Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Frage an @Rico Pfirstinger, auch wenn ich vermutlich die Antwort schon kenne? 

Gibt es bei Fuji bei den neuere Kameras die Möglichkeit, IPTC Daten in der Kamer zu setzen, ähnlich wie es Canon, Nikon und Sony anbieten? Ich vermute nein...?

Canon: Produkthandbuch: EOS Utility: Registrieren von IPTC-Informationen (start.canon)

How to use| IPTC Metadata Preset | Sony 

IPTC-Daten (nikonimglib.com)

bearbeitet von A.B.
Ergänzung Nikon.
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Mir sind keine Neuerungen seit der 4. Generation bekannt. Name und Unternehmen kann man als Autor und © eingeben.

Ich habe das zuerst beim Umstieg von Canon damals auch irgendwie vermisst, aber beim Import lässt sich das ja durch entsprechende Vorgaben in der verwendeten Software problemlos ebenfalls speichern.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb platti:

Ich habe das zuerst beim Umstieg von Canon damals auch irgendwie vermisst, aber beim Import lässt sich das ja durch entsprechende Vorgaben in der verwendeten Software problemlos ebenfalls speichern.

Ja, das ist kein Problem, und beim Tethering wie beschrieben ebenfalls.

Link zum Beitrag

Ja von Fuji selbst kam gerade die Antwort dass es nicht geht. Schade, so kann man (wenn FT-XH vorhanden) keine Bilder direkt aus der Kamera senden - Mist. 

Dann bleibt nix anderes übrig, 

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb A.B.:

Ja von Fuji selbst kam gerade die Antwort dass es nicht geht. Schade, so kann man (wenn FT-XH vorhanden) keine Bilder direkt aus der Kamera senden - Mist. 

Dann bleibt nix anderes übrig, 

Ach so, deshalb … aber WLAN und Internet sind doch sowieso Baustellen bei Fuji …

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb platti:

aber WLAN und Internet sind doch sowieso Baustellen bei Fuji

ohja, das ist leider wahr. 

Für den FT-XH gibt es eben gerade super cashback, sodass er im bezahlbaren Bereich landet.

Link zum Beitrag