Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit langem wird darüber gesprochen, und nun ist es auf dem Markt - Ricos Buch zur X-T 5. Freudig habe ich es erworben, widerwillig meine Cam auf englisch umgestellt und nun arbeite ich mich durch's Buch.

Nun habe ich, wenn ich darf, eine Frage zum Tipp # 87 - Face/Eye detection. Dort wird eine Marktbesucherin abgebildet, umrahmt von gelben und roten Kästchen, um darzustellen, inwieweit die Cam auf Gesicht und Augen scharfstellt.

Tolle Sache, das. Das Ganze hat nur einen Schönheitsfähler - meine X-T 5 stellt das völlig anders dar. Dort wird die anvisierte Person weiß umrandet und lediglich die Augen wahlweise mit kleinen, grünen Kästchen.

Es wäre toll von Rico, wenn er erklären könnte, welche Einstellung bei mir geändert gehört.

Herzlichen Dank vorab ... 

Link zum Beitrag

Wenn du ein RAF auf eine bestimmte Website ziehst, werden die Metadaten ausgelesen und so dargestellt. Das wurde hier im Forum schon oft gezeigt, ich habe es auch von hier entsprechend übernommen. 

https://solentsystems.com/exif3/ ist glaube ich der aktuelle Link.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

Ich finde das ganz aufschlussreich, so kann ich sehen, was die KI alles erkennt oder nicht erkennt. Da gibt es offenbar eine Menge Abstufungen, vom ganzen Körper zu Körperteilen zum Kopf/Gesicht und weiter zum Auge. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag