mjh Geschrieben 22. April 2024 Share #26 Geschrieben 22. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb DRS: Danke, bei mir ist das so, dass ich sie wenn ich sie am Auge habe und Ausschalten möchte nicht gleich aus kriege. ich muss sie meistens herunter nehmen. da herrscht so ein richtiger Widerstand. Ist natürlich auch nicht einfach zu beschreiben, aber es ist bei beiden gleich. ich hatte ja schon eine Menge Kameras im Leben und so schwer ging noch keine. Ist mir so weder bei der X-H2 noch der X-H2S aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass ich die Kameras mal mit dem Auge am Sucherokular auszuschalten versucht habe (was für mich auch wenig Sinn machte). Besonders leichtgängig ist dieser Schalter nicht, aber das soll er ja auch nicht sein. Tommy43 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 Hallo mjh, schau mal hier Qualitätsmängel bei der XH Serie? . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 23. April 2024 Share #27 Geschrieben 23. April 2024 vor 6 Stunden schrieb mjh: ber ich glaube nicht, dass ich die Kameras mal mit dem Auge am Sucherokular auszuschalten versucht habe Ich mache die öfter mal aus, bevor ich sie herunternehme, hab ja den Finger eh da vorne und sie ist dann auch aus, wenn nicht fotografiere. Ich mache die auch da meist erst an. Ich nehme sie ans Auge und schalte sie an, was aber bei meinen genauso schwer geht. Ist sicherlich so ein Gewohnheitsding. Der Schalter ist auch nicht besonders erhaben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 24. April 2024 Share #28 Geschrieben 24. April 2024 also meine X-H2s bisher super funktioniert, durch versch. Updates wurde sie immer besser und auch mal ein Freeze korrigiert. Aktuell 78.000 Auslösungen (Hochzeiten) Hermann Roth hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. April 2024 Share #29 Geschrieben 24. April 2024 Am 23.4.2024 um 08:08 schrieb DRS: Ich mache die öfter mal aus, bevor ich sie herunternehme, hab ja den Finger eh da vorne und sie ist dann auch aus, wenn nicht fotografiere. Ich mache die auch da meist erst an. Ich nehme sie ans Auge und schalte sie an, was aber bei meinen genauso schwer geht. Ist sicherlich so ein Gewohnheitsding. Der Schalter ist auch nicht besonders erhaben. Auch wenn das jetzt etwas strange klingt, aber ich habe das gerade zum Spaß mal probiert: Wenn ich den Schalter von vorn benutze, also Finger liegt auf der vorderen tatsächlich nicht erhabenen Kante, dann bekomme ich die Kamera auch kaum an- oder ausgeschaltet. Ich muss ihn schon zum Anschalten von links und zum Ausschalten von rechts anfassen mit dem Zeigefinger, um Kraft übertragen zu können. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. April 2024 Share #30 Geschrieben 24. April 2024 Ich gehe immer nach dem Motto: Wenn die Einschaltzeit so kurz ist, dass ich die Kamera einschalte und der Sucher ein Bild zeigt, wenn ich ihn vor dem Auge habe, ist sie kurz genug. Für mich ist das der normale, eingeübte Ablauf, unabhängig von Kameramodell und Hersteller: Einschalten, auf Kopfhöhe bringen, fotografieren … und das umgekehrte Prozedere beim Ausschalten. Dabei habe ich noch nie ein Problem mit einem Ein/Aus-Schalter gehabt. Kann es sein, dass ich da zufällig genau die Vorgehensweise gewählt habe, die der Hersteller vorgesehen hat? Hermann Roth, nightstalker, A.B. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. April 2024 Share #31 Geschrieben 24. April 2024 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb mjh: Kann es sein, dass ich da zufällig genau die Vorgehensweise gewählt habe, die der Hersteller vorgesehen hat? 😄 .... ich weiss auch nicht, wieso man das anders machen sollte Zitat Ich mache die öfter mal aus, bevor ich sie herunternehme, hab ja den Finger eh da vorne und sie ist dann auch aus, wenn nicht fotografiere. Ich mache die auch da meist erst an. Ich nehme sie ans Auge und schalte sie an, was aber bei meinen genauso schwer geht. Ist sicherlich so ein Gewohnheitsding. Der Schalter ist auch nicht besonders erhaben. Ich habe das jetzt extra mit der XT5 probiert, da geht es problemlos, vielleicht ist der Einschalthebel bei der H ja wirklich ein bisschen komisch geformt? bearbeitet 24. April 2024 von nightstalker DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. April 2024 Share #32 Geschrieben 24. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 22.4.2024 um 08:38 schrieb Sumava: Ich könnte mir vorstellen, dass der Knopf durch eine leichte Korrosion festgebacken war. .. oder einfach Salz sich festgebacken hat, das jetzt wieder weggekrümelt ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2024 Share #33 Geschrieben 26. April 2024 ich will das Thema nicht offen lassen. Ich habe die XH2 diese Woche auf einem Foto Tripp und zwei Tage zur Dokumentation eines Workshops benutzt und der Fehler trat nicht mehr auf. Der ISO Knopf liess sich jederzeit problemlos benutzen. Das zusammen mit der Tatsache, dass es weder hier noch sonst irgendwo andere Berichte über so ein Problem gibt stimmen mich doch sehr zuversichtlich, dass das lediglich ein individuelles Problem war. So wie nightstalker und andere vermuteten vielleicht doch die Nachwirkungen des Meeres Salzes, obwohl ich die Kamera nach dem Orkan noch einige Male benutzt hatte. Egal, sollte es noch mal auftreten geht sie halt zum Support. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. April 2024 Share #34 Geschrieben 26. April 2024 Oder das Krümelmonster 🍪😉? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2024 Share #35 Geschrieben 26. April 2024 Gerade eben schrieb Tommy43: Oder das Krümelmonster 🍪😉? Dafür pflege ich meine Kameras zu sehr 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge