Jump to content

Erfahrungen mit dem Rollei Service


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man soll ja nicht nur schreiben, wenn man schlechte Erfahrungen macht, sondern auch mal die Guten preisgeben. Mit dem Rollei Service hatte ich bisher dreimal zu tun. 

Zweimal hatte ich Fragen, vorgestern eine Reklamation. Man ruft dort an und hat auch schon nach ca. einer Minute jemanden an der Leitung, In beiden Fällen mit Fragen war der auch sehr kompetent und hat mir sofort geholfen. Einmal war ein Objektiv an unserer ZFC tot, das andere Mal hatte ich ein Problem mit einem Dauerlicht.

Vorgestern hatte ich eine Reklamation. Ein Anruf, danach ne kurze Mail mit dem Bild des Schadens an meinem Hintergrundsystem, danach meldete sich gleich jemand und das Ersatzprodukt war quasi schon verschickt, bevor ich antworten konnte. Heute ist es da. Das andere kann ich fachgerecht entsorgen oder zurücksenden. Ist nicht zu reparieren.

Da muss man doch sagen, dass man weit schlechteres gewöhnt ist.  Bisher stimmt da einfach alles und weil man das heutzutage noch sehr selten hat, wollte ich das hier  einfach mal kundtun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestätige.

Mein neu erworbenes 56er zickte, kooperierte nicht mit meiner Nikon. Anruf bei Rollei, weil ich das erforderliche update nicht finden konnte, es wurde kontrolliert und sofort nachgereicht, mir wurde unmittelbar nach dem Telefonat eine Mail mit dem link zum update geschickt.

So geht Service.

Einem Freund übrigens ging es ähnlich beim größten und einzigen deutschen Kamerahersteller. Nach dem Sturz seiner Cam wurde er innerhalb von zwei Tagen kontaktiert mit Eingangsbestätigung und Kostenvoranschlag, der - man höre und staune - sehr moderat ausfiel ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb donalfredo:

Mein neu erworbenes 56er zickte, kooperierte nicht mit meiner Nikon. Anruf bei Rollei, weil ich das erforderliche update nicht finden konnte, es wurde kontrolliert und sofort nachgereicht, mir wurde unmittelbar nach dem Telefonat eine Mail mit dem link zum update geschickt.

So ging es uns im Urlaub bei unserer Nikon auch, als das Firmwareupdate der Nikon das Objektiv von Viltrox tot gelegt hat. Was ich wirklich beachtlich finde, ist das die sofort wissen, wovon man redet und auch bisher immer die Lösung parat hatten und wenn nicht verbinden sie einen sofort mit einem anderen MA , der es weiß. Die scheinen da wirklich Wert drauf zu legen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Genau diese Erfahrungen habe ich auch mit dem Rollei Service. Ich hatte in der Beratung vor dem Kauf meines Blitzsystems gefragt, warum ich ihnen kaufen soll und nicht bei Jinbei. Die Antwort war einfach: "Versuchen Sie bei Jinbei mal jemanden ans Telefon zu bekommen." Das klang für mich etwas überzogen, aber nach der langen Problemphase mit den Funkauslösern an meiner X-T5, die inzwischen zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen wurde, kann ich nur Gutes über den Service von Rollei sagen.

Es wird immer geholfen, meist innerhalb von 24 Stunden eine Antwort gegeben und es wird auch immer ein guter Gesamtpreis angeboten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...