Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ja recht neu hier und habe noch nicht den richtigen Überblick im Forum. Mein "Problem": Ich bin es aus anderen Foren gewohnt, dass ich bei bereits betrachteten Threads oder bei Klick auf ungelesene Beiträge direkt zu den neuen Beiträgen gelange. Hier im Forum scheinen diese Anker bei mir nicht zu funktionieren. Ich lande immer beim ersten Post des Threads oder an den Anfang der letzten Seite, jedoch nie direkt zum Anker für meine ungelesenen Beiträge. Diese werden zwar durch eien blaue Linie gekennzeichent, aber ich empfinde das auf Dauer als umständlich jedesmal nach der blauen Linie zu suchen und dort hinzuscrollen. Gibt es dazu eine Lösung oder ist das hier einfach so? Danke für eure Hilfe!

Link zum Beitrag

Da gibt es mindestens zwei Möglichkeiten: Wenn es in einem Unterforum in einem Thread ungelesene Beiträge gibt, steht vor dem Titel des Threads ein blauer Punkt oder Stern, und wenn Du den anklickst, kommst Du zum ersten ungelesenen Beitrag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf den Ebenen darüber wird der neueste Beitrag in irgendeinem der Unterforen angezeigt; auch den kannst Du anklicken, um zum ersten ungelesenen Beitrag in diesem Thread zu kommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

Ja, gibt es!

Erstmal: Einstellung der Beiträge auf der Startseite als "Fließend" (rechtes Symbol, die beiden anderen heißen "Tabelle" und "Raster").

In der Auflistung gibt es links vom Namen des jeweiligen Fadens einen blauen Punkt, wenn man noch nicht alle Beiträge gelesen hat. Wenn man auf den Punkt  klickt, landet man direkt beim ersten ungelesenen Beitrag.

Funktioniert sowohl bei der ungefilterten als auch der gefilterten Startseite.

(Eigentlich zu spät geantwortet, da @mjh mal wieder schneller war!)

Gruß, Holger

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb EchoKilo:

"Kontoeinstellungen" -> "Content View Behaviour" -> "Take me to comments I haven't read" [= markiert]

Ja, wobei die Methode mit dem Kreis/Stern vor dem Titel des Threads immer funktioniert, auch wenn man hier etwas anderes eingestellt hat. Und wenn man mit dem Mauszeiger über dem Kreis oder Stern verharrt, wird das auch als Hilfetext angezeigt (wenn auch auf Englisch).

Link zum Beitrag