cvl Geschrieben 3. Mai 2022 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Der Sucher meiner GFX50S zeigt neuerdings komische Ausfallerscheinungen.Das betrifft den unteren Teil des Sucherbildes in dem die Anzeigen von Blende etc. angezeigt werden.Sieht aus wie ein heller Streifen der stark flackert und dabei alles überdeckt.Aus- und einschalten der Kamera ändert nichts,genauso wie Akku raus und wieder rein. Dann wiederum ist alles in Ordnung und funktioniert wie gewohnt.Den Sucher habe ich auch wiederholt runtergenommen und wieder montiert-ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Phänomen? Achja...der Monitor funktioniert ohne Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2022 Geschrieben 3. Mai 2022 Hallo cvl, schau mal hier Fuji GFX 50S Sucher defekt . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 4. Mai 2022 Share #2 Geschrieben 4. Mai 2022 Das ist ein Fall für den Kundendienst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cvl Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Share #3 Geschrieben 5. Mai 2022 Okay,das Problem scheint nicht weit verbreitet zu sein. Gerade habe ich mit dem Fuji-Service telefoniert.Dort wird ein Fehler bei den Kontakten zwischen Sucher und Gehäuse vermutet. Ich werde die noch mal säubern und alles weitere beobachten.... Bei der Gelegenheit ein dickes Lob an den Fuji-Service. In zwei Minuten hat man einen Techniker an der Strippe der einem freundlichst und in aller Ruhe mit Rat und Tat zur Seite steht. Für den Servicefall wurde mir ein Ersatzgehäuse für kleines Geld in Aussicht gestellt.So muss es laufen! tomassini und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cvl Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Share #4 Geschrieben 29. Mai 2022 Mittlerweile war ich mit der Kamera bei Fuji in Kleve.Hatte mich telefonisch angemeldet.Ein Techniker hat sofort mal eben die Kontakte am Sucher gesäubert,einen Check gemacht und die neueste Firmware eingespielt.Fehler wurden keine gefunden und seitdem funktioniert die Kamera einwandfrei. Gekostet hat das nichts und nach einem netten Gespräch mit dem Techniker bin ich wieder zufrieden nach hause....guter Service! Footski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge