Jump to content

Fuji 18-55mm "schreit" bei 18mm Stellung und Kamera vibriert.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin liebe Leute,

nach langer Abstinenz melde ich mich mal gleich mit einem Problem. Mein heiß geliebtes 18-55mm welches ich seit der XT2 habe scheint nun defekt zu sein.

Mittlerweile habe ich eine XT3 & 4 und bei beiden Kameras verhält es sich identisch. Im Bereich um die 18mm fängt es an ein Geräusch zu machen. Ich bezeichne es mal als "schreien" vielleicht wäre "fiepen, sierren, summen" auch zutreffend und die ganze Kamera vibriert. Sobald man den Zoomring wieder Richtung 23mm dreht hört es dann wieder auf. Ich habe den verdacht es es sich um den Stabi handelt und der defekt ist.

Kameras & Objektiv habe die aktuelle Firmware drauf.

Hat jemand so etwas auch schonmal bei einen Objektiv gehabt?

Um es besser zu verdeutlichen hab ich mal bei YouTube ein Video hochgeladen: https://youtu.be/Lqjk2ubMH3Q  

bearbeitet von Noctalis
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Noctalis:

Moin liebe Leute,

nach langer Abstinenz melde ich mich mal gleich mit einem Problem. Mein heiß geliebtes 18-55mm welches ich seit der XT2 habe scheint nun defekt zu sein.

Mittlerweile habe ich eine XT3 & 4 und bei beiden Kameras verhält es sich identisch. Im Bereich um die 18mm fängt es an ein Geräusch zu machen. Ich bezeichne es mal als "schreien" vielleicht wäre "fiepen, sierren, summen" auch zutreffend und die ganze Kamera vibriert. Sobald man den Zoomring wieder Richtung 23mm dreht hört es dann wieder auf. Ich habe den verdacht es es sich um den Stabi handelt und der defekt ist.

Kameras & Objektiv habe die aktuelle Firmware drauf.

Hat jemand so etwas auch schonmal bei einen Objektiv gehabt?

Um es besser zu verdeutlichen hab ich mal bei YouTube ein Video hochgeladen: https://youtu.be/Lqjk2ubMH3Q  

Das hört sich nicht gut an.

Ein Fall für den Service, schätze ich mal 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...