Jump to content

Erbitte Trost, habe meine X-E4 geschrottet. :-(


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb tomassini:

Dann lieber eine Nikon Z6 ....

Schöne Cam, aber ohne Fuji Farben! 

vor 10 Stunden schrieb tomassini:

Keine Sorge, die X100V und die X-T5 kommen auch noch dran ...

...beschrei es nicht ;) 

Die T5 hat ein sehr großes Akkufach, wenn Du hier auch die Gehäusekante oder Ecke auf der Akkuseite triffst... 

Tipp: Mach dir die MHG-Griffe an die Cams, die stabilisieren. 

vor 10 Stunden schrieb tomassini:

... sonst würde ich natürlich direkt in das GFX-System einsteigen ...

... ob da die neuralgischen Punkte stabiler sind? ;) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tomassini:

Dann lieber eine Nikon Z6 für 600,- €

Wer so viel Fuji zerdebbert, braucht kein Mitleid, der will ja nur einen Grund für den Kauf einer anderen Kamera haben..🤫

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dj69:

Schöne Cam, aber ohne Fuji Farben! 

Tja, was Friseure können, können nur Friseure.

Einen Tod muss man ja sterben und 'zur Not' geht ja auch so etwas (ein paar sehen ganz schön aus): https://fujixweekly.com/2022/07/03/11-nikon-z-film-simulation-recipes/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb tomassini:

Tja, was Friseure können, können nur Friseure.

Stimmt :)

vor 10 Minuten schrieb tomassini:

Einen Tod muss man ja sterben und 'zur Not' geht ja auch so etwas (ein paar sehen ganz schön aus): https://fujixweekly.com/2022/07/03/11-nikon-z-film-simulation-recipes/

Interessant, wieder was gelernt :)

Die Z6 braucht aber CF-Express Karten, denk dran :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tomassini:

Ich könnte wetten, dass sie mir dann aus dem Bett rollt... 

Bernhardiner anschaffen und dem dann seinen Platz neben dem Bett zuweisen.

Wird das Tier anfänglich stören, wenn ihm die Kamera aufs Fell fällt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles...

Musst ihm nur beibringen, dass er nicht reinbeißt, die haben einen enormen Kaudruck, diese riesigen Biester.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Back from the Dead!

Mit nem anderen Akku funkltioniert die Kamera noch - peinlich, dass ich erst jetzt auf die Idee kam. Ich bin also etwas hoffnungsvoller gestimmt, wenn ich sie zum Service schicke.

Zur Not wird das Akku/Kartenfach-Deckelchen so zurecht gefeilt, dass es wieder schließt und wenn es staubig wird oder nass, muss halt die Z6 ran... so sie einzeiht. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2023 um 16:29 schrieb tomassini:

Ich habe ja ne X100V und X-T5, es ging mir ja vornehmlich ums Äußere 🙂

Auch von meiner Seite ein kleiner Trost. Schade um die schöne Kamera.

Wenn die X-T30 nicht ins Schema passt, warte vielleicht ein paar Wochen/Monate. Vielleicht kommt ja bald die X-E5.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 1975volker:

Das mit dem Service und der Feile ist sicher eine gute Idee und auch wahrscheinlich ökonomisch die sinnvollste. 

Wenn es mit der Feile geht, dann würde ich sie gar nicht einschicken. 

Ich schreibe dem Service vorher nochmals, ob sie das  Gehäuse/Chassis evtl austauschen können, sonst Feile.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tomassini:

Mit nem anderen Akku funktioniert die Kamera noch

Wow, krass, bei der Verformung hätte ich auch auf eine gebrochene Hauptplatine getippt... 
Glück muss der Fujiuser haben... ;)

Eventuell kannst Du das Gehäuse sehr vorsichtig richten? dann musst Du nicht ganz so viel feilen... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tomassini:

Ich schreibe dem Service vorher nochmals, ob sie das  Gehäuse/Chassis evtl austauschen können, sonst Feile.

 

vor einer Stunde schrieb dj69:

Wow, krass, bei der Verformung hätte ich auch auf eine gebrochene Hauptplatine getippt... 
Glück muss der Fujiuser haben... ;)

Ich will hier niemanden entmutigen. Ich fürchte, dass sich der Service mit der Reparatur schwer tun wird. Der Sturz war ja schon heftig. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Reparatur wegen Garantie, die sie auf die Reparatur geben müssen, ablehnen. Das die Hauptplatine bricht, würde ich ausschließen, aber es können Lötstellen reißen oder Kontake brechen und damit wird eine Leiterkarte unbrauchbar. So ein Schaden kann auch später noch auftreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Fuji jetzt einschicken, auf Nachfrage ob denn Ersatzteile vorrätig wären , hat der Service zwar nicht direkt greantwortet aber mich ermuntert die Kamera einzuschicken, Kostenvoranschlag und Rückversand sind in jedem Fall kostenlos.

Und die Nikon Z6 wird die hoffentlich nur temporäre Lücke nicht füllen, ich bin alt und Fuji gewöhnt und möchte auch nicht auf die Farben verzichten - wenn auch Rauschverhalten und der mEn bessere Stabi verlockend sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb outofsightdd:

Bitter, aber immerhin kannst du eine bekommen! Hoffentlich kommt sie auch wirklich zu dir. 

Das ist die Spur der künstlichen Verknappung aus der Chipkrise. Die E3 gab es als Auslaufmodell für 450€, das wird bei der E4 dann wohl nicht passieren. 

Noch zittere ich, DPD war bereits zwei Mal vor meiner Haustür, aber zu schüchtern um zu klingeln, wie mir scheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...