Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb meridian:

Die ersten Beispiele sind da, nun ja, es sind keine RAWs nur JPG aus einer Vorserienkamera. Es gibt aber sehr viel Luft nach oben bei der BQ.

Schau Dir lieber mal die Bilder von Rico an

https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/sets/72177720301943904/

oder die

https://ivanjoshualoh.com/2022/09/09/dawn-of-a-new-era-x-h2/

Spektakulär: die Schweißtropfen auf dem rechten Auge in Vollansicht

https://i0.wp.com/ivanjoshualoh.com/wp-content/uploads/2022/09/DSCF7241.jpeg?ssl=1

und hier gibts noch eins jpg ooc in voller Auflösung

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Fujifilm_X-H2_stellt_mit_40_Megapixeln_neuen_APS-C-Rekord_auf/13242.aspx

Hier gibts weitere, allerdings nicht in voller Auflösung

https://www.fotomagazin.de/technik/news/schon-getestet-fujifilm-x-h2-mit-402-megapixeln

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Don Pino:

Danke für die Links, die Beispiele sind besser aber der Smartphone Look bei etwas höheren ISO (ISO 500) ist vorhanden. Bin auf die finale Firmware gespannt und RAWs, vielleicht bekommt man dann noch besser Resultate 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb meridian:

Danke für die Links, die Beispiele sind besser aber der Smartphone Look bei etwas höheren ISO (ISO 500) ist vorhanden. Bin auf die finale Firmware gespannt und RAWs, vielleicht bekommt man dann noch besser Resultate 

1. Ricos Bilder sind aus Raws entwickelt, mit der Beta eines Raw Converters

2. Das was Du "Smartphone Look" bei ISO 500 nennst, ist vermutlich DR400% mit  ISO 125. Rico hat das ausführlich in seine H2 Thread erklärt.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Don Pino:

2. Das was Du "Smartphone Look" bei ISO 500 nennst, ist vermutlich DR400% mit  ISO 125. Rico hat das ausführlich in seine H2 Thread erklärt.

DR400% bei Base ISO`?

hast Du einen Link für alle die, die nicht jeden Thread hier im Forum beobachten?

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Don Pino:

1. Ricos Bilder sind aus Raws entwickelt, mit der Beta eines Raw Converters

Naja, man sieht Langsam immer mehr das die BQ bei höheren ISOs nicht besonders ist, wie z.B. das Bild hier. Ich hoffe, dass es die X-T5 in zwei Varianten geben wird 26 und 40MP

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb meridian:

Naja, man sieht Langsam immer mehr das die BQ bei höheren ISOs nicht besonders ist, wie z.B. das Bild hier. Ich hoffe, dass es die X-T5 in zwei Varianten geben wird 26 und 40MP

Sicher ? Meinst Du das Eichhörnchen? Ich sehe in dem Bild sehr geringe Schärfentiefe. Der scharfe Augenbereich sieht nach meinem Empfinden gut aus. Allerdings gucke ich gerade auf einen so lala Bildschirm. Und ein hoch-ISO Bildbeispiel sehe ich in der Reihe nicht.

Ich erwarte aber in der Liga  am Tag bis ISO 1600 gute Ergebnisse - Bei knappen Licht und monochrom Flächen schlechter. 

Sollte sie bei ISO 1000 einknicken wäre das blöd.

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 33 Minuten schrieb Maikäfer:

Sicher ? Meinst Du das Eichhörnchen? Ich sehe in dem Bild sehr geringe Schärfentiefe. Der scharfe Augenbereich sieht nach meinem Empfinden gut aus. Allerdings gucke ich gerade auf einen so lala Bildschirm. Und ein hoch-ISO Bildbeispiel sehe ich in der Reihe nicht.

Ich erwarte aber in der Liga  am Tag bis ISO 1600 gute Ergebnisse - Bei knappen Licht und monochrom Flächen schlechter. 

Sollte sie bei ISO 1000 einknicken wäre das blöd.

Das Bild ist verrauscht aber wiederum die neue 56mm f1.2 Galerie auf dpreview zeigt Beispiele, die gut bis hervorragend sind. Man muss einfach abwarten bis die Kamera am Markt verfügbar ist und selber testen.

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb meridian:

Das Bild ist verrauscht

Was man bei Normalansicht nicht sieht, sondern nur über Pixelpeeping entdecken kann in den Flächen. Von daher 0 relevant. Und mit gezielter Entrauschung problemlos zu eliminieren. Im Schärfebereich rauscht überhaupt nichts.

Ich bin bei Dir, dass das jeder mal mit seinem Workflow selbst erleben sollte. Ja und das Dpreview Bild sieht Klasse aus. D.h. doch, dass die Kamera entsprechend abliefern kann.

Ist offenbar mal wieder der Hype des Neuen, wo akribisch jede Kleinigkeit durchgehechelt wird, aber das wird sich legen. So wie sich bei der H2s die Diskussion um den AF-C auch beruhigt hat und nun die meisten zufrieden damit fotografieren.

Weihnachten dann die Diskussion, was die T5 angeblich besser oder schlechter kann 🥳.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb meridian:

Ich hoffe, dass es die X-T5 in zwei Varianten geben wird 26 und 40MP

Das wird nicht passieren. Und es ist auch nicht nötig, denn der 40-Megapixel-Sensor zeigt auch bei hohen ISO-Werten gute Ergebnisse.

Der gestapelte 26-MP-Sensor ist die erste Wahl, wenn es um die höchste Geschwindigkeit geht, aber ansonsten dürfte der 40-MP-Sensor vorzuziehen sein. Ich glaube nicht, dass irgendein anderes Modell als die X-H2s den 26-MP-Sensor bekommen wird – auch aus Kostengründen.

Link zum Beitrag

Man findet auch erste RAWs im Web. Zum Beispiel hier:

Photographyblog (extern)

LR kann die problemfrei öffnen hier. Aber die BQ finde ich wirklich schlecht, das muss Gründe haben.

Das verlinkte JPG oben von digitalkamera ist ja mindestens ganz gut.

Schönes WE erstmal...

Link zum Beitrag