Jump to content

X-A1 an Rollei Fernauslöser V2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fuji Kamera Fans und Benutzer,

vielen Dank erstmal für die Aufnahme ins Forum. Ich hoffe, ich kann hier was lernen und gleichzeitig ein paar eigene Erfahrungen an die Mitglieder weitergeben. Ich besitze eine X-A1, die ich mir vor kurzem für die Astrofotografie zugelegt habe, da es verschiedentlich hieß, es sei die rauschärmste Systemkamera weit und breit. Bisher war das Wetter zu schlecht zum Fotografieren, aber ich habe schon mal mit der Software "Rawdigger" bei ISO1600 und geschlossener Kappe 30s belichtet und die erhaltenen Rauschspektren/Histogramme mit der meiner bisherigen Kamera, Sony Nex3-N, verglichen. Die Fuji schlägt sie erwartungsgemäß um Längen, ich bin also schon mal begeistert, falls jemand Interesse hat, gebe ich die Histogramme gerne mal weiter. Soweit das Positive, das Problem mit dem ich derzeit kämpfe, ist der Fernauslöser. Ich hatte mir für die Sony den Rollei V2 Auslöser beschafft, für diesen ist für jeden Kameratyp ein spezielles Kabel erhältlich, um es kurz zu machen, mit dem Sony Kabel hat der V2 an der Sony einwandfrei funktioniert, mit dem nachbestellten Fuji Kabel bringt er an der X-A1 nur eine grüne LED zum blinken (obwohl die X-A1 in der Liste der kompatiblen Kameras steht), er löst aber nicht aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der einfache mechanische Fernauslöser funktioniert an der Fuji wie er soll, aber den kann man eben nicht auf Belichtungszeiten, Intervalle etc. programmieren.

Bin für jeden Tipp dankbar, viele Grüße

Thomas

 

 

bearbeitet von TomS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • TomS changed the title to X-A1 an Rollei Fernauslöser V2

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...