Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Recht groß war die Überraschung, als ich heute das Paket von asgoodasnew öffnete und mein fast neues FUJI 14/2.8 in die Hand nahm:

Es war nämlich nicht das 14er, sondern das Kit-Objektiv 18-55mm😡

Das bin ich mal gespannt, wie dieser Irrtum erklärt wird, wo doch angeblich die Ware "100% professionell geprüft und verpackt" wird...

Werde diesen Händler in Zukunft meiden, zumal ich früher schon mal Probleme mit denen hatte.

Link zum Beitrag

Ich habe kürzlich ein neues (!) iPhone bei denen bestellt. Karton eingedellt und im Bereich wo man eigentlich das Herstellersiegel sehen müsste ist der Karton großflächig mit einem asgoogasnew Aufkleber überklebt. Da bin ich schon vor weiterem Auspacken bedient 😐

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

... hab dort in letzter Zeit ne nagelneue X-T4 und ein ( sieht aus wie unbenutzt ) nagelneues IPhone 14 PRO bestellt.

Alle Preise TOP und alle Produkte mit 3 Jahresgarantie. Alles ohne diverse Probleme bei der Technik oder der Verpackung.

Da ist Rebuy um einiges schlechter bei Verpackung und den anderen Konditionen ( u.a. bei den Preisen ).

Link zum Beitrag

Ich kann nur positives berichten. Bei Verpackung/Versand arbeiten eben Menschen. Da kann es mal zu einem Fehlfgriff kommen. Wenn alles ordentlich rückabgewickelt wird, ist doch alles in Ordnung. Wenn du schon einmal schlechte Erfahrung gemacht hast, wundert es mich ehrlich gesagt etwas, warum man dann das Wagnis nochmal eingeht 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Josch007:

Wenn du schon einmal schlechte Erfahrung gemacht hast, wundert es mich ehrlich gesagt etwas, warum man dann das Wagnis nochmal eingeht

Jeder verdient eine zweite Chance!

Und wenn die Rückabwicklung reibungslos verläuft, vielleicht auch eine dritte😄

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb der_molch:

... hab dort in letzter Zeit ne nagelneue X-T4 und ein ( sieht aus wie unbenutzt ) nagelneues IPhone 14 PRO bestellt.

Alle Preise TOP und alle Produkte mit 3 Jahresgarantie. Alles ohne diverse Probleme bei der Technik oder der Verpackung.

Da ist Rebuy um einiges schlechter bei Verpackung und den anderen Konditionen ( u.a. bei den Preisen ).

Ich bin bei diesen Resellern immer vorsichtig. Bei rebuy hatte ich mal ein MacBook Pro 13" zum Ankauf eingeschickt. Laut der Bewertung sollte es etwas mehr als 500 EUR geben. Nach 14 Tagen bekam ich eine Mail, die Batterie sei "verschlissen" und ich könnte es entweder für 50 EUR verkaufen oder wieder zurück bekommen. Ich habe mich dann für zurück bekommen entschieden. Und nach ca. 10 Tagen kam es zurück.

Äußerlich war es total versifft, Fingerabdrücke, irgendwelche undefinierten Flecken... Und als ich es aufgeklappt hatte, war es voller Brotkrümel, Essensresten, Staub etc. Richtig ekelhaft. Ich habe mich dann an den Geschäftsführer per Mail gewandt (Impressum sei dank). Ihm den Vorgang geschildert und den Zustand mit Fotos dokumentiert. 

Sie haben es dann für den ursprünglich genannten Ankaufspreis gekauft und ausser dem Ärger und dem Aufwand hatte ich keinen Schaden. Das war für mich das erste und letzte Mal, dass ich bei einem "Allgemein"-Reseller verkauft habe.

Fotosachen nur noch bei mpb oder kameraclub.

@amundsen64 Ich drück Dir die Daumen bei der Rückabwicklung.

vG Uwe

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb amundsen64:

Das ist ja eigentlich auch mein Favorit. Nur gab es das 14er gerade nicht.

Da hilft vielleicht - es kann auch Einbildung sein - nach der erfolglosen Suche bei mpb gibt es die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn der Artikel wieder zur Verfügung steht. Nach meiner Erfahrung hat es meist nur wenige Tage gedauert, und mpb hat per Mail über neu eingetroffene Artikel gemeldet. 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb amundsen64:

Das ist ja eigentlich auch mein Favorit. Nur gab es das 14er gerade nicht.

Die müssen jetzt ordentlich was im Zulauf gehabt haben 🤔

Da sind gerade 17stk. im Angebot.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb yammat:

Da sind gerade 17stk. im Angebot.

Kurz vor Weihnachten hatten die auch einige: Entweder fast neu und entsprechend hochpreisig oder mit leichter Feuchtigkeit.
Aber jetzt werde ich wohl dort zuschlagen - wenn asgoodasnew das Teil nicht mehr finden sollte. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nachtrag:

Auf meine Reklamation hin kam bis heute von asgoodasnew keine Reaktion.
Auf meine Nachfrage, wie ich das falsche Objektiv zurückschicken soll, habe ich ebenfalls keine Antwort erhalten.

Dann hab ich es einfach zurückgeschickt.

Heute wurde mir der Kaufbetrag erstattet.

WIe @Josch007 richtig schrieb: Auch in der Versandabteilung arbeiten nur Menschen, die wie wir alle Fehler machen können.

Aber wenn ich einen Fehler mache, bitte ich um Entschuldigung und versuche diesen zu korregieren.

Null-Kommunikation, wegducken und ignorieren hingegen geht gar nicht!

bearbeitet von amundsen64
Link zum Beitrag