Jump to content

Instax Mini 90 Neo Classic - falsch kalibriert? Unscharfe Fotos


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier im Forum und habe kein anderes Unterforum als dieses hier entdeckt und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. 🙂

 

Im Oktober 2022 haben wir eine Instax Mini 90 Neo Classic gekauft. Sie wurde regelmäßig benutzt - zuletzt am Silvester Abend vor etwa drei Wochen. Heute haben wir die Kamera wieder rausgeholt um einen Kühlschrank Magneten abzufotografieren. Ergebnis: unscharf. 
Ein anderer Magnet direkt neben dem eigentlichen Objekt ist nicht oder nur teilweise auf dem Foto, obwohl wir nicht gezittert haben und auch nicht zu früh weggezogen haben.

 

Testfoto mit unserem Hund vor einer Tür gemacht. Im fertigen Foto taucht ein Türschanier auf, welches beim auslösen des Bildes gar nicht drauf war. Wir haben die Kamera erst weg bewegt als das Bild schon draußen war.

 

Wie haben die Gebrauchsanleitung nochmal hoch und runter durchgelesen, aber nichts entdeckt. Auch der „Pflanzen-Modus“ bzw Makro Modus ändert nichts am Problem.

 

Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme? Ich hoffe, dass es nur ein Einstellungsfehler ist und bin schon verzweifelt, weil wir fast 10 Bilder gemacht haben. Und so günstig sind die Fotos ja nicht. 😞


leider weiß ich noch nicht wie man hier im Forum Bilder anhängt sonst hätte ich es euch direkt gezeigt…

 

danke für eure Hilfe und beste Grüße 😊

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Sonnenschein729
Bilder hinzugefügt
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hmm … was ist denn die Naheinstellgrenze dieses Modells? Die Verschiebung des Bildausschnitts ist jedenfalls die normale Folge der Sucherparallaxe im Nahbereich. Bei einfachen optischen Suchern ist das immer so.

 

Ergänzung: Ich habe mal nachgeschaut: Im Makromodus kommt man bis auf 30 Zentimeter ’ran. Aus welcher Distanz hast Du fotografiert?

Edited by mjh
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...