Helle Geschrieben 25. Juni 2024 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) rein theoretisch, der XH2-Sucher in das Gehäuse der XT5 passen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 Hallo Helle, schau mal hier Würde denn, . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 25. Juni 2024 Share #2 Geschrieben 25. Juni 2024 Einfach in Kleve anrufen. tomassini und McA haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2024 Share #3 Geschrieben 25. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb forensurfer: Kleve Da bekommst zu 100% ein: Njet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Juni 2024 Share #4 Geschrieben 25. Juni 2024 Wohl eher nicht. Hast Du denn einen, den Du in eine X-T5 hineinprökeln möchtest? Vergiss nicht, dass Du auch noch die Firmware umprogrammieren müsstest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Share #5 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 7 Stunden schrieb mjh: Wohl eher nicht. Hast Du denn einen, den Du in eine X-T5 hineinprökeln möchtest? Vergiss nicht, dass Du auch noch die Firmware umprogrammieren müsstest. Nein das Knowhow habe ich nicht. Wollte nur wissen, ob es für Fuji evtl. eine Option sein könnte, das Nachfolgemodelle der XT5 entsprechend auszustatten. Wäre für mich eine Traumkombination gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2024 Share #6 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb Helle: Nein das Knowhow habe ich nicht. Wollte nur wissen, ob es für Fuji evtl. eine Option sein könnte, das Nachfolgemodelle der XT5 entsprechend auszustatten. Wäre für mich eine Traumkombination gewesen. Für für dich eine Traumkombination wäre, ist Fuji ziemlich wurscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Juni 2024 Share #7 Geschrieben 26. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich wäre es attraktiver, wenn die S20, T50 oder kommende E5 bzw. deren Nachfolger irgendwann einen größer abbildenden Sucher hätten. Den Unterschied von der T5 zur H2 dagegen finde ich gar nicht so entscheidend. Ist dann halt die Frage, wie sehr sich das auf die Größe auswirken muss. Bei der X100V und VI zeigen sie ja, dass mehr geht ohne sehr viel größeren Body. Der Sucher würde mit schon reichen an den anderen Kleinen. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Juni 2024 Share #8 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb Helle: Nein das Knowhow habe ich nicht. Wollte nur wissen, ob es für Fuji evtl. eine Option sein könnte, das Nachfolgemodelle der XT5 entsprechend auszustatten. Wäre für mich eine Traumkombination gewesen. Mal angenommen, dass es bis zu einer X-T6 keine Preisfrage mehr wäre, bliebe die Frage, ob Fuji irgendwelche Kompromisse bei der Größe eingehen möchte. Bei der Entwicklung der X-T5 stand das Ziel im Vordergrund, die schleichend immer größer und schwerer gewordenen einstelligen X-T-Modelle wieder auf X-T1/2-Niveau schrumpfen zu lassen. Das hatten viele Kunden so gefordert, und ich glaube nicht, dass Fuji wieder zu größeren Abmessungen zurück gehen will. Vielleicht kommt mit einer X-T6 ein höher auflösender, optisch und von den Abmessungen her aber unveränderter Sucher, keine Ahnung. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 26. Juni 2024 Share #9 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 11 Minuten schrieb mjh: Vielleicht kommt mit einer X-T6 ein höher auflösender Oder ein sich selbst auflösender wie bei der H2? 😜 nocti lux und McA haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Juni 2024 Share #10 Geschrieben 26. Juni 2024 Ganz ehrlich…. Es geht uns viel zu gut, wenn wir bei dem bestehenden Angebot noch immer glauben, einen draufsetzen zu können/müssen! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nirgendwo, aber wie auch schon die wirklich guten Bilder im Forum zeigen, ist die technische Qualität für Topbilder vorhanden. Das nicht jeder diese erzielt, liegt nicht am Equipment! 😉 matthew, TommyS, Ergebnis und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Share #11 Geschrieben 26. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb mjh: Mal angenommen, dass es bis zu einer X-T6 keine Preisfrage mehr wäre, bliebe die Frage, ob Fuji irgendwelche Kompromisse bei der Größe eingehen möchte. Bei der Entwicklung der X-T5 stand das Ziel im Vordergrund, die schleichend immer größer und schwerer gewordenen einstelligen X-T-Modelle wieder auf X-T1/2-Niveau schrumpfen zu lassen. Das hatten viele Kunden so gefordert, und ich glaube nicht, dass Fuji wieder zu größeren Abmessungen zurück gehen will. Vielleicht kommt mit einer X-T6 ein höher auflösender, optisch und von den Abmessungen her aber unveränderter Sucher, keine Ahnung. Ja das ist bekannt. Daher habe ich ja gefragt, ob er rein theoretisch in das XT5 Gehäuse passen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Share #12 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb Tommy43: Für mich wäre es attraktiver, wenn die S20, T50 oder kommende E5 bzw. deren Nachfolger irgendwann einen größer abbildenden Sucher hätten. Den Unterschied von der T5 zur H2 dagegen finde ich gar nicht so entscheidend. Ist dann halt die Frage, wie sehr sich das auf die Größe auswirken muss. Bei der X100V und VI zeigen sie ja, dass mehr geht ohne sehr viel größeren Body. Der Sucher würde mit schon reichen an den anderen Kleinen. Der Unterschied der beiden Sucher macht für mich halt emotional einen großen Unterschied. So zwischen nüchtern kühl und wow! ist das klasse. Die XT5 gefällt mir von der Bedienung her wiederum besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 26. Juni 2024 Share #13 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 19 Minuten schrieb Helle: Der Unterschied der beiden Sucher macht für mich halt emotional einen großen Unterschied. Rein praktisch ist der Unterscheid aber gar nicht so groß. Man muss beide Kameras parallel vergleichen und sehr gut hinschauen um überhaupt einen Unterschied zu sehen. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben 26. Juni 2024 Autor Share #14 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb Helle: Der Unterschied der beiden Sucher macht für mich halt emotional einen großen Unterschied. So zwischen nüchtern kühl und wow! ist das klasse. Die XT5 gefällt mir von der Bedienung her wiederum besser. Beim Parallelvergleich kann ich das nicht ausschließen. Bei mir lagen ein paar Wochen dazwischen. Aber mich hatte nur der XH2-Sucher besonders beeindruckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Juni 2024 Share #15 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 4 Stunden schrieb Helle: Bei mir lagen ein paar Wochen dazwischen. Dann ist der Eindruck von der H2 vermutlich etwas „verklärt“ 😉. Ich hatte die T5 neben der H2s zum Test und ja, wenn man wechselt und genau schaut, kann man den besseren Sucher erkennen, aber ein Wow-Unterschied ist das nicht, wie @meridian auch schon geschrieben hat. Beide sind sehr gut, der der T5 wurde ja seit der T4 auch nochmal verbessert, auch wenn die Pixelzahl sich nicht geändert hat. Was mich an der T5 gestört hatte, war der kleinere Puffer bei Serienbild und die schlechtere Programmierbarkeit mit keinem dedizierten Rad für die C-Settings. Letzteres natürlich Geschmackssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge