Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb fuji-man:

Welche Erfahrung hast D'u mit Hähnel Akkus gemacht?

ich hatte die nur bei meinen Nikons und da haben sie sich völlig normal verhalten, genauso wie die Patona Akkus. Ich hatte bisher zwei aufgeblähte Akkus, einer war ein original Fuji, der nicht mehr aus der Kamera ging und einer bei der DJI Drohne, auch ein Original, aber der blähte sich außerhalb in seiner Kiste auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hähnel habe ich keine Erfahrung, bin bei Fremdherstellern aber generell vorsichtig geworden, seitdem sich 4 von Patona aufgebläht haben:

Zwei von der ersten Serie unter Extrembedingungen (Hitze + Dauerfeuer) und 2 "Premium", die keinen außergewöhnlichen Belastungen ausgesetzt waren.

Zur Zeit sind u. A. 2 Patona "Protect" am Start, die nachweislich einen NTC verbaut haben. Bis jetzt machen sie einen guten Eindruck und weisen mit dem Nitecore FX1 Ladegerät ein sehr ähnliches Verhalten beim Aufladen auf. Ich werde nie wieder Akkus ohne NTC kaufen, obwohl -
sich kürlich auch ein Original NP-W126S in der Kamera bei Nichtbenutzung aufgebläht hat - allerdings nur so wenig, dass er mit leichtem Schütteln aus der Kamera kam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Patona hatte ich mit der X-T2 und E3 ebenfalls Probleme mit aufgeblähten Akkus.

Anders bei Ansmann und Hähnel, die habe ich zu Nikon und Fuji Zeiten ohne Probleme verwenden können. Für die E3 habe ich noch zwei Ansmann hier in Nutzung. Patona kommt mir allerdings auch nicht mehr in die Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...