Jump to content

Instax Mini 90 Neo Classic - falsch kalibriert? Unscharfe Fotos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier im Forum und habe kein anderes Unterforum als dieses hier entdeckt und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. 🙂

 

Im Oktober 2022 haben wir eine Instax Mini 90 Neo Classic gekauft. Sie wurde regelmäßig benutzt - zuletzt am Silvester Abend vor etwa drei Wochen. Heute haben wir die Kamera wieder rausgeholt um einen Kühlschrank Magneten abzufotografieren. Ergebnis: unscharf. 
Ein anderer Magnet direkt neben dem eigentlichen Objekt ist nicht oder nur teilweise auf dem Foto, obwohl wir nicht gezittert haben und auch nicht zu früh weggezogen haben.

 

Testfoto mit unserem Hund vor einer Tür gemacht. Im fertigen Foto taucht ein Türschanier auf, welches beim auslösen des Bildes gar nicht drauf war. Wir haben die Kamera erst weg bewegt als das Bild schon draußen war.

 

Wie haben die Gebrauchsanleitung nochmal hoch und runter durchgelesen, aber nichts entdeckt. Auch der „Pflanzen-Modus“ bzw Makro Modus ändert nichts am Problem.

 

Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme? Ich hoffe, dass es nur ein Einstellungsfehler ist und bin schon verzweifelt, weil wir fast 10 Bilder gemacht haben. Und so günstig sind die Fotos ja nicht. 😞


leider weiß ich noch nicht wie man hier im Forum Bilder anhängt sonst hätte ich es euch direkt gezeigt…

 

danke für eure Hilfe und beste Grüße 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sonnenschein729
Bilder hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm … was ist denn die Naheinstellgrenze dieses Modells? Die Verschiebung des Bildausschnitts ist jedenfalls die normale Folge der Sucherparallaxe im Nahbereich. Bei einfachen optischen Suchern ist das immer so.

 

Ergänzung: Ich habe mal nachgeschaut: Im Makromodus kommt man bis auf 30 Zentimeter ’ran. Aus welcher Distanz hast Du fotografiert?

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...