Gramps Geschrieben 22. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 22. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mir bitte jemand aus Erfahrung sagen, auf welchem INSTAX-Drucker im Druck-Format 62 x 99 mm ich direkt (also nicht über Smartphone) von der X-t 50 und der x-100 VI Aufnahmen ausdrucken lassen kann??? Bei den Angeboten ist es ja manchmal schon schwierig herauszufinden, ob es um eine Filmpackung geht oder eine INSTAX-KAmera oder einen printer etc .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2024 Geschrieben 22. Oktober 2024 Hallo Gramps, schau mal hier INSTAX-Wide- Drucker . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 22. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 22. Oktober 2024 Auf dem Instax Wide Printer kann man von der Smartphone-App und von einem PC unter Windows drucken, demnächst auch von einem Mac. Was den Druck aus der Kamera betrifft, müsstest Du Deinen Wunsch bei Fuji vorbringen – vielleicht wird er ja irgendwann erhört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gramps Geschrieben 23. Oktober 2024 Autor Share #3 Geschrieben 23. Oktober 2024 vor 9 Stunden schrieb mjh: Was den Druck aus der Kamera betrifft, müsstest Du Deinen Wunsch bei Fuji vorbringen das ist schon seltsam, weil im Menu ja der Punkt "INSTAX" mit Feld zur Eingabe der ID des printers enthalten ist. Im Manual wird auch nur diese MenuZeile erwähnt. Im Buch von Jürgen Wolf werden beispielhaft nur die printer der SP-Serie genannt.... Die Möglichkeit, zeitnah einen vorzeigbaren Ausdruck zu schenken wäre oft hilfreich, um die Zustimmung zum Fotografieren zu erhalten. Zur ersten Dokumentation während einer längeren Reise fände ich es auch praktisch. - DANKE Dir für die Info - ich werde meinen Wunsch vorbringen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Oktober 2024 Share #4 Geschrieben 23. Oktober 2024 Ja, das ist ärgerlich, und man würde sich wünschen, dass Fujis Abteilungen besser zusammenarbeiteten; zwischen X/GFX und Instax gäbe es ja Synergieeffekte, die man nutzen könnte. Ich habe erst kürzlich mit jemandem von Fuji über genau dieses Problem gesprochen. Aber bislang tut sich nichts, obwohl auch vielen innerhalb des Unternehmens das Problem bewusst ist: Es versteht ja kein Mensch, warum aktuelle Fuji-Kameras und aktuelle Fuji-Instax-Drucker nicht direkt miteinander kommunizieren können, obwohl die Kameras sogar einen Menüpunkt dafür haben. Die Einführung einer 24-Stunden-Zeitanzeige hat bei Fuji auch viele Jahre gedauert. fotoVISION hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoVISION Geschrieben 7. November 2024 Share #5 Geschrieben 7. November 2024 Am 23.10.2024 um 11:23 schrieb mjh: Ja, das ist ärgerlich, und man würde sich wünschen, dass Fujis Abteilungen besser zusammenarbeiteten; zwischen X/GFX und Instax gäbe es ja Synergieeffekte, die man nutzen könnte. Ich habe erst kürzlich mit jemandem von Fuji über genau dieses Problem gesprochen. Aber bislang tut sich nichts, obwohl auch vielen innerhalb des Unternehmens das Problem bewusst ist: Es versteht ja kein Mensch, warum aktuelle Fuji-Kameras und aktuelle Fuji-Instax-Drucker nicht direkt miteinander kommunizieren können, obwohl die Kameras sogar einen Menüpunkt dafür haben. Die Einführung einer 24-Stunden-Zeitanzeige hat bei Fuji auch viele Jahre gedauert. Ja das ist wirklich unglaublich! Ich habe zusätzlich noch den "alten" SP3, der kommuniziert mit der Xpro3. Da geht ein Direktdruck. Den neuen Wide Printer, den ich auch habe, verwende ich eigentlich gar nicht mehr. Den vom Handy aus will ich nicht und sonst gehts nicht direkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MattBlue Geschrieben 13. Dezember 2024 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Hallo, ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich an diese Frage dranhänge? Das, was eigentlich gewollt ist, also der Druck aus der Kamera heraus - ist das denn sonst irgendwie möglich? Etwa mit einem anderen Drucker, ggf. eines anderen