Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich wollte bei meiner X-S10 das Fokus-Bracketing ausprobieren, und zwar die automatische Version. Geht aber nicht.
Ich gehe im Menü Aufnahme-Einstellung auf Fokus-BKT-Einstellung. Hier ist "Auto" grau hinterlegt; ich kann den Modus nicht wählen.
Auch der Einstieg über die "Drive"-Taste/BKT funktioniert nicht. Hier ist die Option "Focus" ebenfalls grau hinterlegt.

Ich vermute, dass irgendeine Voreinstellung an der Kamera die automatische Bracketing-Benutzung verhindert, weiß aber nicht welche. Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße
Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Laowa 2,8/65 Makro drauf, ein rein manuelles Objektiv. Durch Deine Frage habe ich gerade die Kamera mit dem (AF-fähigen) Fuji 2,8/60 Makro bestückt. Und siehe da: Jetzt ist manuelles und automatisches Fokus-Bracketing möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bernd F.:

Schade, dass man also offensichtlich Objektivmäßig eingeschränkt ist.

Wie soll automatisches  Fokusbracketing denn an einem manuellen Objektiv funktionieren 😳? Natürlich ist das „eingeschränkt“ auf Objektive mit AF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...