Jump to content

"Richtige" Lagerung der Kamera + Objektive


facloude

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen :) 

jetzt bin ich seit Juli Besitzer einer XT-4 und bin echt sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich sie fast täglich in der Hand, aber jetzt wo die kalte Jahreszeit kommt wird dies nicht mehr so häufig sein. Derzeit habe ich erst ein Objektiv (das 18-55mm "Kit" Objektiv) und habe dies bisher immer auf der Kamera gelassen. 

Nun wäre meine Frage dies eigentlich schlecht für das Bajonett ist und man das Objektiv daheim besser runtergeben sollte, bzw. wie man die dinge am Besten lagert. Vorallem später bei schwereren Objektiven wäre das interessant zu wissen. 

Vielen Dank. 

und Liebe Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb facloude:

Guten Morgen :) 

jetzt bin ich seit Juli Besitzer einer XT-4 und bin echt sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich sie fast täglich in der Hand, aber jetzt wo die kalte Jahreszeit kommt wird dies nicht mehr so häufig sein. Derzeit habe ich erst ein Objektiv (das 18-55mm "Kit" Objektiv) und habe dies bisher immer auf der Kamera gelassen. 

Nun wäre meine Frage dies eigentlich schlecht für das Bajonett ist und man das Objektiv daheim besser runtergeben sollte, bzw. wie man die dinge am Besten lagert. Vorallem später bei schwereren Objektiven wäre das interessant zu wissen. 

Vielen Dank. 

und Liebe Grüße 

Lass es einfach dran (dann kommt auch weniger Staub auf den Sensor). 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb facloude:

Nun wäre meine Frage dies eigentlich schlecht für das Bajonett ist und man das Objektiv daheim besser runtergeben sollte

Ich habe immer ein Objetiv auf jeder Kamera - so sind sie immer sofort einsatzfähig, wenn der Akku geladen und die Speicherkarte drin ist.
Die Abdeckkappen für das Kamerabajonet müsste ich erst suchen ;) ...

 

vor 1 Stunde schrieb AS-X:

Vorallem später bei schwereren Objektiven wäre das interessant zu wissen. 

Die schwereren Objektive sind bei mir in der Regel in der Fototasche, da sie seltener zum Einsatz kommen.
Ausnahme ist das XF 70-300, welches fast ständig an meiner X-Pro3 montiert ist - und so kommt es auch in die Fototasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleiben die Objektive grundsätzlich drauf und in den vergangenen Jahren ist da nie was passiert.

Wobei ich allerdings vorsichtig bin, sind Taschen und Rucksäcke. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich bei manchen Modellen ein aggressives Klima bilden kann, das die Kontakte angreift. Ich weiß nicht, ob etwas dran ist, aber ich lasse meine Sachen nicht Wochen oder Monate in den Taschen.

Na ja und ansonsten steht alles im Schrank und es ist trocken in meiner Wohnung. Keller oder Badezimmer wären wohl zum Lagern nicht so gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...