Jump to content

Anzeige der Schärfentiefe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

entgegen früherer vollmundiger Statements habe ich nicht widerstehen können und mir eine GFX 50 SII mit dem 35-70 gegönnt.

Seit gestern lese ich mich durch das Handbuch und habe auch schon einen ganz guten Überblick.

Eine Funktion, auf die ich mich sehr gefreut habe, finde ich aber nicht. Und zwar die Anzeige der Schärfentiefe. Ich habe schon sämtliche in Frage kommenden Menüeinstellungen durchgearbeitet, aber ich find's einfach nicht.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb andreas_sp:

Seite 138: Tiefenschärfeskala

Eventuell noch AF- und/oder MF-Abstandsanzeige einhaken (Seite 20)

ja, das war's. Danke!

Weil eine Frage nie allein kommt:

Ich habe das Problem, dass mein M1 MacStudio mit Ventura (letzte Version) die GFX nicht sieht. Daher geht keine Verbindung über USB, kein Auslesen der Speicherkarte und natürlich kein Tethering.

Woran könnte das liegen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bernhard52:

ja, das war's. Danke!

Weil eine Frage nie allein kommt:

Ich habe das Problem, dass mein M1 MacStudio mit Ventura (letzte Version) die GFX nicht sieht. Daher geht keine Verbindung über USB, kein Auslesen der Speicherkarte und natürlich kein Tethering.

Woran könnte das liegen?

 

Probier mal einen der hinteren Anschlüsse am MacStudio.  Nicht einen der vorne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb andreas_sp:

Seite 138: Tiefenschärfeskala

Ojeoje. Es gibt in dem Handbuch tatsächlich eine Tiefenschärfeskala. Wo wir doch hier im Forum kürzlich geklärt hatten, dass man Schärfentiefe auf eine Skala eintragen kann, aber Tiefenschärfe nicht. 😉 Wieder ein Grund, das Menü auf englisch zu stellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb fujirai:

Ojeoje. Es gibt in dem Handbuch tatsächlich eine Tiefenschärfeskala. Wo wir doch hier im Forum kürzlich geklärt hatten, dass man Schärfentiefe auf eine Skala eintragen kann, aber Tiefenschärfe nicht. 😉 Wieder ein Grund, das Menü auf englisch zu stellen.

Deswegen bevorzuge ich den Begriff "Tärfenschiefe" um diese Diskussionen zu vermeiden 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...