Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb outofsightdd:

die Blendensteuerung entscheidet aber bei Fuji, ob kommuniziert wird oder nicht.

Nebenbei: DAS habe ich schon lange verstanden. Meine einzige Kritik ist eben, das Fuji und Voigtländer das hätten zusammen eleganter lösen können. Ich bin mir sicher, diese dadurch entstandene Einschränkungen hätten nicht sein müssen. Und ich kann es auch nciht beurteilen, an wem es denn nun gelegen hat (wer kann das hier schon, wer hat schon diese tiefen Einblicke in die Absprachen zwischen Herstellern und kennt zudem die Softwarecodes?)

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb outofsightdd:

Sehr schön, dass die T50 und das neue Kitzoom schon jetzt kommen. War zwar eigentlich so erwartet, aber eine Bestätigung, soweit man Rumors als Bestätigung ansehen kann, war ja noch ausgeblieben. Bin mal gespannt auf die Verfügbarkeit 😅.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Tommy43:

Bin mal gespannt auf die Verfügbarkeit

Also vermutlich wird man noch warten müssen, wenn man eine X-T5 mit Reala Ace und dem neuen Kitzoom als Set kaufen will. 😉 

Aber X-T50-Kits, das wird schon, dort dürfte sich Fuji der wichtigen Rolle ja auch bewusst sein und vorproduziert haben.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich warte auf eine X-T6, weil ISO 12800 in der Nacht oft nicht ausreicht. Angeblich geht es in der Preisklasse bis maximal ISO 200.000. Wichtig sind außerdem ein auch im Dunkeln zuverlässiger Autofocus. Gute wäre eingebauter kleiner Blitz, um bei Gegenlicht Kontraste zu mildern. Bei der T5 schwanke ich zwischen Sony alpha 7 iv und Fuji X-T5. Eine T6 mit höherer ISO bei wenig Farbrauschen könnte mich begeistern.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb DichterDenker:

Eine T6 mit höherer ISO bei wenig Farbrauschen könnte mich begeistern.

Vielleicht klappt die KI-basierte Rauschunterdrückung bis dahin ja schon in der Kamera, keine Ahnung. Andererseits funktioniert sie jetzt schon im Raw-Konverter. Eine X-T6 wird bei gleichen Belichtungswerten auch nicht viel mehr Licht sammeln können, als es eine X-T5 heute tut.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb mjh:

Vielleicht klappt die KI-basierte Rauschunterdrückung bis dahin ja schon in der Kamera, keine Ahnung. Andererseits funktioniert sie jetzt schon im Raw-Konverter. Eine X-T6 wird bei gleichen Belichtungswerten auch nicht viel mehr Licht sammeln können, als es eine X-T5 heute tut.

So etwas wie in LR direkt in der Kamera, die fertig entrauschte RAWs liefert, das wäre einfach nur ein Wahnsinn. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DichterDenker:

Eine T6 mit höherer ISO bei wenig Farbrauschen könnte mich begeistern.

Das Farbrauschen empfinde ich als ziemlich unter Kontrolle, jedenfalls gegenüber früheren Sensoren. Das Helligkeitsrauschen ist auch bereits deutlich besser geworden. Ich komme nachts meist mit ISO 1600 oder max. 3200 aus. Ein eingebauter Blitz ist für mich verzichtbar. "Available Light" ist da eher mein Ding. Andernfalls ruiniert man sich häufig die Lichtstimmung. Wer mag kann sich einen kleinen Aufsteckblitz gönnen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...