Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb X-FEILE:

Da zitiert man ein Mal solche Seiten...

Mach dir nix draus, wenn die Rumor-Seiten mal länger zu wenig Infos bekommen, geht die Fantasie mit ihnen durch. Der Kollege für Fuji ist da noch vergleichsweise harmlos, das gibt's noch deutlich schlimmer... 🤣 

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das die neue Zukunft X-M5 eine besondere günstige Kamera wird aber schon eine Herausforderung in der heutigen Krisen Zeit da viele lieber mehr ausgeben für ein neues Handy ?.

Einige Jugendliche verbringen 3/4 Stunden am Tag nur am Handy ob eventuell eine solche Gruppe angesprochen wird mit einer relativen günstigeren Fotocamera bleibt fraglich, ist dann eine frage für welche Gruppe ist so eine Kamera Fuji X-M5 gedacht ?.

Kommt vielleicht auch noch eine X-E5 ?.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Mit einem neuen XC Mk II 15-45-er Kit Objektiv, aber bitte OHNE den schrecklichen PZ (Power Zoom). Das ganze dann unter 800 €. Das wäre mein Comeback zu fuji. 

Zum Fotos machen geht doch eine Nikon genau so …

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb platti:

Zum Fotos machen geht doch eine Nikon genau so …

NIKON macht mich fertig, 😩... schwer und groß. Jetzt möchte ich noch ein Makro dazu kaufen, wiegt nur das Glass 960g.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb zoom:

Mit einem neuen XC Mk II 15-45-er Kit Objektiv, aber bitte OHNE den schrecklichen PZ (Power Zoom). Das ganze dann unter 800 €. Das wäre mein Comeback zu fuji. 

Über den Powerzoom habe ich mich auch immer geärgert. Bis ich gemerkt habe, den Fokusring als Zoomring zu nutzen. Geht natürlich nur im Autofokus Modus und auch nicht bei manuellem AF 'override'.

Seitdem verwende ich das Teil recht gerne, die Zoomverstellung funktioniert sehr viel präziser als mit dem auch von mir ungeliebten Powerzoom-Rad.

bearbeitet von Ginger
Link zum Beitrag

Für den Preis würde ich auch das PZ nehmen 😉

Link zum Beitrag

Bei einer sehr kleinen Kamera ohne IBIS (etwa X-E4) ist ein handliches und leichtes Objektiv mit OIS gefragt, wenn man flexibel sein möchte. Da finde ich das XC15-45 schon passend, zumal es von PureRAW unterstützt wird und mit dem dortigen Demosaicing ausgesprochen scharfe und detailreiche Ergebnisse liefert. PureRAW fungiert hier quasi als Super-LMO.

Wie man ein qualitativ gutes Kamera-Kit mit APS-C für 800 EUR anbieten soll, entzieht sich ein wenig meiner Vorstellungskraft. 799 EUR war der Neupreis einer X-M1 mit dem ersten XC-Kit-Zoom vor mehr als 11 Jahren. Seitdem sind die Ansprüche und Möglichkeiten gestiegen, und es gab seitdem im Euroraum auch eine Fetzen-Inflation von mehr als 20%. Die 799 EUR von damals sind heute also ca. 1000 EUR.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Bei einer sehr kleinen Kamera ohne IBIS (etwa X-E4) ist ein handliches und leichtes Objektiv mit OIS gefragt, wenn man flexibel sein möchte. Da finde ich das XC15-45 schon passend, zumal es von PureRAW unterstützt wird und mit dem dortigen Demosaicing ausgesprochen scharfe und detailreiche Ergebnisse liefert. PureRAW fungiert hier quasi als Super-LMO.

Wie man ein qualitativ gutes Kamera-Kit mit APS-C für 800 EUR anbieten soll, entzieht sich ein wenig meiner Vorstellungskraft. 799 EUR war der Neupreis einer X-M1 mit dem ersten XC-Kit-Zoom vor mehr als 11 Jahren. Seitdem sind die Ansprüche und Möglichkeiten gestiegen, und es gab seitdem im Euroraum auch eine Fetzen-Inflation von mehr als 20%. Die 799 EUR von damals sind heute also ca. 1000 EUR.

Viele wissen nicht dass FUJI qualitativ besser als Canon ist, dabei wollen nicht mehr als 800€ ausgeben und hätten gerne irgendeine spiegellose Kamera 😉

und die gibt es...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb zoom:

besser als Canon ist, dabei wollen nicht mehr als 800€ ausgeben und hätten gerne irgendeine spiegellose Kamera

Die Marktzahlen sagen, dass Canon damit trotzdem nicht sonderlich aufregende Wachstumsraten erreicht. Das stellt für mich in Frage, ob es die "hätten gern irgendeine..."-Nutzer wirklich gibt.

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb zoom:

und die gibt es...

Das ist super, dann sollen sie das kaufen. In Asien war das tatsächlich auch mal ein großer Markt (hier bei uns eher nicht). In den USA kauften sie billige Rebel DSLR-Kits, in Asien (etwa Thailand) günstige/kleine Spiegellose. 

Heute machen das wohl vermehrt die guten Smartphones. Aber eine M1 kostete auch vor 11 Jahren schon mit Kit 800 EUR und richtete sich an die anspruchsvolleren Kunden, die X-Trans wollten. Für die Preissensiblen gab es die A1. Nun kommt offenbar eine M5, keine A8.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb zoom:

NIKON macht mich fertig, 😩... schwer und groß. Jetzt möchte ich noch ein Makro dazu kaufen, wiegt nur das Glass 960g.

Du bist ein starker Mann!

Aber wir alle wollen dass Du uns hier wieder Fuji-Werke bewundern lässt!

EDIT: "uns" ergänzt.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb tomassini:

Du bist ein starker Mann!

Aber wir alle wollen dass Du hier wieder Fuji-Werke bewundern lässt!

Seine Bilder sind auch mit Nikon sehr fein. Da ist kein Unterschied erkennbar.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb platti:

Seine Bilder sind auch mit Nikon sehr fein. Da ist kein Unterschied erkennbar.

Sicher, aber als Fremdbild kann man aben nur in einem Thread etwas einstellen ... und wer weiß, wie lange Andreas das noch durchgehen lässt mit dem Fremdbilderthread, wenn wir mit Nikon, Olympus etc pp immer besser werden 🙂

Link zum Beitrag

So sehr ich die Z5 geliebt habe, aber meine X-S20 ist jetzt schon deutlich kleiner.

Finde die X-M5 ist genau die richtige Kamera die Fujifilm jetzt released. 

Link zum Beitrag

welches soll das denn sein? Das 105er Z MC ist bei 630gr... das 50er MC bei 260gr... 😅

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb tomassini:

Sicher, aber als Fremdbild kann man aben nur in einem Thread etwas einstellen ... und wer weiß, wie lange Andreas das noch durchgehen lässt mit dem Fremdbilderthread, wenn wir mit Nikon, Olympus etc pp immer besser werden 🙂

Das ist der zweitgrößte Thread (nach Bokeh-Freitag) und wird niemals zugemacht 🙂. Wenn die Verknappungs- und LeicaPreise -Strategie so weitergeht, wird der Thread noch garantiert größer. Mir fehlt nur noch eine Fremdbilder-Bokeh-Freitag Unterkategorie 😉

Link zum Beitrag