danke für den Tip, aber wie blocke ich so jemanden auf flickr, ich bin da nicht so firm?

https://www.flickrhelp.com/hc/en-us/articles/4404057922324-Block-or-unblock-someone-in-Flickr

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Sheilena:

Hallo Zusammen,

einige von euch sind ja auch sicher -wie ich auch- auf flickr unterwegs oder?
Ich habe jetzt einen Follower, dem ich natürlich auch wohl folgen soll. Dieser „Fotograf“ ist seit 2022 dabei, hat schon mehrere tausend Follower und folgt zigtausend anderen Usern.

Er hat aber selbst nur ca.70 Fotos eingestellt und zwar nur so am Rechner erstellte Selfies o.ä. (Müll).

Völlig egal, welches Bild ich einstelle, er kennzeichnet jedes Bild als Favorit.

Wie kann er das schaffen, wenn er bei allen, denen er folgt, so vorgeht? Oder gibt es da eine Software, mit der er jedes Bild derjenigen, denen er folgt, kennzeichnen kann.

Hat jemand  eine Idee?

Gruss und schönes Wochenende.

Falls es kein Bot ist … Thomas Leuthard hat dazu mal ein schönes kleines kostenloses e-book verfasst.
Also darüber, wie man schnell an die follower kommt und über einige Allgorithmen bei flickr.

gibt es z.b hier: https://s7ce7a97f4d9ae28e.jimcontent.com/download/version/1530031508/module/11269908721/name/ExploreFlickr.pdf

Eine deutsche Version müsste es aber auch geben

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Uwe Richter:

Thomas Leuthard hat dazu mal ein schönes kleines kostenloses e-book verfasst.

Und sich selbst einen Bot gebastelt. ;)
Flickr bietet da ja eine frei verfügbare API an, da müsste man sich aber eingehend damit beschäftigen. Sich auf diese oder andere Art Verfolger und Likes zu erschleichen, halte ich aber für astreinen Selbstbetrug.

vor 5 Stunden schrieb Sheilena:

dem ich natürlich auch wohl folgen soll.

Nein, dazu gibt es keinerlei Verpflichtung. Ich folge niemandem, nur weil ich gefolgt werde. Wenn ich auf "People" klicke, möchte ich mich ansprechende Fotos sehen, da wähle ich sorgfältig. Sehr viele, denen ich folge, folgen mir nicht, aber darum geht es ja nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Sheilena:

Hallo , danke für den Tip, aber wie blocke ich so jemanden auf flickr, ich bin da nicht so firm?

Ich bin nicht auf Flickr, kenne mich da also nicht aus. Aber warum sollte man einen Bot blocken? Reicht es nicht, den User nicht zu beachten und an ihn keine Likes zu vergeben?

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

danke für die Rückmeldungen.

Ich habe natürlich die „Annäherungsversuche“ ignoriert, lästig ist es aber doch, jedesmal diesen Namen in den Benachrichtigungen über Favoriten zu finden.

Ich habe jetzt mit Eurer Hilfe eine Möglichkeit gefunden und den User blockiert. Scheint zu funktionieren.

Gruss und Danke!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Reicht es nicht, den User nicht zu beachten und an ihn keine Likes zu vergeben?

Wenn er nur Verfolger ist und sich dann still verhält, reicht es und es fällt mir dann ja auch gar nicht auf.

Ich blockiere aber Benutzer, die automatisch und alles favorisieren, weil ich dann dauernd in der Nachrichtenübersicht damit konfrontiert werde und diese Favorisierungen auch völlig wertlos sind.

Nur zur Klarstellung: Nicht wertlos sind für mich Favorisierungen von Leuten, die wirklich nur ihr Sternchen vergeben, wenn das Foto gefällt und von denen ich aufgrund ihrer eigenen Fotos annehmen kann, dass sie auch etwas von Fotografie verstehen. ;)

Link zum Beitrag