Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

vielleicht bin ich hier falsch, dann bitte ich schon mal um Vergebung.

Ich hab letzte Woche das erste mal mit der H1 gefilmt, schöne Bilder - aber kein Ton. Gefilmt in .mov, wird aber von meinem PC nicht richtig wiedergegeben...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Uwe

Link zum Beitrag

Hallo Uwe,

wenn du den Ton beim Abspielen in der Kamera hören kannst, fehlt dir vielleicht nur der richtige Codec auf dem Rechner.
Machnmal ist auch am Rechner der Ton auf "Mute" gestellt - habe ich auch schon mal bei YouTube-Videos.
Oder du schaust in der erweiterten Sound-Einstellung (rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste), ob da eventuell etwas runtergeregelt ist.
Gilt natürlich nur für Windows-Rechner ;) !

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Zwillingslinde:

Kann mir jemand helfen?

Wenn du es auf der Kamera abspielst, hast du aber Ton ?

Ansonsten ist es wie @Allradflokatischon gesagt ein PC Problem, obwohl die Videos da eigentlich kaum Probleme bei der Wiedergabe machen, wenn er nicht sehr zu alt ist.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Zwillingslinde:

Danke schon einmal.

Nein, anscheinend höre ich den Ton in der Kamera auch nicht...

Hab mal im Menügesucht - das Mikro war aus - wie bescheuert ist so eine Voreinstellung? Ich hab's bestimmt nicht so eingestellt...

Also einfach mein Fehler 🤔

Uwe

mir fällt grad ein, ich hab die Kamera gebraucht gekauft, da hatte der Vorbesitzer einen Grund für diese Einstellung.

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Zwillingslinde:

mir fällt grad ein, ich hab die Kamera gebraucht gekauft, da hatte der Vorbesitzer einen Grund für diese Einstellung.

Eigentlich gibt es dafür kaum einen Grund, weil man ja die Tonspur sowieso tot legen kann, wenn man es schneidet und wenn man doch mal einen Schnipsel vom O Ton braucht, dann ist ja keiner drauf. Macht nur Sinn, wenn man nie den Ton aufzeichnen will und immer nachvertont. Man vergibt sich jedenfalls nichts, wenn man ihn mit aufzeichnet.

Aber der Vorbesitzer wird es wohl so gebraucht haben, obwohl man vor einem Verkauf eigentlich die Kamera zurücksetzt bzw. es dann als Neukäufer  in Erwägung ziehen sollte. Da sind so viele Einstellungen, die man in so einer Fuji machen kann und man weiß dann nie, was der Vorgänger wo eingestellt hat. Manche haben ja auch einen ganz auserlesenen Geschmack und bringen Korn rein, ändern oft Parameter, die man selbst niemals anfassen würde usw.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb DRS:

Da sind so viele Einstellungen, die man in so einer Fuji machen kann und man weiß dann nie, was der Vorgänger wo eingestellt hat. Manche haben ja auch einen ganz auserlesenen Geschmack und bringen Korn rein, ändern oft Parameter, die man selbst niemals anfassen würde usw.

Bei meiner gebraucht ersteigerten X-Pro2 waren die ersten "Probefotos" unbrauchbar, da der Vorbesitzer die Kamera auf das "Feature Lochkamera" und weitere andere Veränderungen eingestellt hatte - und ich dachte erst an einen Defekt der Kamera.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...