ChristianFuerst Geschrieben 26. Juni 2024 Share #26 Geschrieben 26. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb hbl55: Wer das Auslösegeräusch einer Fuji als laut empfindet hat noch nie das "KALONK" einer Hasselblad gehört 😜 Da sprichst Du aber wohl von der alten HB, wo eben der Spiegel schlug, wie wild??? Habe die E4 heute ein wenig getestet und im Bus hinten, fast neben dem Motor war der MS sehr deutlich zu vernehmen und das sicher nicht nur für mich. und dies immerhin zu Zeiten, als die XT4 auf den Markt kam. Ich muss es schon so sagen: die Kamera ist sicher schickt, aber hat doch diverse Ungereimtheiten aufzuweisen. Die etwas eigenwillige aber erklärbare Bedienung ist es nicht. es sind die irrationalen offensichtlichen Veränderungen, wie die Aufhängungen für den Tragegurt etc. vielleicht ewa das der Grund, warum man die Produktion so schnell eingestellt hatte, und die Pfennigfuchserei (siehe Batteriefach). Manmuss sich halt abfinden, dann macht sie sicher viel Spaß. ich bin gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Hallo ChristianFuerst, schau mal hier Schade X-E4… . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 26. Juni 2024 Share #27 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb ChristianFuerst: wie die Aufhängungen für den Tragegurt etc Das ist aber m.E. eher ein Upgrade. Findet man an den H2 auch, dann allerdings im Body integriert, was nochmal besser ist. Weil es vor Beschädigung schützt. ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 26. Juni 2024 Share #28 Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) Ich mag meine X-E4. Wenn ich ein Objektiv ohne Blendenring drauf habe, hätte ich zwar gerne ein Einstellrad mehr. Aber würde jedes „hätte ich gern“ umgesetzt werden, wäre es keine E4 mehr: eine wirklich kompakte Kamera, die z.B. mit dem 35 mm f/2,0 kompakt bleibt, ein Understatement. Und ja, die X-E4 hat ein merklich lauteres Auslösegeräusch als die X-T5. Keine Ahnung, warum. bearbeitet 26. Juni 2024 von jannn ChristianFuerst und stefan64 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 26. Juni 2024 Share #29 Geschrieben 26. Juni 2024 @jannn ich mag die Kamera doch auch. Es ist selbstverständlich eine sehr guteKamera und sie sieht wirklich sehr chic aus. Ich war halt verwundert über die Eigenarten. So der Deckel des Batteriefachs, der wirkt, als sei er aus einer zehn-pfennig-brausetüte gefallen. Ich bin gespannt, wann das Ding abbricht. Und dazu der MS…… jannn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2024 Share #30 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 7 Stunden schrieb ChristianFuerst: Ich bin gespannt, wann das Ding abbricht ich kann Dich da beruhigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 19. Juli 2024 Share #31 Geschrieben 19. Juli 2024 Hätte wirklich gerne eine X-E4, allerdings sind die Gebrauchtpreise jenseits von böse. Anscheinend „verzocken“ sich die Anbieter auf Kleinanzeigen, die ihre Kameras für über 1000 € nicht verkauft bekommen, es sind etliche dort im Angebot. Ehrlich gesagt, es sei ihnen gegönnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Juli 2024 Share #32 Geschrieben 19. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe meine letzte Woche für 1.150€ gekauft, inkl. Griff, Thumb Rest und dem XF 27 mm WR. Zwei zusätzliche Originalakkus waren auch noch dabei… Das XF 27 mm WR wird teilweise auch für Fantasiepreise angeboten, weil es neu wohl gerade mal wieder schwer zu bekommen ist… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge