Bernd F. Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #1 Geschrieben 8. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich wollte bei meiner X-S10 das Fokus-Bracketing ausprobieren, und zwar die automatische Version. Geht aber nicht. Ich gehe im Menü Aufnahme-Einstellung auf Fokus-BKT-Einstellung. Hier ist "Auto" grau hinterlegt; ich kann den Modus nicht wählen. Auch der Einstieg über die "Drive"-Taste/BKT funktioniert nicht. Hier ist die Option "Focus" ebenfalls grau hinterlegt. Ich vermute, dass irgendeine Voreinstellung an der Kamera die automatische Bracketing-Benutzung verhindert, weiß aber nicht welche. Kann mir jemand helfen? Schöne Grüße Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 Hallo Bernd F., schau mal hier X-S10 - Automatisches Fokus-Bracketing nicht möglich(?) . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #2 Geschrieben 8. Oktober 2022 @Bernd F. - benutzt Du ein Objektiv mit AF ? (Elektronischer Steuerung des Fokus) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 8. Oktober 2022 Autor Share #3 Geschrieben 8. Oktober 2022 Ich hatte das Laowa 2,8/65 Makro drauf, ein rein manuelles Objektiv. Durch Deine Frage habe ich gerade die Kamera mit dem (AF-fähigen) Fuji 2,8/60 Makro bestückt. Und siehe da: Jetzt ist manuelles und automatisches Fokus-Bracketing möglich. X-dreamer und Dare mo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #4 Geschrieben 8. Oktober 2022 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 8. Oktober 2022 Autor Share #5 Geschrieben 8. Oktober 2022 Schade, dass man also offensichtlich Objektivmäßig eingeschränkt ist. Dann muss ich halt das 60-er Fuji Makro benutzen - ist ja kein schlechtes Teil. EchoKilo - danke für Deinen Hinweis! Jörn Lu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #6 Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 7 Minuten schrieb Bernd F.: Schade, dass man also offensichtlich Objektivmäßig eingeschränkt ist. Wie soll automatisches Fokusbracketing denn an einem manuellen Objektiv funktionieren 😳? Natürlich ist das „eingeschränkt“ auf Objektive mit AF. Dare mo, Jörn Lu und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2022 Share #7 Geschrieben 8. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, das wäre ja eher ein technisches Wunder, wenn das automatische Fokus Bracketing mit einem manuellen Objektiv funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge