cschuerenberg Geschrieben 1. April 2024 Share #1 Geschrieben 1. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe X-Fotografengemeinde, ich bin noch nicht so ewig lange mit Fujifim-X unterwegs und habe mir zuletzt eine gebrauchte X100V zugelegt. Ich habe da, wie bei anderen Kameras auch, den Verschluss zwischen mechanisch und elektronisch einzustellen. Den habe ich nun auf mechanisch eingestellt und alles was mir bleibt, um den Verschluss zu hören, ist ein elektronisch erzeugtes Geräusch. Ich kommen von früher von der Fotografie mit einer DSLR. Das Klappern des Spiegels ist natürtlich speziell, aber kann es sein, dass man den Verschluss tatsächlich nicht hört? Ich dachte, dass es da mehr Rückmeldung seitens der Kamera gibt. XFujigraf hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2024 Geschrieben 1. April 2024 Hallo cschuerenberg, schau mal hier X100 V, Geräusch beim mechanischen Verschluss . Dort wird jeder fündig!
nightstalker Geschrieben 1. April 2024 Share #2 Geschrieben 1. April 2024 naja, es ist ein Zentralverschluss ... man kann ihn natürlich hören, aber er ist halt leise Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cschuerenberg Geschrieben 1. April 2024 Autor Share #3 Geschrieben 1. April 2024 vor 15 Minuten schrieb nightstalker: naja, es ist ein Zentralverschluss ... man kann ihn natürlich hören, aber er ist halt leise Was bedeutet das? Ich bin damit nicht vertraut. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. April 2024 Share #4 Geschrieben 1. April 2024 Du hast diese Frage doch schon einmal gestellt und bereits beantwortet bekommen. Warum startest Du jetzt einen zweiten Thread? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. April 2024 Share #5 Geschrieben 1. April 2024 vor 1 Stunde schrieb cschuerenberg: Was bedeutet das? Ich bin damit nicht vertraut. kuck hier: https://www.digitalkamera.de/Fototipp/Vor-_und_Nachteile_von_elektronischem_Schlitz-_und_Zentralverschluss/10080.aspx kurz gesagt schliessen sich die Lamellen kreisförmig von aussen, was dafür sorgt, dass kein Auslöseschlag entsteht und das Geräusch sehr in Grenzen bleibt ... wie damals in der alten Zeit 🙂 Hauptvorteil, neben der Erschütterungsfreiheit, ist die Möglichkeit, den Blitz auch bei sehr kurzen Zeiten zu Nutzen ... was dem Aufhellblitz eine sehr viel einfachere Anwendung beschert (selbst mit sehr schwachen Blitzen) Wann das aufgekommen ist, dass die Leute einen lauten Schlag hören wollen, beim Auslösen ist mir irgendwie entgangen, ich war immer froh, wenn meine Kameras möglichst leise waren ... für alle anderen haben die das elektronische Geräusch eingebaut (das immer das erste ist, was ich bei neuen Kameras abschalte) Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man die Auslösung sogar in lauter Umgebung spüren, was vollkommen ausreicht, um eine Rückmeldung zu haben Allradflokati hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 2. April 2024 Share #6 Geschrieben 2. April 2024 siehe auch hier ... : https://www.fuji-x-forum.de/topic/54355-auslösegeräusch-x100v-bei-mechanischem-verschluss/ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.