Manni Geschrieben 11. Mai 2023 Share #76 Â Geschrieben 11. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht solltest du dir nach den vielen Missgeschicken mal ne Brille anschaffen.đ Ansonsten send ich Dir ne tĂŒte Mitleid............tut schon weh.................. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 Hallo Manni, schau mal hier Erbitte Trost, habe meine X-E4 geschrottet. :-( . Dort wird jeder fĂŒndig!
tomassini Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Share #77  Geschrieben 11. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Manni: Vielleicht solltest du dir nach den vielen Missgeschicken mal ne Brille anschaffen.đ Ansonsten send ich Dir ne tĂŒte Mitleid............tut schon weh.................. Danke fĂŒrs TĂŒtchen! 'ne Brille hab ich schon, hilft beim Lesen, aber nicht beim Zittern đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 13. Mai 2023 Share #78 Â Geschrieben 13. Mai 2023 Vielleicht morgens ein Schluck Valium aus dem 5-Liter-Gebinde. d.u.w. tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 23. Mai 2023 Autor Share #79  Geschrieben 23. Mai 2023 Wow, Fuji! Danke đ Sie haben die neue Kamera zum Reparaturpreis erhalten, die Rechnung ĂŒber 595,25⏠hat hiermit seine Richtigkeit.  Leicanik, Frischmilch, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 23. Mai 2023 Share #80  Geschrieben 23. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb tomassini: Wow, Fuji! Danke đ Sie haben die neue Kamera zum Reparaturpreis erhalten, die Rechnung ĂŒber 595,25⏠hat hiermit seine Richtigkeit.  Toller Service, da nimmt die hakelnde Grammatik gerne in Kauf ... tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svnhllmnn Geschrieben 11. August 2023 Share #81  Geschrieben 11. August 2023 Am 17.4.2023 um 20:54 schrieb frarie: Mein MitgefĂŒhl hast Du ebenfalls. Jedenfalls ist das Fall-Test-Ergebnis eindeutig. Da, wie ich lese, Dir hin und wieder mal eine Kamera aus GrĂŒnden der Erdanziehungskraft einen Streich spielt, wĂŒrde mich interessieren, wie sich die X100V so schlĂ€gt, die Du ja offenbar auch im Bestand hast, unerklĂ€rlicherweise aber noch nicht getestet hast.  Habe ich gemacht, 2mal aus nem Meter auf Steinboden und 3 mal Sturz durchs Treppenhaus. Mittlerweile hat sie eine ansehnliche Patina und die Bodenplatte ist minimal verzogen, aber sie lĂ€uft wie ne 1 frarie, Allradflokati, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 11. August 2023 Share #82  Geschrieben 11. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb svnhllmnn: Habe ich gemacht, 2mal aus nem Meter auf Steinboden und 3 mal Sturz durchs Treppenhaus. Mittlerweile hat sie eine ansehnliche Patina und die Bodenplatte ist minimal verzogen, aber sie lÀuft wie ne 1 Du bist nicht zufÀllig Rhinoshield-Tester im Hauptberuf?   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svnhllmnn Geschrieben 11. August 2023 Share #83  Geschrieben 11. August 2023 vor 22 Minuten schrieb Leicanik: Du bist nicht zufĂ€llig Rhinoshield-Tester im Hauptberuf?   đnein Papa von 2 kleinen Kindern. Da rutscht der Kameragurt schon mal schnell von der Schulter. Mittlerweile vertraue ich der X100V so sehr, dass auch die beiden unbeaufsichtigt damit rumlaufen dĂŒrfen und ich keine Angst habe, dass sie was kaputt machen. Es sei denn das Display wird aufgeklappt. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 14. Januar 2024 Share #84 Â Geschrieben 14. Januar 2024 ...kleiner Nachtrag zur Robustheit der X-E4: Gestern fiel genau ĂŒber mir und genau zum Zeitpunkt des Objektivwechsels ein Schneebrett vom Baum. Kameratasche komplett mit Schnee befĂŒllt. Die X-E4 ohne Objektiv leider auch. Sofort ĂŒber Kopf gehalten und den Schnee rausgeschĂŒttelt, so dass der Sensor wenigstens wieder freiliegt. NatĂŒrlich nicht eingeschaltet sondern ĂŒber Kopf ohne Objektiv auf die lauwarme Heizung, damit sie austrocknen kann. Heute morgen eingeschaltet: Sie tut noch!!!đ Allerdings steht jetzt eine Sensorreinigung an.... Leicanik und tomassini haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 14. Januar 2024 Share #85  Geschrieben 14. Januar 2024 vor 10 Minuten schrieb amundsen64: ...kleiner Nachtrag zur Robustheit der X-E4: Gestern fiel genau ĂŒber mir und genau zum Zeitpunkt des Objektivwechsels ein Schneebrett vom Baum. Kameratasche komplett mit Schnee befĂŒllt. Die X-E4 ohne Objektiv leider auch. Sofort ĂŒber Kopf gehalten und den Schnee rausgeschĂŒttelt, so dass der Sensor wenigstens wieder freiliegt. NatĂŒrlich nicht eingeschaltet sondern ĂŒber Kopf ohne Objektiv auf die lauwarme Heizung, damit sie austrocknen kann. Heute morgen eingeschaltet: Sie tut noch!!!đ Allerdings steht jetzt eine Sensorreinigung an.... GlĂŒckwunsch! đđș Meine Gewöhnlichkeit bei Objektiv wechseln, Kamera halten immer Display nach oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 14. Januar 2024 Share #86  Geschrieben 14. Januar 2024 vor 3 Minuten schrieb Jockei: GlĂŒckwunsch! đđș Meine Gewöhnlichkeit bei Objektiv wechseln, Kamera halten immer Display nach oben. Mache ich eigentlich immer. Nur gestern mal nicht - es sollte schnell gehen. Und Eile ist halt immer đ© Heute bereue ich, dass ich kein Handy-Foto von der mit Schnee befĂŒllten X-E4 gemacht hab: Es war ein grauenvoller Anblick.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 14. Januar 2024 Share #87  Geschrieben 14. Januar 2024 vor 5 Minuten schrieb amundsen64: Heute bereue ich, dass ich kein Handy-Foto von der mit Schnee befĂŒllten X-E4 gemacht hab: Es war ein grauenvoller Anblick.... Schnee liegt noch_ Heute kann man wiederholen đ amundsen64, tomassini, Allradflokati und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boomer4711 Geschrieben 24. MĂ€rz 2024 Share #88  Geschrieben 24. MĂ€rz 2024 Am 17.4.2023 um 16:29 schrieb tomassini: Ich habe ja ne X100V und X-T5, es ging mir ja vornehmlich ums ĂuĂere đ Oh weh! Die benutzt du aber nur im Bett - oder? Schon mal ĂŒber ein Bike mit breiteren Reifen nachgedacht? Hat "im Alter" Vorteile đ Hat Fuji die beschĂ€digte E4 behalten und dann fĂŒr den Ersatz 600 Euro berechnet? Vielleicht sollte man sich bei ebay einen Totalschaden kaufen und dann zur "Reparatur" einsenden đ   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 24. MĂ€rz 2024 Share #89  Geschrieben 24. MĂ€rz 2024 Am 17.4.2023 um 12:16 schrieb tomassini: Tja, Ihr Lieben, in Zeiten der Not, Ă€h, also X-E4-Nachschub-Not, lĂ€sst man gerne mal die Kamera aus 1 Meter Höhe auf Dielenboden fallen. Ich lasse ja traditonell alle meine Fujis mal fallen, aus reinen Testzwecken, am besten schnitt da die X-T3 ab, die fiel mir aufs Kopfsteinpfalster und sah davor aus wie danach. Die X-T20 musste danach zur Reparatur, da sie wohl unsichtbarerweise etwas am Bajonettring was abbekam. Die X-E4 samt 30/2.8 hatte ich schon mal 'getestet', da hing mir die Kombi um den Hals und mein Rad meinte in einer Tramschiene stecken bleiben zu mĂŒssen, aber auĂer SchĂ€delprellung und gebrochenem Radiusköpfchen meines Ellbogens blieb alles unversehrt. Nun der harte, harte Dielenboden. Etwas enttĂ€uscht bin ich schon und ĂŒberlege - bei aller Liebe und Schönheit - ob ich mir das Gummidingens nochmal anschaffen soll, sofern ĂŒberhaupt erhĂ€ltlich. P.S. Vielleicht sieht man es anhand der Knipsereien nicht, das Batteriefach lĂ€sst sich nicht mehr schlieĂen, der Rahmen ist etwas verzogen und die Kamera reagiert auch nicht mehr. Ich werde mal zur Sicherheit den Service belĂ€stigen, aber ich denke mal, hier ist Hopfen und Malz ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Hab's jetzt erst das Malheur mitbekommen. Also Augen zu und durch! So ein Sturz ist auch fĂŒr mich der gröĂte Horror. Vor einiger Zeit ist mir ein Objektiv beim Wechseln entglitten, es ist aber nichts passiert - Fuji sei Dank und Lob! tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boomer4711 Geschrieben 24. MĂ€rz 2024 Share #90  Geschrieben 24. MĂ€rz 2024 vor 35 Minuten schrieb Mike_Puc: Hab's jetzt erst das Malheur mitbekommen. Also Augen zu und durch! So ein Sturz ist auch fĂŒr mich der gröĂte Horror. Vor einiger Zeit ist mir ein Objektiv beim Wechseln entglitten, es ist aber nichts passiert - Fuji sei Dank und Lob! Ganz ehrlich? Tomassini ist ja mit dem Rad gestĂŒrzt. Da gibt es zT ĂŒbelste Verletzungen (Handgelenk, Ellenbogen, Schulter, SchlĂŒsselbein, SchĂ€del ...) da kannst man froh sein, wenn man nicht auf dem OP-Tisch landet. Drei Bekannte von mir hat es im Laufe der Jahre ĂŒbel erwischt: 1 x SchĂ€del -> Koma, 1 x Handgelenk "zerlegt" 1 x Schulter / SchlĂŒsselbein ... dauert alles ewig und wenn du Pech hast, wird es nix mehr ... da kannst du froh sein, wenn es nur die Kamera erwischt. Was macht man ĂŒbrigens mit einer E4 auf'm Rad? Nachtrag: Habe mich vertan, der Sturz mit dem Rad war historisch, hier war es der Dielenboden ... dennoch schade, aber es gibt schlimmeres. Aber schon krass, was ein Sturz aus einem Meter Höhe auf einen Dielenboden alles bewirken kann. Man glaubt es kaum ... Vielleicht ist Tomassini aber auch aus dem Hochbett gefallen und hat die Kamera 1m vor dem Aufprall losgelassen đ Ich hatte mal eine neue XQ2, einen neuen Holztisch und einen 1-jĂ€hrigen Sohn (habe ich alles immer noch, bis auf die XQ2). Er hat irgendwie hinter sich die XQ2 aus dem Regal gegriffen und aus dem Case geholt. AnschlieĂend hat er die Kamera (nach den Dellen auf dem neuen Holztisch zu schlieĂen) ca. 20-30 mal auf den Tisch geklopft. Die Kamera war futsch! Da bekommt man Gewaltfantasien đ Das erste Taschengeld gab es ĂŒbrigens mit 17 :-))))))  tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 24. MĂ€rz 2024 Autor Share #91  Geschrieben 24. MĂ€rz 2024 Ich habe die E4 morgens aus 1 m Höhe auf meinen Dielenboden fallen lassen. Und ja, Fuji behielt die kaputte und gab mir eine Neue zu den Reparaturkosten. GestĂŒrzt mit dem Rad bin auch - weil mir ein Passant auf die StraĂe sprang und ich Idiot ihm ausgewichen bin und in eine Tramschiene kam. Da hatte ich die X- T5 um den Hals und habe mir zum Schutz der Kamera den Kopf geprellt und im Ellbogengelenk etwas gebrochen. Ich habe fast immer eine Kamera um den Hals, wenn ich Radfahre und es die Witterung erlaubt, sonst wĂŒrde ich unterwegs keine Fotos machen, zum aus dem Rucksack nesteln bin ich zu faul. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Share #92  Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Mein Beileid zu euren FĂ€llen. Ja das tut weh und ist hart. Kann das nachvollziehen. Ist auch der Grund, warum ich die E4/Pro3 immer weniger nutze und wĂŒrde sie nie mehr in die Ferien mitnehmen, vor lauter Sorge geht kaputt oder wird geklaut. Beide eigentlich nicht mehr zu ersetzen, weder neu noch gebraucht. Bei E4 ist der Markt trocken bei uns. Nicht mal mehr gebrauchte zu finden, denke die gehen mittlerweile unter der Hand weg. Daher fĂŒr Ferien und heikle Touren lieber eine T5/H2 oder Z7ii mitnehmen, die kann man ĂŒberall und schnell wieder ersetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 25. MÀrz 2024 Share #93  Geschrieben 25. MÀrz 2024 Auch wenn es wenig tröstlich ist, hier noch ein kleiner Schwank aus meinem Leben - auch weil bald Ostern ist. Als Jugendlicher bin ich, zum Fotografieren am Ostersonntag mit meiner Praktica PL Nova I und dem Meyer Domiplan 50mm 2,8, bei einem Familienausflug nach Starnberg auf den dortigen Dampfersteg gegangen und habe dann: MEINE KAMERA SAMT OBJEKTIV IM SEE VERSENKT - Das Teil blieb unwiederbringlich verschollen.  Ridley, outofsightdd und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Share #94  Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 vor einer Stunde schrieb Swisshead: Ist auch der Grund, warum ich die E4/Pro3 immer weniger nutze und wĂŒrde sie nie mehr in die Ferien mitnehmen, vor lauter Sorge geht kaputt oder wird geklaut. Beide eigentlich nicht mehr zu ersetzen, weder neu noch gebraucht. Herrje, das wĂ€re tatsĂ€chlich ein herber Einschnitt im Leben und kaum zu verkraften. Ich werde meine kĂŒrzlich gebraucht gekaufte X-E4 jetzt erstmal fĂŒr 10 Jahre im BankschlieĂfach deponieren und sie dann verkaufen (unter der Hand, versteht sich), um mir vom Erlös meinen Lebensabend zu versĂŒĂen. Allradflokati, Eli1, Manzoni und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boomer4711 Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Share #95  Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 vor 9 Stunden schrieb tomassini: Ich habe fast immer eine Kamera um den Hals, wenn ich Radfahre und es die Witterung erlaubt, sonst wĂŒrde ich unterwegs keine Fotos machen, zum aus dem Rucksack nesteln bin ich zu faul. Also mir wĂ€re es zu heikel, aber es stimmt ja schon, eine Kamera ist ein "Werkzeug" und wenn es nicht dabei ist, bringt es auch wenig.  vor 1 Stunde schrieb Swisshead: Bei E4 ist der Markt trocken bei uns. Nicht mal mehr gebrauchte zu finden, denke die gehen mittlerweile unter der Hand weg. Daher fĂŒr Ferien und heikle Touren lieber eine T5/H2 oder Z7ii mitnehmen, die kann man ĂŒberall und schnell wieder ersetzen. Bei MBP wirst du mit fast neuen E4 "ĂŒberschĂŒttet" ... musst allerdings 1100-1200 Euro auf den Tisch legen ... die von dir genannten Kameras sind weder leichter noch gĂŒnstiger.  vor 41 Minuten schrieb Mike_Puc: Auch wenn es wenig tröstlich ist, hier noch ein kleiner Schwank aus meinem Leben - auch weil bald Ostern ist. Als Jugendlicher bin ich, zum Fotografieren am Ostersonntag mit meiner Praktica PL Nova I und dem Meyer Domiplan 50mm 2,8, bei einem Familienausflug nach Starnberg auf den dortigen Dampfersteg gegangen und habe dann: MEINE KAMERA SAMT OBJEKTIV IM SEE VERSENKT - Das Teil blieb unwiederbringlich verschollen.  Habe auf die schnelle mal bei ebay geschaut: Falls du nostalgischen Anwandlungen hast und dein "Dampfersteg-Trauma" heilen möchtest. Die Teile werden tatsĂ€chlich noch gehandelt. FĂŒr 100-150 Euro ist alles wieder so, als wĂ€re nie was passiert. Ich wĂŒrde meinem Sohne heute fĂŒr so eine Geschichte spontan "den Kopf waschen" auch wenn Unsinn ist und eh nichts bringt. Wie haben damals deine Eltern reagiert?   vor 24 Minuten schrieb Volker: Herrje, das wĂ€re tatsĂ€chlich ein herber Einschnitt im Leben und kaum zu verkraften. Ich werde meine kĂŒrzlich gebraucht gekaufte X-E4 jetzt erstmal fĂŒr 10 Jahre im BankschlieĂfach deponieren und sie dann verkaufen (unter der Hand, versteht sich), um mir vom Erlös meinen Lebensabend zu versĂŒĂen. Du auch? Mensch, mach mir doch die Preise nicht kaputt đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Share #96  Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 vor 2 Minuten schrieb boomer4711: Also mir wĂ€re es zu heikel, aber es stimmt ja schon, eine Kamera ist ein "Werkzeug" und wenn es nicht dabei ist, bringt es auch wenig.  Bei MBP wirst du mit fast neuen E4 "ĂŒberschĂŒttet" ... musst allerdings 1100-1200 Euro auf den Tisch legen ... die von dir genannten Kameras sind weder leichter noch gĂŒnstiger.  Habe auf die schnelle mal bei ebay geschaut: Falls du nostalgischen Anwandlungen hast und dein "Dampfersteg-Trauma" heilen möchtest. Die Teile werden tatsĂ€chlich noch gehandelt. FĂŒr 100-150 Euro ist alles wieder so, als wĂ€re nie was passiert. Ich wĂŒrde meinem Sohne heute fĂŒr so eine Geschichte spontan "den Kopf waschen" auch wenn Unsinn ist und eh nichts bringt. Wie haben damals deine Eltern reagiert?   Du auch? Mensch, mach mir doch die Preise nicht kaputt đ Es war meine erste eigene Spiegelreflexkamera! Ich hab dann auf eine Nikormat gespart... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Share #97  Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Mike_Puc: Es war meine erste eigene Spiegelreflexkamera! Ich hab dann auf eine Nikormat gespart... Lieber Mike, seinerzeit habe ich mich ja deiner Idee mit Begeisterung angeschlossen. Wir waren dann mit dem Sparen auf die Nikkormat zur selben Zeit fertig; an den gemeinsamen Gang zu Foto Universal â lĂ€ngst verschwunden â in der SchwanthalerstraĂe in MĂŒnchen erinnere ich mich noch gut. Und beide haben wir dann festgestellt, dass unser Wechsel auf Nikon 1974 eine ausgezeichnete Entscheidung war. Vielen Dank dir (sehr) nachtrĂ€glich â und dem Starnberger See natĂŒrlich, ohne den wir mit Practika und Icarex weiter vor uns hin fotografiert hĂ€ten. Als Reminiszenz an unsere "AnfĂ€nge" deshalb hier ein Nikkormat-Bild (Nikkor 2.0/50 mm, Scan vom Dia mit Nikon Collscan V ED). Sozusagen völlig "threadfremd", aber das muss auch mal drin sein! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet 25. MĂ€rz 2024 von Alsbald Mike_Puc, outofsightdd, 68er Fujifreund und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boomer4711 Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Share #98  Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 vor 11 Stunden schrieb Alsbald: Lieber Mike, seinerzeit habe ich mich ja deiner Idee mit Begeisterung angeschlossen. Wir waren dann mit dem Sparen auf die Nikkormat zur selben Zeit fertig; an den gemeinsamen Gang zu Foto Universal â lĂ€ngst verschwunden â in der SchwanthalerstraĂe in MĂŒnchen erinnere ich mich noch gut. Und beide haben wir dann festgestellt, dass unser Wechsel auf Nikon 1974 eine ausgezeichnete Entscheidung war. Vielen Dank dir (sehr) nachtrĂ€glich â und dem Starnberger See natĂŒrlich, ohne den wir mit Practika und Icarex weiter vor uns hin fotografiert hĂ€ten. Als Reminiszenz an unsere "AnfĂ€nge" deshalb hier ein Nikkormat-Bild (Nikkor 2.0/50 mm, Scan vom Dia mit Nikon Collscan V ED). Sozusagen völlig "threadfremd", aber das muss auch mal drin sein!   Ist doch witzig wie eine im Starnberger See versenkte Practica eure fotografische Vergangenheit von 1974 bis heute verĂ€ndert hat. Ihr habt ĂŒbrigens heuer eurer 50-jĂ€hriges đ sozusagen eure Goldene Fotohochzeit đ Eine Nikkormat oder eine Icarex war doch damals sicher nicht billig - oder?   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Share #99  Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 vor 21 Stunden schrieb tomassini: Ich habe die E4 morgens aus 1 m Höhe auf meinen Dielenboden fallen lassen. Und ja, Fuji behielt die kaputte und gab mir eine Neue zu den Reparaturkosten. GestĂŒrzt mit dem Rad bin auch - weil mir ein Passant auf die StraĂe sprang und ich Idiot ihm ausgewichen bin und in eine Tramschiene kam. Da hatte ich die X- T5 um den Hals und habe mir zum Schutz der Kamera den Kopf geprellt und im Ellbogengelenk etwas gebrochen. Ich habe fast immer eine Kamera um den Hals, wenn ich Radfahre und es die Witterung erlaubt, sonst wĂŒrde ich unterwegs keine Fotos machen, zum aus dem Rucksack nesteln bin ich zu faul. Das klingt bitter mit der Kamera. Aber erstmal gut Besserung und schnelle Genesung an Dich.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 Autor Share #100 Â Geschrieben 25. MĂ€rz 2024 vor 17 Minuten schrieb mattpix: Das klingt bitter mit der Kamera. Aber erstmal gut Besserung und schnelle Genesung an Dich. Â Danke Dir, das ist alles schon lange her! LG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge