Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Januar 2024 Share #926 Geschrieben 26. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb yammat: Aber eine dunkelgrüne Variante wie die Leica M10-P Reporter - da könnte ich ja auch schwach werden 😍 Es gab in Asien noch einige mehr Sonderausgaben der X100 und X-Pro in den irrsten Farben und Belederungen. Leider nicht für Europa. Ich erinnere mich da auch an grüne Varianten. Vielleicht hast du ja Glück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Januar 2024 Geschrieben 26. Januar 2024 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Lt. Rumors 2024 wohl einige neue Kameras von Fujifilm . Dort wird jeder fündig!
yammat Geschrieben 26. Januar 2024 Share #927 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 2 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Ich erinnere mich da auch an grüne Varianten. Vielleicht hast du ja Glück! Da könnte ich ja echt schwach werden. Bei der X-Pro war's mir am liebsten schwarz -die Dura Modelle waren da nicht so meins. Ok, das waren auch keine wirklichen Sondermodelle. Aber Geschmäcker sind da ja unterschiedlich und alles hat seine Berechtigung... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Januar 2024 Share #928 Geschrieben 26. Januar 2024 Die X100V gab es 2020 auch bereits als grüne Sonderedition: https://www.fujirumors.com/images-of-the-limited-edition-10th-anniversary-fujifilm-x100v-and-2-weeks-left-to-win-it/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 26. Januar 2024 Share #929 Geschrieben 26. Januar 2024 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Die X100V gab es 2020 auch bereits als grüne Sonderedition Also diese Variante hätte mir persönlich nicht wirklich gefallen. Aber in der Art 😍: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Januar 2024 von yammat (((flo))) und Manzoni haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 26. Januar 2024 Share #930 Geschrieben 26. Januar 2024 Nochmal zum Thema Akku. Es gab glaube mal eine schematische Darstellung/Ansicht v. oben auf einem Foto einer kleineren X-..., wo der NP-126S und der NP-W235 'übereinander gelegt' wurden um sich die Größenunterschiede und den Platzbedarf anschauen zu können. Hat das noch jemand im Sinn bzw. einen Link dazu von Fujirumors? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Januar 2024 Share #931 Geschrieben 26. Januar 2024 Das erinnert ein wenig an den Bezug der GFX100II. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yammat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Januar 2024 Share #932 Geschrieben 26. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb yammat: Hat das noch jemand im Sinn bzw. einen Link dazu von Fujirumors? Ich habe das mal selber gemacht und war überrascht, dass der Unterschied eher gering war. yammat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 26. Januar 2024 Share #933 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 51 Minuten schrieb yammat: Limeted Edition - und das vom ersten Tag an 🤔 https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100vi-coming-also-in-limited-edition/ Die X100V war doch bereits sehr „limited“ 😏 hybriderBildersucher, Allradflokati, Senser und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 26. Januar 2024 Share #934 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb Rico Pfirstinger: Ich habe das mal selber gemacht und war überrascht, dass der Unterschied eher gering war. Interessant 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Januar 2024 Share #935 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 3 Minuten schrieb Manzoni: Die X100V war doch bereits sehr „limited“ 😏 Ende 2020 war das IIRC noch nicht so wild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 26. Januar 2024 Share #936 Geschrieben 26. Januar 2024 (bearbeitet) Also ohne eine signifikante Vergrößerung des Bodys der X100V kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen das der 235er passt. Besonders was die Dicke des Akkus betrifft. NP-W126s L = 47,1mm B = 36,4mm T = 15,7mm (47g) NP-235W L = 52,3mm + 5,2mm B = 38,9mm. + 2,5mm T = 22,8mm + 7,1mm ! (79g) Es bleibt spannend. bearbeitet 26. Januar 2024 von yammat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 26. Januar 2024 Share #937 