Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich komme als Sony User daher, dass wenn ich mir gemachte Bilder ansehe und jemand diese zeige und ich drehe die Kamera physisch, dass sich die Bilder auch drehen.
Analog wie es auf dem iPhone oder bei Sony Cams ist.

Gibt es diese Funktion nicht? 
Sodass ich immer entweder die Kamera selbst drehen muss, wenn ich mal ein Bild "auf dem Kopf" gemacht habe. 

Also erkennt die Kamera automatisch die Neigung der Kamera und dreht dann das Bild, wenn die Kamera selbst auch gedreht wird?
Hoffe ihr versteht was ich meine...

Grüße

Link zum Beitrag

Nicht böse gemeint, eine Vermutung bringt mir nichts.
Ich habe die Funktion bei allen meinen Sony Cams und ich dachte das es ein "Standard"-Feature sei.

Wenn es die Funktion nicht gibt, wäre es spitze, wenn ein X100V User das bestätigt. Ich möchte einen Defekt nämlich ausschließen.

Danke!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Der Vorteil bei der Fuji X100V im Gegensatz zur Sony wäre dann, dass auch hochformatige Bilder stets bildschirmfüllend angezeigt werden?

Mein Handy (iOS 16.6) dreht ein Bild auch nicht, wenn ich es auf den Kopf stelle. Nur beim Kippen nach rechts und links. 

Heute Nacht nach Feierabend kann ich auch meine X100V mal drehen und schwenken, werde dann berichten 

Link zum Beitrag

eben ausprobiert. Gemachte Bilder können gedreht werden, aber nicht automatisch. Handbuch S.187.
Wenn WG. AUTO-DREH. akiviert, dann werden vertikal gemachte Bilder auch vertikal bei horizontalem Bildschirm angezeigt.

Ansonsten bei Wiedergabe auf Menu OK drücken und dann BILD DREHEN mit Cursortaste.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag