Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Der Sucher meiner GFX50S zeigt neuerdings komische Ausfallerscheinungen.Das betrifft den unteren Teil des Sucherbildes in dem die Anzeigen von Blende etc.

angezeigt werden.Sieht aus wie ein heller Streifen der stark flackert und dabei alles überdeckt.Aus- und einschalten der Kamera ändert nichts,genauso wie Akku raus und wieder rein.

Dann wiederum ist alles in Ordnung und funktioniert wie gewohnt.Den Sucher habe ich auch wiederholt runtergenommen und wieder montiert-ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses Phänomen? 

Achja...der Monitor funktioniert ohne Probleme. 

Link zum Beitrag

Okay,das Problem scheint nicht weit verbreitet zu sein.

Gerade habe ich mit dem Fuji-Service telefoniert.Dort wird ein Fehler bei den Kontakten zwischen Sucher und Gehäuse vermutet. 

Ich werde die noch mal säubern und alles weitere beobachten....

Bei der Gelegenheit ein dickes Lob an den Fuji-Service. In zwei Minuten hat man einen Techniker an der Strippe der einem freundlichst und in aller Ruhe 

mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für den Servicefall wurde mir ein Ersatzgehäuse für kleines Geld in Aussicht gestellt.So muss es laufen!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Mittlerweile war ich mit der Kamera bei Fuji in Kleve.Hatte mich telefonisch angemeldet.Ein Techniker hat sofort mal eben die Kontakte am Sucher gesäubert,einen Check gemacht und die neueste Firmware eingespielt.Fehler wurden keine gefunden und seitdem funktioniert die Kamera einwandfrei.

Gekostet hat das nichts und nach einem netten Gespräch mit dem Techniker bin ich wieder zufrieden nach hause....guter Service!

Link zum Beitrag