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb yammat: Bei der X-Pro war's mir am liebsten schwarz -die Dura Modelle waren da nicht so meins. Die gab’s auch nur in schwarz - natürlich der einzig wahre und unauffällige Anstrich für eine Profikamera … 😉 Die X_PRO 3 wirkt da im Vergleich mit ihren duratec-farbigen Edelgewändern schon eher wie ein Lifestyle-Gadget … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 26. Januar 2024 Share #938 Geschrieben 26. Januar 2024 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb A. Garcia: Die gab’s auch nur in schwarz - natürlich der einzig wahre und unauffällige Anstrich für eine Profikamera … 😉 Die X_PRO 3 wirkt da im Vergleich mit ihren duratec-farbigen Edelgewändern schon eher wie ein Lifestyle-Gadget … Es handelt sich bei meiner um die X-Pro3 😉 bearbeitet 26. Januar 2024 von yammat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 26. Januar 2024 Share #939 Geschrieben 26. Januar 2024 (bearbeitet) Limited edition ? Was für ein Unsinn. erst mal wäre doch wichtig, dass die neuen Modelle relativ bezahlbar und nachhaltig verfügbar sind UND bleiben! wenn das so weiter geht, überlege ich ernsthaft … bearbeitet 26. Januar 2024 von pepemina Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 26. Januar 2024 Share #940 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 9 Minuten schrieb yammat: Es handelt sich bei meiner um die X-Pro3 😉 Macht nix, die X_PRO 3 in schwarz ist fast genauso gut ...😊 Manzoni und yammat haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 26. Januar 2024 Share #941 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 3 Minuten schrieb pepemina: erst mal wäre doch wichtig, dass die neuen Modelle verfügbar und relativ bezahlbar sind UND bleiben! wenn das so weiter geht, überlege ich ernsthaft … Natürlich. Allerdings steht zu befürchten, dass Kameras dieser oder ähnlicher Kategorie prinzipiell eher teurer werden - gleich welchen Herstellers. Es gibt aber auch gute und relativ preiswerte Gebrauchte, z.B die X_PRO2 ....? (ohne IS) Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 26. Januar 2024 Share #942 Geschrieben 26. Januar 2024 vor 50 Minuten schrieb pepemina: Limited edition ? Was für ein Unsinn. erst mal wäre doch wichtig, dass die neuen Modelle relativ bezahlbar und nachhaltig verfügbar sind UND bleiben! wenn das so weiter geht, überlege ich ernsthaft … Du hast -als Hersteller- ein knappes aber begehrtes gut wie die x100; andererseits weißt du, dass die Bauteile knapp sind und du weniger stuckzahlen produzieren kannst als der markt nachfragt in welche Richtung würdest du die Preisgestaltung orientieren?😉 MrFu und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2024 Share #943 Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Manzoni: in welche Richtung würdest du die Preisgestaltung orientieren?😉 Man kann es sich denken. Da Fujifilm im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Aufschläge für den Aufdruck des Markennamens vornimmt, hängt es letztlich davon ab, welche Verbesserungen in den vier Jahren vorgenommen wurden. Bisher haben wir: Sensor Prozessor IBIS Was zwangsläufig auch kommt, ist: UHS-II größerer Pufferspeicher erweiterte Firmware Was solche Verbesserungen preislich bedeuten können, kann man am Preisunterschied zwischen der X-S10 (erschien im Herbst 2020) und der X-S20 ablesen, wobei hier der Sensor nicht verbessert wurde und auch der IBIS bereits im Vorgängermodell vorhanden war. Bei der X-T5 sprang der UVP im Vergleich zur X-T4 (erschienen im Frühjahr 2020) von 1800 auf 2000 EUR. Inzwischen bekommt man die Neue jedoch auch bereits für 1800 EUR im Handel. Das besondere Produktmerkmal der X100 ist bekanntlich der Hybridsucher. Bisher wurde von FR nicht kommuniziert, ob es hier innovative Änderungen/Verbesserungen geben wird – oder ob vielleicht nur die EVF-Auflösung angehoben wird. Als Referenz können auch andere Premium-Kompaktkameras dienen, von denen es jedoch immer weniger gibt. Bei Leica kostet eine KB-Kompaktkamera ohne aufwändigen Hybridsucher 6000 EUR, was hier im Forum gerade erst wieder als angemessen bewertet wurde – zumal die Nachfrage das Angebot übersteigt, sodass der aktuelle Straßenpreis noch einmal höher liegt. Eine Ricoh GR III (ziemlich schmuckloser Plastikbomber ohne EVF) ist