Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen Sonntag euch allen. 

Hab ein riesen Problem. 

Ich habe gestern einen Wakeboard Contest fotografiert und wollte jetzt die Fotos auf mein Macbook ziehen. 

Warum auch immer werden nicht alle Fotos überspielt. Auf meiner XT4 werden wesentlich mehr Fotos angezeigt. 

Hat jemand nen Tip für mich???

Link zum Beitrag

Welche Software verwendest Du denn? (Ich schließe in solchen Fällen einen USB-Dongle von Satechi an, der neben einer reichhaltigen Auswahl zusätzlicher Schnittstellen auch einen SD-Slot hat; damit kann ich die Dateien ganz bequem im Finder kopieren, ohne mich mit den Eigenheiten und Beschränkungen irgendeiner Software abplagen zu müssen.)

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb mjh:

Welche Software verwendest Du denn? (Ich schließe in solchen Fällen einen USB-Dongle von Satechi an, der neben einer reichhaltigen Auswahl zusätzlicher Schnittstellen auch einen SD-Slot hat; damit kann ich die Dateien ganz bequem im Finder kopieren, ohne mich mit den Eigenheiten und Beschränkungen irgendeiner Software abplagen zu müssen.)

Ich habe es auf verschiedene Arten und mit verschiedenen Programmen ausprobiert. 

Camera per USB am Mac angeschlossen. Kartenleser des Macbooks verwendet. Externen Kartenleser verwendet. 

Programme hab ich "Fotos", "Digitale Bilder", "Lightroom",... ausprobiert. 

Überall das gleiche Problem. 

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Lego_Bande:

Camera per USB am Mac angeschlossen. Kartenleser des Macbooks verwendet. Externen Kartenleser verwendet. 

Das sieht dann allerdings nicht gut aus. Kann es sein, dass die Karte (beziehungsweise ihr Dateisystem) defekt ist? Vorausgesetzt, dass sich die fehlenden Bilder nicht bloß in einem anderen Ordner verbergen.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb mjh:

Das sieht dann allerdings nicht gut aus. Kann es sein, dass die Karte (beziehungsweise ihr Dateisystem) defekt ist? Vorausgesetzt, dass sich die fehlenden Bilder nicht bloß in einem anderen Ordner verbergen.

Ich habe gestern nur diese eine Karte verwendet. Sie hat tadellos gearbeitet. Und ganz plötzlich anscheind nicht mehr. Auf meiner Camera sehe ich die Fotos aber. 

Ich habe nur einen Ordner auf der Karte...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb 2prinz.de:

Verwendest du zwei SD Karten in der Kamera und die restlichen Bilder befinden sich ggf. auf der anderen Karte?

Leider nein...

Ich verstehs halt nicht das mir die fehlenden Fotos auf der Camera angezeigt werden, aber im Ordner sind sie nicht zu finden. 

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb 2prinz.de:

Hat es denn vorher schon mal einwandfrei mit dem laden größerer Bildmengen funktioniert? Hast du kürzlich von JPEG auf RAW umgestellt? Für RAF Dateien gibt es im Finder eventuell keine Miniaturbilder. 

Ich habe erst vor 2 Wochen knapp 4000 Fotos gemacht und in einem Rutsch auf meinen Mac gezogen. Ohne Probleme. Alles JPG's. Hab nichts umgestellt...

Link zum Beitrag

Wenn die Karte in den Mac-Slot gesetzt wird, zeigt Finder in der Listendarstellung weniger Dateien (*.jpg) an als Bilder in der Kamera?

NACHTRAG: Bei sovielen Bildern können die Bildnummern über 1.000 je Unterverzeichnis steigen, aber nicht gezählt werden, glaube ich. Es wird dann ein weitere Unterverzeichnis unter DCIM angelegt, oder? Bei mir heißen die Unterverzeichnisse mit den Bildern z. B. 146_Fuji.

bearbeitet von iso800
Link zum Beitrag

Hast du mal die Bildnummern/Dateinamen  kontrolliert? Also ob die Bilder vorne, hinten, mitten drin oder durcheinander fehlen. Also am Stück oder einzelne zwischendrin. Wieviel Bilder fehlenInsgesamt? 

bearbeitet von Gast
Ergänzung
Link zum Beitrag

Wenn alle Stränge reißen: die Software „Stellar Photo Recovery“ für mac kostet knapp 50 Euro … die könnte bei Datenverlusten helfen. Vielleicht gibt es auch eine kostenlose Testversion, keine Ahnung. Einfach mal informieren.

Link zum Beitrag

Hast du über 1000 Bilder gemacht? Dazu gab es doch heuer ein Firmware-Update, da Apple-Geräte mit über 1000 Dateien in einem Ordner Probleme hat.

Komisch, daß es vor zwei Wochen mit 4000 Bildern jedoch funktioniert hat.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb lowrider82:

Hast du über 1000 Bilder gemacht? Dazu gab es doch heuer ein Firmware-Update, da Apple-Geräte mit über 1000 Dateien in einem Ordner Probleme hat.

Komisch, daß es vor zwei Wochen mit 4000 Bildern jedoch funktioniert hat.

Ja, es waren mehr als 1000 Bilder. 

Aber ja, wie bereits erwähnt. Vor kurzem war es mit ca 4000 Bildern gar kein Problem...

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Lego_Bande:

Jap, hab ich geschaut. Leider nein....

Die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Worauf bezieht sich das „Leider nein..“? Wieviel Bilder von wievielen fehlen denn?
Hast du eventuell noch einen anderen Rechner, mit dem du die Karte und die darauf gespeicherten Bilder prüfen kannst?

Gruss, Uwe.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Uwe1956:

Die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Worauf bezieht sich das „Leider nein..“? Wieviel Bilder von wievielen fehlen denn?
Hast du eventuell noch einen anderen Rechner, mit dem du die Karte und die darauf gespeicherten Bilder prüfen kannst?

Gruss, Uwe.

Das "leider nein..." bezieht sich auf die Reihenfolge/Bildnummern. Da hast ja auch nach gefragt. 

Es fehlen bestimmt über 400 Fotos. Habs an meinem alten Macbook ausprobiert. Da ists genau so. Werd heut mal zum Foto Fachgeschäft. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lego_Bande:

Ja, es waren mehr als 1000 Bilder. 

Welcher Softwarestand ist am Body? Mind. Version 1.30 sollte drauf sein. Versuch es aber mal auf was anderem als einem Mac.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb lowrider82:

Welcher Softwarestand ist am Body? Mind. Version 1.30 sollte drauf sein. Versuch es aber mal auf was anderem als einem Mac.

Schau ich nachher nach.
Was mich halt wundert, ich kann die Fotos die mir am Mac nicht angezeigt werden easy auf mein Handy übertragen...
Werds später mal auf einem PC versuchen.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb axelschmolke:

Die Kamera speichert 999 Bilder und legt dann einen neuen Ordner an und füllt diesen wieder bis 999 Bilder, U.S.W.

In meinem Fall nicht. Ich habe neulich knappe 4000 Fotos gemacht. Wurden alle in einem Ordner gespeichert. UND ich konnte sie alle auf einmal easy rüber ziehen.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Lego_Bande:

Wurden alle in einem Ordner gespeichert

Dann hast du definitiv eine Version <1.30 drauf. Damit haben die Macs Probleme. Deswegen ging Fuji wieder von 9999 auf 999 Dateien pro Ordner zurück.

Link zum Beitrag