Herstellers? Vielen Dank für jede Info, das Thema interessiert mich sehr. Matt Edit: Bin zwischenzeitlich auf dieses Video gestoßen - mit dem SP-3 geht wohl genau das, was gewünscht ist, also direkt von der Kamera aus zu drucken über die "Printer-Connection". bearbeitet 13. Dezember 2024 von MattBlue Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MattBlue Geschrieben 13. Dezember 2024 Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist es erklärt, aber eben für den SP-3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Dezember 2024 Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2024 vor 9 Stunden schrieb MattBlue: Das, was eigentlich gewollt ist, also der Druck aus der Kamera heraus - ist das denn sonst irgendwie möglich? Etwa mit einem anderen Drucker, ggf. eines anderen Herstellers? Es geht mit einem alten Fuji-Drucker, und das ist alles, was geht. Aber das wurde hier ja auch schon ein paar Mal gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MattBlue Geschrieben 14. Dezember 2024 Share #9 Geschrieben 14. Dezember 2024 Vielleicht kann man ja aus der Not eine Tugend machen und diesen anscheinend unvermeidlichen Zwischenschritt, über das Smartphone zu gehen, für irgendetwas gutes nutzen? Vielleicht gibt es eine schöne App mit der man das jeweilige Bild schonmal passend für das Format des jeweiligen Drucker beschneiden oder etwa Helligkeit/Kontrast nochmal korrigieren kann? mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Dezember 2024 Share #10 Geschrieben 14. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb MattBlue: Vielleicht gibt es eine schöne App mit der man das jeweilige Bild schonmal passend für das Format des jeweiligen Drucker beschneiden oder etwa Helligkeit/Kontrast nochmal korrigieren kann? Du meinst so etwas wie Fujis Instax Link App? 😉 Puderzucker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas B. Jones Geschrieben 21. Januar Share #11 Geschrieben 21. Januar Ich hab das Thema mit den Druckern schon X-mal bei Fujifilm angebracht. Die Instax und X-Kamera Welt scheint intern aber sehr weit auseinander zu sein. Für die X-S10 wurde damals eine Funktion eingebaut um direkt auf die Link Drucker zu drucken. Die X-S20 konnte es dann plötzlich nicht mehr 🤷🏻♂️ Mir auch völlig unbegreiflich warum das intern nicht priorisiert wird. Aus Kundensicht ist es kompletter Quatsch, dass eine Fujifilm Kamera nicht auf einem Fujifilm Drucker direkt drucken kann. Da hilft auch alles erklären und beschwichtigen nicht. Ich bin in ein paar Tagen wieder bei Instax Deutschland für den Launch der neuen Evo Wide, da werde ich es stellvertretend für uns alle mal wieder anbringen ☺️ forensurfer, Dare mo, matthew und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 11. Mai Share #12 Geschrieben 11. Mai Am 21.1.2025 um 09:38 schrieb Thomas B. Jones: Für die X-S10 wurde damals eine Funktion eingebaut um direkt auf die Link Drucker zu drucken. Auch wenn ein paar Monate dazwischen liegen: Auf den Link Square kann man komischerweise wieder nicht direkt drucken mit der X-S10. Nur Mini und Wide. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoVISION Geschrieben 17. August Share #13 Geschrieben 17. August (bearbeitet) Wenn ich richtig gelesen habe, hat nun die XE5 den passenden Menüpunkt um mit den WIDE Druckern zu Kommunizieren! Bitte "legt euch ins Zeug", dass Fuji auch für die anderen Kameras (in meinem Fall Pro-3) ein Update bereitstellt! bearbeitet 17. August von fotoVISION lowrider82 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 17. August Share #14 Geschrieben 17. August (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb fotoVISION: hat nun die XE5 den passenden Menüpunkt um mit den WIDE Druckern Ja, für Link Square und Wide. Es ärgert mich, da ja der Punkt für die Share Drucker bei den "älteren" Bodies sukzessive entfernt wird. Unbedingt dein Anliegen an Fuji Kleve senden. Hier erhält es von denen kein Gehör. bearbeitet 17. August von lowrider82 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge