Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe (vermutlich seit dem Letzten Update) keine Vorschau mehr in dem Importfenster von Light Room 12.4. Import direkt von der T3 über USB MacBook Air. Kann mir jemand sagen ob ich hier möglicherweise eine Einstellung übersehe. Hat bis vor kurzem tadellos funktioniert. Nein ich möchte nicht mit einem Kartenleser arbeiten, und ja da werden die Vorschauen wie gewohnt angezeigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielen Dank

Gruß Markus

Link zum Beitrag

Nun noch eine für mich sehr verwirrenden neue Erkentniss. ich habe paralell zu meinem obigen Post rumprobiert und ein reproduzierbares (jedoch nicht hilfreiches) Verhalten feststellen können. Wnn LR und Kamera miteinander Verbunden sind werden keine Vorschauen angezeigt. Sobld jedoch die Kamera ausgeschaltet wird werden die Vorschauen angezeigt. Was jedoch nichts nutzt da beim widerholten Einschalten die Übersicht neu ohne Vorschau aufgebaut wird. 🙁

Link zum Beitrag

Am 4.8.2023 um 13:31 schrieb Frank Köhntopp:

auf einen beliebigen Ordner auf der Festplatte zu klicken, dann wieder zurück zur Kamera.

das funktioniert, ägerlicherweise funktioniert die Vorschau bei Bridge auch. Für mich ein Zeichen der Fehler ligt bei LR.

Link zum Beitrag

Das Problem ist hier auch seit geraumer Zeit Thema, ohne Lösung. Es sei denn man ändert seinen Workflow oder geht auf eine Alte Version zurück.

https://community.adobe.com/t5/lightroom-classic-bugs/p-mac-direct-camera-connect-fails-to-show-previews-in-import-dialog/idi-p/13841222#comments

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nach Aktualisierung auf Lightroom Classic 12.5 wurde der import preview bug auf meinem Rechner mac OS 13.4 gefixt 🙂

https://community.adobe.com/t5/lightroom-classic-bugs/p-mac-direct-camera-connect-fails-to-show-previews-in-import-dialog/idc-p/14014349/page/6#M45962

Link zum Beitrag

Bei mir tritt der Fehler jetzt erstmals auf nach Update 🤬. Gehts noch Adobe? Keine Vorschauen, Import funktioniert nicht, LrC lässt sich mit regulären Mitteln nicht beenden. 

Edit: MacBook Pro 14 Ventura 13.2.1 und LrC 12.5, kompletter Neustart des Systems hat aber nun geholfen. 😅

Ich hatte meinen laufenden Adobe Account quasi gecancelt, obwohl da noch Guthaben drauf war, weil die Syncprobleme mit dem alten Account auch mit Hilfe des Löschens der Sync Datei und nach vergeblichen Support immer noch nicht gänzlich lösbar waren. Nun habe ich einen Neuanfang mit neuem Account gemacht und alles funktioniert, auch der Sync zum IPad als Sortier- und Auswahlmaschine, bis eben der Import hakte. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Bei mir tritt der Fehler jetzt erstmals auf nach Update

welches System OS oder WIN? hast du deine H2s über USB angeschlossen?

Poste das doch bitte gegebenenfalls unter oben von mir genannten Link

Gruß Markus

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag