Martin0815 Geschrieben 19. Juni 2024 Share #1 Geschrieben 19. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wie kann ich bei der x-t50 eigene Rezepte erstellen und wo muss das Farb- Simulation Rad stehen? Ich kann zwar welche erstellen und Speichern, sie werden aber nicht angewendet. danke für eure Unterstützung Liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2024 Geschrieben 19. Juni 2024 Hallo Martin0815, schau mal hier X-T50 Rezept erstellen Anleitung . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 19. Juni 2024 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2024 Du könntest mal im Menü nachsehen was Du hinter FS1-FS3 alles hinterlegen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. Juni 2024 Share #3 Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) Gute Frage, wenn es um Rezepte, also Filmsimulationen plus andere Einstellungen geht, kannst Du die normalerweise in den Customsettings speichern. Das müsste dann angewendet werden, wenn das FilmSim Rad auf C steht. Unter FS1-3 kannst Du nur Filmsimulationen hinterlegen, ggf. mit Modifikation, z.B. bei Acros mit Rotfilter. Es gibt aber noch weitere Fragen, nämlich wie das bei der T50 überhaupt gehandhabt wird mit der Einstellung der FilmSims. Ist die FilmSim im Menü ausgegraut, wenn das Rad z.B. auf Classic Chrome steht? Müsste ja so sein? Was passiert, wenn ich ein Rezept mit Velvia erstelle und über die Customsettings anwende und drehe dann am Rad auf Provia? Bleiben dann die Grundeinstellungen des gewählten Customsettings erhalten werden dann auf Provia angewandt? Oder springt die Kamera auf das Grundsetting, was außerhalb der Customsettings eingestellt war? Darüber schweigt sich die BDA aus. Was sagen die, die die Kamera schon haben, wie funktioniert das? bearbeitet 19. Juni 2024 von Tommy43 Martin0815 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin0815 Geschrieben 19. Juni 2024 Autor Share #4 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 46 Minuten schrieb Tommy43: Gute Frage, wenn es um Rezepte, also Filmsimulationen plus andere Einstellungen geht, kannst Du die normalerweise in den Customsettings speichern. Das müsste dann angewendet werden, wenn das FilmSim Rad auf C steht. Unter FS1-3 kannst Du nur Filmsimulationen hinterlegen, ggf. mit Modifikation, z.B. bei Acros mit Rotfilter. Es gibt aber noch weitere Fragen, nämlich wie das bei der T50 überhaupt gehandhabt wird mit der Einstellung der FilmSims. Ist die FilmSim im Menü ausgegraut, wenn das Rad z.B. auf Classic Chrome steht? Müsste ja so sein? Was passiert, wenn ich ein Rezept mit Velvia erstelle und über die Customsettings anwende und drehe dann am Rad auf Provia? Bleiben dann die Grundeinstellungen des gewählten Customsettings erhalten werden dann auf Provia angewandt? Oder springt die Kamera auf das Grundsetting, was außerhalb der Customsettings eingestellt war? Darüber schweigt sich die BDA aus. Was sagen die, die die Kamera schon haben, wie funktioniert das? Danke für die Antworten, ich werde mich mal am Wochenende reinlesen und Testen, für mich ist es etwas kompliziert liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 19. Juni 2024 Share #5 Geschrieben 19. Juni 2024 vor 32 Minuten schrieb Martin0815: Danke für die Antworten, ich werde mich mal am Wochenende reinlesen und Testen, für mich ist es etwas kompliziert liebe Grüße Und dabei wollte doch Fujifilm, dass es mit den Filmsimulationen bei X-T50 noch viel leichter wird..... https://fujixweekly.com/2024/05/16/fujifilm-x-t50-film-dial-settings-14-new-film-simulation-recipes-yes-14/ https://fujixweekly.com/2024/05/30/how-to-use-fujifilm-x-t50s-film-dial-getting-the-most-out-of-this-new-feature/ PastafariaSard und Martin0815 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge