Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da stimme ich dir aufgrund eigener Erfahrungen grundsätzlich zu. Aber bei einem Objektiv, das eine gewisse Serienstreuung zu haben scheint, anzunehmen, dass überwiegend nicht die sehr guten Exemplare gebraucht verkauft werden, ist zumindest ein Grund, dass ich mir überlege wie und wo ich es kaufen soll.

Einen Erwerb auf ebay/Kleinanzeigen … ohne Sicherheit über die Qualität, schließe ich aus. Da ist mir meine Zeit zu schade.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb AS-X:

Man kann natürlich Pech haben, aber nicht jedes Gebrauchtangebot von privat ist servicebedürftig. 
Ich habe (zugegeben nach kritischer Vorauswahl) meistens gute Erfahrungen gemacht. 

Auf jeden Fall hilft es die Angebote schon kritisch zu sichten.
Da gibt es viele Indikatoren die auf eine geschönte Beschreibung hinweisen.

Lag nur in der Vitrine.

--> Bajonett sieht abgenudelt aus. usw.

Ihr kennt es.

Nach meinen Erfahrungen würde ich nur noch von gewerblich gebraucht oder vor Ort kaufen.
Ausnahme wären bekannte Member hier aus dem Forum, dieses ist so klein, da würde ich bedenkenlos vertrauen.

Dein 16-55 habe ich leider verpasst @AS-X :)

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Jimothy:

Dein 16-55 habe ich leider verpasst @AS-X :)

Dabei habe ich es angeboten wie sauer Bier.  Ich hatte schon Verkäufe die nicht so zäh waren. Ist letztlich über Kleinanzeigen nach Belgien gegangen und der Käufer ist happy (ich damit auch). 

Link zum Beitrag

Nach drei Tagen Kurzurlaub und der häufigeren Verwendung des 10 - 18 mm von Sigma bin ich mir nun sicher, dass ich das 18 mm f2 nicht "brauche". Die geringe Gewichtsersparnis und f2 statt f2.8 sind es mir - für den geplanten Einsatzzweck - nicht wert.

Ich war unterwegs mit der X-T50, dem 10-18 mm Sigma und den beiden f2-Objektiven 35 mm und 50 mm. Das war vom Gewicht her bestens. Da "spare" ich mir den Kauf bzw. Test des 18ers.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...