derzeit zwischen 1000 und 1200 EUR erhältlich. Die X100V kostete neu zunächst 1500 EUR UVP, fiel dann nach einigen Monaten auf ca. 1400 EUR und stieg ab Mitte 2022 auf 1600 EUR – mit schlechter Verfügbarkeit, sodass einige auch deutlich mehr bezahlten. Wenn ich raten müsste, würde ich je nach Ausstattung (FR wird das zweifellos häppchenweise bekanntgeben) auf einen UVP zwischen 1800 und 2000 EUR tippen, also 1799, 1899 oder 1999 EUR. bearbeitet 27. Januar 2024 von Rico Pfirstinger hybriderBildersucher, stones, mjh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 27. Januar 2024 Share #944 Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb pepemina: Limited edition ? Was für ein Unsinn. erst mal wäre doch wichtig, dass die neuen Modelle relativ bezahlbar und nachhaltig verfügbar sind UND bleiben! wenn das so weiter geht, überlege ich ernsthaft … ich habe es bereits vor ein paar Tagen hier im Thread geschrieben: NIEMAND wird gezwungen, anstelle der Standardausführung eine teurere limited edition zu kaufen. Wer also wegen für ihn persönlich „prioritärem“ Schnickschnack lieber eine teurere Variante kaufen will, soll die von mir aus gerne kaufen, solange der jeweilige Hersteller (in unseren Fall Fujifilm) dadurch mehr Gewinn macht. Das sichert Fujifilms Kamerasparte nur weiter ab, so daß sie uns lange erhalten bleiben. bearbeitet 27. Januar 2024 von hybriderBildersucher Manzoni, yammat und Dare mo haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 27. Januar 2024 Share #945 Geschrieben 27. Januar 2024 vor 55 Minuten schrieb hybriderBildersucher: eine teurere limited edition Das ist auch der Grund, warum es Anfang 2024 drei neue Modelle geben wird 🤫 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2024 Share #946 Geschrieben 27. Januar 2024 Ja, das GAS kann grausam sein, als ich die X-Pro3 kaufen musste, besser konnte, gab es nirgends eine Schwarze und ich musste eine mit Titan kaufen. Ich war nicht sehr betrübt darüber. Ich habe nach einem Jahr mal nach der Videofunktion gesucht, auf die Idee mit dem Drive Knopf bin ich als letztes gekommen. Ich würde mir wünschen bei einer X-Pro4 gäbs gar keine, dann wüsste ich von vorne weg dass ich nicht suchen muss oder das Handbuch auswendig lernen. Mir kann man es halt auch nicht recht machen, eine Kamera mit ausgeklammerten Videofunktionen wird es nicht mehr geben, sehr schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 27. Januar 2024 Share #947 Geschrieben 27. Januar 2024 vor 7 Minuten schrieb Protomelas: ... Mir kann man es halt auch nicht recht machen, eine Kamera mit ausgeklammerten Videofunktionen wird es nicht mehr geben, sehr schade. Ja, das würde ich mir auch wünschen, aber wie du schon geschrieben hast, wird man eine reine Fotokamera, ganz ohne Video, nicht mehr bekommen. Auch ich finde es sehr Schade. Darum ist der Ansatz von Fuji mit dem Photography Fist bei der X-T5, schon sehr willkommen und damit kann ich ganz gut Leben. Es zeigt zumindest, dass Fuji als Hersteller hier auch auf solche Wünsche der Kunden eingeht. vor 10 Minuten schrieb Protomelas: ... oder das Handbuch auswendig lernen. Naja ich hab das für mich so gelöst, dass ich mir das Handbuch der Kamera als PDF Datei aufs Handy geladen habe. Wenn ich mal wieder, wegen einer Funktion, ein Brett vor dem Kopf haben sollte, kann ich so mal dort nachschlagen. 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 27. Januar 2024 Share #948 Geschrieben 27. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Protomelas: als ich die X-Pro3 kaufen musste, besser konnte, gab es nirgends eine Schwarze und ich musste eine mit Titan kaufen ALLE X-Pro3 sind aus Titan 😉 Du meinst sicher eine Dura Variante. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2024 Share #949 Geschrieben 27. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb yammat: ALLE X-Pro3 sind aus Titan 😉 Du meinst sicher eine Dura Variante. Nein, es gab drei Varianten, eine war silber Titan, eine schwarz und eine schwarz Dura, die mit spezial Beschichtung, stimmt aber, Titan ist bei allen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 27. Januar 2024 Share #950 Geschrieben 27. Januar 2024 vor 24 Minuten schrieb Protomelas: stimmt aber, Titan ist bei allen. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge