Helle Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es für die Fuji APS C Spitzenmodelle einen ungefähren Rhythmus / Zeitrahmen, bis das Nachfolgemodell kommt? Falls ja, wo könnte der liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Hallo Helle, schau mal hier Turnus Kamera -Nachfolgemodell . Dort wird jeder fündig!
Don Pino Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2023 in der Regel 2-3 Jahre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2023 Bei den Spitzenmodellen wird so schnell nichts passieren. Nachfolgemodelle würden ja erst nötig, wenn Fuji eine neue Hardwareplattform einführt, und derzeit haben sie noch nicht einmal alle Modellreihen auf die aktuelle Hardwareplattform umgestellt. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 12. Dezember 2023 Autor Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2023 Gibt es auch keine zwischenzeitlichen Upgrades, so eine Art Facelifting? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Helle: Gibt es auch keine zwischenzeitlichen Upgrades, so eine Art Facelifting? klar…. die erkennt man daran, daß der Auslöser links ist…. und der Griff rechts. 😁 bearbeitet 12. Dezember 2023 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #6 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Helle: Gibt es auch keine zwischenzeitlichen Upgrades, so eine Art Facelifting? Sehr selten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #7 Geschrieben 12. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Helle: Gibt es auch keine zwischenzeitlichen Upgrades, so eine Art Facelifting? Grundsätzlich gibt es das schon. Aber bei Fuji seltener bis gar nicht. Es ist bei mancher Konkurrenz ein beliebter Trick, die Modellnummer hochzusetzen, ohne technisch irgendetwas wirklich Wichtiges zu verändern. Das sorgt dafür, und das ist auch der Grund, dass die stark gefallenen Preise wieder anzuheben. Bei Fuji fallen die Preise aber nicht so tief wie bei anderen. Deshalb macht eine Facelifting-Aktion wenig Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael_X Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #8 Geschrieben 12. Dezember 2023 Die X-T30 II ist ein gutes Beispiel für Facelifting bei Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #9 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 20 Minuten schrieb raphael_X: Die X-T30 II ist ein gutes Beispiel für Facelifting bei Fuji. Die X-E2s war auch ein Facelift, da an der Gehäuseform sowie der Bedienung ein wenig gefeilt wurde und der Sensor beim AF lichtempfindlicher wurde. Die meisten Firmwareneuerungen bekam dann auch die Vorgängerin X-E2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #10 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 28 Minuten schrieb Allradflokati: Die X-E2s war auch ein Facelift, da an der Gehäuseform sowie der Bedienung ein wenig gefeilt wurde und der Sensor beim AF lichtempfindlicher wurde. Die meisten Firmwareneuerungen bekam dann auch die Vorgängerin X-E2. IIRC war die XE2s kein geplantes „facelifting“ bzw Zwischenmodell, sondern die gewissermaßen zwingende Konsequenz eines AF-Problems der XE2, welches mit einem Firmware-Update nicht lösbar war. Da musste dann halt schnell ein Nachfolgemodell her, welches bessere AF-Hardware hatte… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #11 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 30 Minuten schrieb Allradflokati: Die X-E2s war auch ein Facelift, da an der Gehäuseform sowie der Bedienung ein wenig gefeilt wurde und der Sensor beim AF lichtempfindlicher wurde. Die meisten Firmwareneuerungen bekam dann auch die Vorgängerin X-E2. Also wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, dann ist eine X-E2 mit der letzten FW vom AF absolut identisch zur X-E2s. Die Unterschiede sind etwas Kosmetik im Griffbereich, gleich die zu der Zeit aktuelle FW und ein kleines „s“ auf der Front. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #12 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb hybriderBildersucher: IIRC war die XE2s kein geplantes „facelifting“ bzw Zwischenmodell, sondern die gewissermaßen zwingende Konsequenz eines AF-Problems der XE2, welches mit einem Firmware-Update nicht lösbar war. Da musste dann halt schnell ein Nachfolgemodell her, welches bessere AF-Hardware hatte… Ah, du hast "Mäuschen" bei den Entwicklern oder dem Marketing gespielt, oder wie kommst du zu solchen Äußerungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #13 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb hybriderBildersucher: gewissermaßen zwingende Konsequenz eines AF-Problems der XE2, welches AF Problem soll das gewesen sein, was zwingend behoben werden musste? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #14 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb AS-X: Also wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, dann ist eine X-E2 mit der letzten FW vom AF absolut identisch zur X-E2s. Der Sensor hat empfindlicher PD-AF-Pixel bekommen, so zumindest steht es bei digitalkamera.de. Außerdem hat sie eine "Auto-Taste" bekommen und die Griffleiste soll etwas griffiger geworden sein ! AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #15 Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Allradflokati: Ah, du hast "Mäuschen" bei den Entwicklern oder dem Marketing gespielt, oder wie kommst du zu solchen Äußerungen? Nein, ich erinnere mich daran, daß ich das irgendwo in einer sehr seriösen Quelle damals gelesen hatte. Und alles, was ich in der Quelle dazu las, passte absolut schlüssig zu dem, was an AF Problemen damals von den Käufern der XE2 bemängelt wurde. Im Übrigen beginnt mein posting mit dem Kürzel „IIRC“…. Da ich damals, vor fast 10 Jahren, nicht wusste, daß Du heute so genau nachfragst, habe ich mir das auch nicht abgespeichert, um Dir viel Jahre später die vermutlich nächste inquisitorische Frage („kannst Du das belegen?“) von Dir zu beantworten…. ich kann mich insofern ein wenig an den von mir angegebenen Grund erinnern, weil ich damals als einer Besitzer der ersten XE1 nach dem lesen… a) froh darüber war, mir nicht auch gleich eine der ersten XE2 vorbestellt zu haben, wie ich es bei der XE1 gemacht hatte… und b) mir bei meiner Art der Fotografie immer noch der AF der alten XE1 völlig ausreichte…. bearbeitet 12. Dezember 2023 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #16 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb Allradflokati: Der Sensor hat empfindlicher PD-AF-Pixel bekommen, so zumindest steht es bei digitalkamera.de. Außerdem hat sie eine "Auto-Taste" bekommen und die Griffleiste soll etwas griffiger geworden sein ! Na siehst mal… dann hat mich mein Gedächtnis wohl nicht getäuscht… oder kann man per Firmware empfindlichere AF pixel auf einen eingebauten Sensor zaubern? 😉😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #17 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 17 Minuten schrieb AS-X: Also wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, dann ist eine X-E2 mit der letzten FW vom AF absolut identisch zur X-E2s. Die Unterschiede sind etwas Kosmetik im Griffbereich, gleich die zu der Zeit aktuelle FW und ein kleines „s“ auf der Front. bis auf eine Verbesserung der Hardware durch andere AF-Pixel auf dem Sensor, wie sie laut @Allradflokati bei digitalkamera.de für die XE2s angegeben wurden? 😁 Ich meine, mich auch noch schwach an eher enttäuschte Kommentare von Nutzern der XE2 erinnern zu können, auf welche Fujifilm schnell reagiert hat… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge