Jump to content

Erbitte Trost, habe meine X-E4 geschrottet. :-(


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, Ihr Lieben,

in Zeiten der Not, äh, also X-E4-Nachschub-Not, lässt man gerne mal die Kamera aus 1 Meter Höhe auf Dielenboden fallen. Ich lasse ja traditonell alle meine Fujis mal fallen, aus reinen Testzwecken, am besten schnitt da die X-T3 ab, die fiel mir aufs Kopfsteinpfalster und sah davor aus wie danach.  Die X-T20 musste danach zur Reparatur, da sie wohl unsichtbarerweise etwas am Bajonettring was abbekam.

Die X-E4 samt 30/2.8 hatte ich schon mal 'getestet', da hing mir die Kombi um den Hals und mein Rad meinte in einer Tramschiene stecken bleiben zu müssen, aber außer Schädelprellung und gebrochenem Radiusköpfchen meines Ellbogens blieb alles unversehrt. Nun der harte, harte Dielenboden. Etwas enttäuscht bin ich schon und überlege - bei aller Liebe und Schönheit - ob ich mir das Gummidingens nochmal anschaffen soll, sofern überhaupt erhältlich.


P.S. Vielleicht sieht man es anhand der Knipsereien nicht, das Batteriefach lässt sich nicht mehr schließen, der Rahmen ist etwas verzogen und die Kamera reagiert auch nicht mehr. Ich werde mal zur Sicherheit den Service belästigen, aber ich denke mal, hier ist Hopfen und Malz ...
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch mehr Trost ...

Aber die Bodenplatte ist wohl hin. Beim Versuch des Zurückbiegens wird sie vermutlich brechen.

Bei dem Bild was ich von hier sehe, würde ich, sofern man sie einschalten kann und das Display noch geht, die Bodenplatte abnehmen und - Versuch macht kluch ...

Wenn Du sie einschickst, weißt Du Genaueres und musst zwischen: Zu teuer, nicht reparabel, Ersatzteil nicht lieferbar wählen.

Die Kosten für den KV sind dann auf jeden Fall das Mindeste, was zu bezahlen ist.  

 Bei der GRIIIx gehen die Gehäuse meist beim Objektivwechsel kaputt 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zoppotrump Die Kamera geht nicht mehr an, ich habe jetzt mal den Service angeschrieben, vielleichtr lässt sich ja doch noch etwas machen, ansonsten eben Pech gehabt, ich sollte am frühen Morgen einfach keine Kameras in die Hand nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zoppotrump:

Die Kosten für den KV sind dann auf jeden Fall das Mindeste, was zu bezahlen ist.  

Seit wann kostet das etwas? Außer Versandkosten ist doch nichts zu bezahlen ...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb X-dreamer:

Seit wann kostet das etwas? Außer Versandkosten ist doch nichts zu bezahlen ...

Ich dachte, ich hätte das schon mal in einem der Foren gelesen. Sollte es tatsächlich nur der Versand sein, ist es ja noch besser ...

bearbeitet von Zoppotrump
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb X-dreamer:

Seit wann kostet das etwas? Außer Versandkosten ist doch nichts zu bezahlen ...

Wenn irreparabel oder zu teuer, hat man die Wahl zwischen kostenfreier Verschrottung oder kostenpflichtige Rücksendung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tomassini:

Ich schaue mir jetzt mal die Ricoh GRIIIx an.

Hi,

ich habe eben diese nun seit einer Woche und die Begeisterung wächst von Tag zu Tag. Das Ding ist wirklich super! Ich kann sie nur empfehlen. Einiges an der Bedienung bedarf naturgemäß der Umgewöhnung, aber das geht schnell. Sie bietet eine Reihe an Funktionalitäten, die ich garnicht erwartet hatte. Würde sie sofort wieder kaufen!

VG 

Thomas

 

 Nachtrag: hier noch eine Extraportion  T R O S T 😉

bearbeitet von thomasL2
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb thomasL2:

Hi,

ich habe eben diese nun seit einer Woche und die Begeisterung wächst von Tag zu Tag. Das Ding ist wirklich super! Ich kann sie nur empfehlen. Einiges an der Bedienung bedarf naturgemäß der Umgewöhnung, aber das geht schnell. Sie bietet eine Reihe an Funktionalitäten, die ich garnicht erwartet hatte. Würde sie sofort wieder kaufen!

VG 

Thomas

 

 Nachtrag: hier noch eine Extraportion  T R O S T 😉

Das freut mich zu hören und lässt mich hoffen, dass ich im Fall der Fälle den Sucher nicht vermisse (und im 'schlimmsten' Fall nicht nachher mit X-E4 und GRIII da stehe...).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tomassini:

Die Kamera geht nicht mehr an,

Hast Du mal ein wenig - und vorsichtig - mit der Position des Akkus "gespielt"? Der scheint ja auch schief zu sitzen und hat eventuell gerade mal so eben keinen Kontakt.

bearbeitet von Birdman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tomassini:

Das freut mich zu hören und lässt mich hoffen, dass ich im Fall der Fälle den Sucher nicht vermisse (und im 'schlimmsten' Fall nicht nachher mit X-E4 und GRIII da stehe...).

Das war genau meine Befürchtung. Bis jetzt habe ich keinen Sucher vermisst (erstaunlicherweise). Hatte lange überlegt ob ich die X oder die ohne x nehme. Will nicht ausschließen, dass es irgendwann beide werden 🤭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tomassini:

Das freut mich zu hören und lässt mich hoffen, dass ich im Fall der Fälle den Sucher nicht vermisse

Ich würde mir ja niemals eine Kamera ohne Sucher kaufen. Es reicht das mein Handy keinen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DRS:

Ich würde mir ja niemals eine Kamera ohne Sucher kaufen. Es reicht das mein Handy keinen hat.

Das dachte ich auch immer, jetzt probier ich es mal aus. Hässliche Kamera ohne Sucher und ohne Fujifarben...

 

P.S. Und hoffe auf https://ricohrecipes.com  🙂

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tomassini:

Das dachte ich auch immer, jetzt probier ich es mal aus. Hässliche Kamera ohne Sucher und ohne Fujifarben..

Ich habe das irgendwann schon mal probiert und habe dazu eine eindeutige Meinung, vor allem wenn die Sonne scheint und man im Blindflug seine Bilder macht, nicht weiß, wo das AF Feld ist usw. Schlichtweg ist das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DRS:

Ich habe das irgendwann schon mal probiert und habe dazu eine eindeutige Meinung, vor allem wenn die Sonne scheint und man im Blindflug seine Bilder macht, nicht weiß, wo das AF Feld ist usw. Schlichtweg ist das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

Äh... Mist, bei dem Wetter hier habe ich daran wirklich nicht gedacht. 😞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tomassini:

Äh... Mist, bei dem Wetter hier habe ich daran wirklich nicht gedacht. 😞

Und überleg mal, wieviel Kohle Du dafür hinlegen musst ...
Ich will die Kamera nicht schlecht machen, hatte sie mir auch ein par Mal überlegt, aber kein Sucher, kein Klappdisplay und dafür ca. 1000€ hinlegen -never!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...