Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde

Trotz langem Suchen nichts gefunden... Hat jemand einen Tip zu einem Produkt. Ich hätte gerne so eine Art 'Colt-Tasche' oder 'Toploader'. Auf Bergwanderungen mit grossem Rucksack möchte ich die Kamera vorne tragen und schnell aus der Tasche ziehen können. Ich habe so ein Teil von Hama, aber das Passt nur gut so bis zur Grösse XF 18-55.

Danke für eure Tips und herzliche Grüsse

Gregi

bearbeitet von GFsolar
Tippfehler
Link zum Beitrag

• GFsolar changed the title to Kameratasche für X-T5 mit XF70-300 plus aufgesetzter Blende

@GFsolar Meinst du so etwas vielleicht?  https://www.foto-erhardt.de/taschen/foto-huefttaschen/thinktank-digital-holster-30-v2-0.html

Die Innentiefe ist hier mit 28cm angegeben, die X-T5 mit dem 70-300 und richtig aufgesetzter Streulichtblende (Zoom eingefahren) beträgt ca. 23,5 cm. Sollte also passen, sofern diese Art von Tasche wirklich dem entspricht was du suchst?

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Dare mo:

@GFsolar Meinst du so etwas vielleicht?  https://www.foto-erhardt.de/taschen/foto-huefttaschen/thinktank-digital-holster-30-v2-0.html

Die Innentiefe ist hier mit 28cm angegeben, die X-T5 mit dem 70-300 und richtig aufgesetzter Streulichtblende (Zoom eingefahren) beträgt ca. 23,5 cm. Sollte also passen, sofern diese Art von Tasche wirklich dem entspricht was du suchst?

Danke.

Ja, so in dieser Art. Diese Tasche habe ich auch gefunden, doch ist sie dann doch auch in der Breite und Länge zu gross. Und 'ausfahrbar' bräuchte ich zugunsten eines geringeren Gewichtes auch nicht. Diese Tasche wiegt mehr als 500 Gramm und ist vermutlich für SLR gedacht?

Kennt jemand ein etwas kleineres Produkt in dieser Art?

Danke

Link zum Beitrag

Ich hab "Lowepro ProTactic TLZ 70 AW II" - die ist nicht unpraktisch. Für 70-300 hab ich sie immer genommen - immer ohne Blende, aber die hätte noch rein gepasst. Im bei mir verbliebenen Platz ganz unten passte immer noch das kleine Fuji 16mm rein.

Ich hatte es so gestellt, dass die Kamera nicht auf dem Objektiv steht (und das unten auf dem 16mm) sondern so, dass die Kamera in der Tasche hängt,

Link zum Beitrag

Ich habe mir die Digital holster 20 V2.0 gekauft. Darin passt die X-5 mit XF70-300. Ohne Verlängerung mit umgekehrter Blende und mit Verlängerung und aufgesetzter Blende. Sogar das XF50-140 passt mit aufgesetzter Blende noch gerade so hinein. Das XF 80 sowieso.
Hoffe, die Reissverschlüsse sind langlebig und ob sich das dann noch einigermassen komfortabel auf Wanderungen tragen lässt wird dann die Zukunft zeigen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.10.2023 um 12:29 schrieb GFsolar:

Hallo in die Runde

Trotz langem Suchen nichts gefunden... Hat jemand einen Tip zu einem Produkt. Ich hätte gerne so eine Art 'Colt-Tasche' oder 'Toploader'. Auf Bergwanderungen mit grossem Rucksack möchte ich die Kamera vorne tragen und schnell aus der Tasche ziehen können. Ich habe so ein Teil von Hama, aber das Passt nur gut so bis zur Grösse XF 18-55.

Danke für eure Tips und herzliche Grüsse

Gregi

wahrscheinlich bist du nicht mehr auf der Suche nach einer Tasche. Auch wenn das nicht ganz deiner Beschreibung entspricht, wollte ich die trotzdem mal ins Rennen werfen. Ich finde die Tasche super. Kostet zwar ein paar Euro, aber der Kauf hat sich gelohnt! Ob das 70-300 mit Sonnenblende reinpasst, weiß ich nicht, aber Platz ist auf jeden Fall eine Menge. Ich habe meine XT-5 mit dem 33 1.4 mit montierter Sonnenblende drin und es passt auch noch ein zusätzliches Objektiv rein, welches im gleichen Größenformat wie das 33er wäre.

Eventuell ja auch eine Alternative für dich.

https://www.fotokoch.de/Wandrd-ROGUE-Sling-6L-Black_42681.html?redirect=42681&partnerid=10261&utm_source=froogle&utm_medium=referral&gclid=EAIaIQobChMItp7jtonYggMVyTgGAB3yDAt_EAQYAyABEgJEgvD_BwE

Link zum Beitrag

Am 22.11.2023 um 17:58 schrieb SenseiMiheru:

wahrscheinlich bist du nicht mehr auf der Suche nach einer Tasche. Auch wenn das nicht ganz deiner Beschreibung entspricht, wollte ich die trotzdem mal ins Rennen werfen. Ich finde die Tasche super. Kostet zwar ein paar Euro, aber der Kauf hat sich gelohnt! Ob das 70-300 mit Sonnenblende reinpasst, weiß ich nicht, aber Platz ist auf jeden Fall eine Menge. Ich habe meine XT-5 mit dem 33 1.4 mit montierter Sonnenblende drin und es passt auch noch ein zusätzliches Objektiv rein, welches im gleichen Größenformat wie das 33er wäre.

Eventuell ja auch eine Alternative für dich.

https://www.fotokoch.de/Wandrd-ROGUE-Sling-6L-Black_42681.html?redirect=42681&partnerid=10261&utm_source=froogle&utm_medium=referral&gclid=EAIaIQobChMItp7jtonYggMVyTgGAB3yDAt_EAQYAyABEgJEgvD_BwE

Danke. Die Tasche sieht interessant aus. Aber ich habe mich schon eine Tasche gekauft. Und da ich die Tasche mit einem Rucksack tragen möchte, passt die von dir vorgeschlagene Tasche für mich nicht. Aber für jemand anders mit anderen Einsatzbedingungen möglicherweise gerade das Richtige.

Link zum Beitrag