Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gute Frage, wenn es um Rezepte, also Filmsimulationen plus andere Einstellungen geht, kannst Du die normalerweise in den Customsettings speichern. Das müsste dann angewendet werden, wenn das FilmSim Rad auf C steht.

Unter FS1-3 kannst Du nur Filmsimulationen hinterlegen, ggf. mit Modifikation, z.B. bei Acros mit Rotfilter.

Es gibt aber noch weitere Fragen, nämlich wie das bei der T50 überhaupt gehandhabt wird mit der Einstellung der FilmSims. Ist die FilmSim im Menü ausgegraut, wenn das Rad z.B. auf Classic Chrome steht? Müsste ja so sein? Was passiert, wenn ich ein Rezept mit Velvia erstelle und über die Customsettings anwende und drehe dann am Rad auf Provia? Bleiben dann die Grundeinstellungen des gewählten Customsettings erhalten werden dann auf Provia angewandt? Oder springt die Kamera auf das Grundsetting, was außerhalb der Customsettings eingestellt war? Darüber schweigt sich die BDA aus. Was sagen die, die die Kamera schon haben, wie funktioniert das?

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Tommy43:

Gute Frage, wenn es um Rezepte, also Filmsimulationen plus andere Einstellungen geht, kannst Du die normalerweise in den Customsettings speichern. Das müsste dann angewendet werden, wenn das FilmSim Rad auf C steht.

Unter FS1-3 kannst Du nur Filmsimulationen hinterlegen, ggf. mit Modifikation, z.B. bei Acros mit Rotfilter.

Es gibt aber noch weitere Fragen, nämlich wie das bei der T50 überhaupt gehandhabt wird mit der Einstellung der FilmSims. Ist die FilmSim im Menü ausgegraut, wenn das Rad z.B. auf Classic Chrome steht? Müsste ja so sein? Was passiert, wenn ich ein Rezept mit Velvia erstelle und über die Customsettings anwende und drehe dann am Rad auf Provia? Bleiben dann die Grundeinstellungen des gewählten Customsettings erhalten werden dann auf Provia angewandt? Oder springt die Kamera auf das Grundsetting, was außerhalb der Customsettings eingestellt war? Darüber schweigt sich die BDA aus. Was sagen die, die die Kamera schon haben, wie funktioniert das?

Danke für die Antworten, ich werde mich mal am Wochenende reinlesen und Testen, für mich ist es etwas kompliziert 

liebe Grüße 

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Martin0815:

Danke für die Antworten, ich werde mich mal am Wochenende reinlesen und Testen, für mich ist es etwas kompliziert 

liebe Grüße 

Und dabei wollte doch Fujifilm, dass es mit den Filmsimulationen bei X-T50 noch viel leichter wird.....

https://fujixweekly.com/2024/05/16/fujifilm-x-t50-film-dial-settings-14-new-film-simulation-recipes-yes-14/

https://fujixweekly.com/2024/05/30/how-to-use-fujifilm-x-t50s-film-dial-getting-the-most-out-of-this-new-feature/

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...