Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem PS Update auf 25.9 ist bei mir in PS das Maskieren mit dem Pinsel im Camera Raw Filter unerträglich langsam geworden. Das ist auch dann der Fall, wenn ich eine RAW-Datei aus dem Finder heraus direkt in PS bzw. in Camera RAW öffne. Die anderen Maskierungsmodi spielen normal. In LR funktioniert das Maskieren mit dem Pinsel problemlos. Camera Raw Version ist: 16.3.0.1.1866. Fahre einen Mac mit MacOS 14.5. Auch nach Deinstallation von PS 25.9 und erneuter Installation von 25.7. bleibt das Problem bestehen. 

Hat jemand eine Idee, wo da plötzlich der Wurm drin stecken könnte?

Link zum Beitrag

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es wenn Du mehr schreibst zu Deinem Mac für unsere Technisch Versierten User.   Allein das Du 14.5 MacOS nutzt wird bestimmt nicht ausreichen.  Grafikkarte, RAM, FP  - denke so was könnte nützlich sein.  

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb fotoLux:

Nach dem PS Update auf 25.9 ist bei mir in PS das Maskieren mit dem Pinsel im Camera Raw Filter unerträglich langsam geworden.

Ich finde, dass es öfter mal so ist, dass in Photoshop nach einem Update mal was nicht mehr geht, wenn man es zufällig braucht. meist erledigt sich das mit dem nächsten wieder. Hatte ich jedenfalls schon einige Mal. An der Hardware kann es ja sehr wahrscheinlich  nicht liegen, wenn es die ganze Zeit ging und alles andere normal läuft.

Link zum Beitrag

Problem gelöst:

• In "Bridge Camera Raw Voreinstellungen" -> Reiter „Leistung“ wählen
  • Grafikprozessor von „Benutzerdefiniert“ auf „Automatisch“ wechseln
  • Bridge, LR und PS neu starten
  • Maskieren mit dem Pinsel funktioniert wieder normal
  • In Bridge Camera Voreinstellungen -> Reiter „Leistung“ den Grafikprozessor zurück auf „Benutzerdefiniert“ stellen (mit den gleichen Einstellungen wie zuvor)
  • Maskieren in Camera Raw und dem PS Filter Camera Raw mit dem Pinsel funktioniert wieder
  • Bridge, LR und PS neu starten
  • Maskieren mit dem Pinsel funktioniert immer noch
  • Problem gelöst
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb DRS:

Ich finde, dass es öfter mal so ist, dass in Photoshop nach einem Update mal was nicht mehr geht, wenn man es zufällig braucht. meist erledigt sich das mit dem nächsten wieder. Hatte ich jedenfalls schon einige Mal. An der Hardware kann es ja sehr wahrscheinlich  nicht liegen, wenn es die ganze Zeit ging und alles andere normal läuft.

Ich kann mich nicht erinnern, dass auf meinen Rechnern PS nach einem Update zickte. Zumindest nicht in den letzten Jahren. Bisher lief alles immer wie geschmiert.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb fotoLux:

Ich kann mich nicht erinnern, dass auf meinen Rechnern PS nach einem Update zickte. Zumindest nicht in den letzten Jahren. Bisher lief alles immer wie geschmiert.

Wie gesagt muss man das auch nicht merken, wenn man es nicht benutzt. Da arbeitet ja jeder anders und löst es auch mit unterschiedlichen Werkzeugen. Irgendwann erwischt es dann halt jeden. Ich weiß noch, als ich mal letztens unterwegs  was freistellen musste, ließ sich das Bild nicht nach links schieben, sodass man an das halbe Bild bei der Vergrößerung einfach nicht mehr herankam. Nach dem nächsten Update glücklicherweise einen Tag später war das dann wieder normal. Das verbessern sie dann immer wieder gleich und am besten man meldet das mal. kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber das ist wohl wahrscheinlicher, als das ein Hardwarefehler vorliegt.

Link zum Beitrag