Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

Ich bin aktuell im Nikon Vollformat System unterwegs und erwäge den Wechsel zu einer Fuji X-T5 oder eventuell X-H2. Wechseln möchte ich hauptsächlich um in Sachen Gehäuse und Objektive etwas kleiner und leichter zu werden. 

Die X-T5 ist aktuell mein Favorit, muss mich hier aber sicher in Sachen Bedienung ordentlich umstellen, die Frage die ich habe, muss man die Kamera praktisch immer manuell nutzen oder ist auch die Automatische Wahl der korrekten Belichtungszeit möglich ? Also sie auch klassisch zu nutzen ähnlich der Zeit oder Blendenvorwahl bzw. Automatik so wie es dann auch bei einer X-H2 wäre. Sicher könnte ich auch direkt die X-H2 nehmen aber die X-T5 gefällt mir der Optik wegen deutlich besser.

Grüße 

Patrick

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DayPM:

Also sie auch klassisch zu nutzen ähnlich der Zeit oder Blendenvorwahl bzw. Automatik so wie es dann auch bei einer X-H2 wäre.

Wie schon geschrieben wurde, es sind die gleichen Automatik-Modi wie bei der H2 möglich. Nur wird das anders eingestellt, es gibt keine Auswahl P-A-S-M, sondern: Das Zeitenrad hat eine A Position, der Blendenring hat eine A Position. Du kannst jeweils eines auf A stellen, oder auch beides A-A ist dann das was bei der H2 das P wäre ...

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb r1511:

Ohne die vorhandenen und. benötigten Objektive zu kennen muss das am Ende gar nicht so gravierend sein mit dem Unterschied:

https://camerasize.com/compact/#854.785,906.1010,ha,t

Das ist richtig aber bei deinem Beispiel hängt auch keine Z8 dran dazu hab ich die 1.2 Varianten :) 

https://camerasize.com/compact/#906.1010,907.1091,ha,t

bearbeitet von DayPM
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Blendenautomatik, Zeitautomatik, Programmautomatik – alle üblichen Automatikmodi sind verfügbar.

Du hast auf jedem Rad ein A (auch auf dem Blendenring) mit dem Du den gewünschten Wert auf Automatik stellen kannst ... steht alles auf A, hast Du Programmautomatik mit Auto ISO

Link zum Beitrag