Jump to content

Mit der Kamera am Meer


Empfohlene Beiträge

Am 12.8.2023 um 22:54 schrieb Rakete:

Was für eine Tasche hast du?

Ich habe eine Think Tank Retrospective 5. Kamera mit angesetztem Objektiv plus zwei weitere Objektive passt rein (plus Kleinkrams) und sie hält auch ohne die beigelegte Regenhülle einem Guss stand. Nur aufpassen, dass nix neben der Deckelklappe reinsuppt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Rakete 🚀,

ich habe vor allen Objektiven einen Schutzfilter, wer möchte schon sein Objektiv durch destilliertes Wasser ziehen müssen. Es gibt aber noch einen ganz anderen Grund dafür - ein magnetischer Objektivdeckel! Wenn man einen Schutzfilter nimmt der magnetisch ist hat man gleich zwei gute Sachen. Nachdem ich mehrere der Plastikdeckel verloren habe, habe ich seitdem nur noch die sehr praktischen Magnetdeckel. 
Beste Grüße,

Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KarstenN:

Hallo Rakete 🚀,

ich habe vor allen Objektiven einen Schutzfilter, wer möchte schon sein Objektiv durch destilliertes Wasser ziehen müssen. Es gibt aber noch einen ganz anderen Grund dafür - ein magnetischer Objektivdeckel! Wenn man einen Schutzfilter nimmt der magnetisch ist hat man gleich zwei gute Sachen. Nachdem ich mehrere der Plastikdeckel verloren habe, habe ich seitdem nur noch die sehr praktischen Magnetdeckel. 
Beste Grüße,

Karsten

Wenn man "nur" ein, zwei Objektive hat, mag das durchaus eine Option sein. Aber wenn man mehrere hat, wird das dann schnell eine teure Alternative.

Ich kann nur schwer glauben, dass ein magnetischer "Deckel", der nur anhaftet, weniger leicht verloren gehen soll, wie der Original-Deckel welcher "reinklickt"? Ich denke wer die normalen Deckel leicht verliert, wird einen magnetischen genauso leicht verlieren können. Und ein neuer Deckel ist dann sicher günstiger als ein magnetischer Filter, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dare mo:

Wenn man "nur" ein, zwei Objektive hat, mag das durchaus eine Option sein. Aber wenn man mehrere hat, wird das dann schnell eine teure Alternative.

Ich kann nur schwer glauben, dass ein magnetischer "Deckel", der nur anhaftet, weniger leicht verloren gehen soll, wie der Original-Deckel welcher "reinklickt"? Ich denke wer die normalen Deckel leicht verliert, wird einen magnetischen genauso leicht verlieren können. Und ein neuer Deckel ist dann sicher günstiger als ein magnetischer Filter, oder?

Es gibt Adapter für verschiedene grössen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verloren gehen kann immer mal was.

Ich habe die Objektivdeckel von Kase Filter, passend zu meinem magnetischen Filterset (für jedes meiner 3 Objektive einen separaten) .. die pappen echt wie'd Sau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… Pappen echt wie Sau kann ich nur bestätigen. Ich pappe dem Polfilter einfach auf den Schutzfilter wenn ich ihn brauche. Verloren habe ich meine Objektivdeckel immer dann, wenn ich sie nicht richtig eingesetzt hatte; sind dann beim Gehen unbemerkt abgefallen. Die Magnetdeckel habe ich no nie verloren. Aber ja, verlieren kann man natürlich alles….

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...