Steven Weise Geschrieben 5. Februar 2025 Share #26 Geschrieben 5. Februar 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X100VI ist bei keinem großen Fotohändler in Berlin verfügbar. Lieferzeit immer noch ungewiss. Ich denke es macht eher Sinn schon auf den Nachfolger zu warten. Leicanik, lichtschacht, max2331 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2025 Geschrieben 5. Februar 2025 Hallo Steven Weise, schau mal hier Produktmarketing . Dort wird jeder fündig!
Leicanik Geschrieben 5. Februar 2025 Share #27 Geschrieben 5. Februar 2025 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb meridian: Die X100VI liegt mittlerweile in der Auslage bei den Händlern herum. Wo hast du das denn gesehen? Und in wie vielen Städten / Läden ? Meine kurze Netzrecherche ergibt was anderes, und in den hiesigen Läden liegt sie auch nicht. bearbeitet 5. Februar 2025 von Leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #28 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 8 Stunden schrieb Tommy43: Der aktuelle Preisabstand Straßenpreis ist aktuell 1270 vs 1720 lt. idealo. Klar, nachdem die T50 rabattiert wurde und warum wohl? Manchmal glaube ich, dass hier der ein- oder andere die Realität aus den Augen verloren hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 5. Februar 2025 Share #29 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 1 Minute schrieb Leicanik: Wo hast du das denn gesehen? Und in wie vielen Städten / Läden ? Bei unseren lokalen Fotohändler waren noch am Sonntag welche in der Auslage, vor zwei oder drei Wochen in Regensburg, hätte man auch eine bekommen. In Nürnberg waren auch immer mal welche verfügbar, in den letzten paar Monaten hätte ich ohne Problem eine Fuji X100VI kaufen können. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #30 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 12 Minuten schrieb Leicanik: Wo hast du das denn gesehen? Und in wie vielen Städten / Läden ? Meine kurze Netzrecherche ergibt was anderes, und in den hiesigen Läden liegt sie auch nicht. Mal abgesehen von den großen Händler die bei Idealo gelistet sind, sieht das bei kleineren Händler eben anders aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #31 Geschrieben 5. Februar 2025 vor einer Stunde schrieb Ergebnis: Ich, wenn auch nicht zum Listenpreis. Du bist ja auch ein Sonderfall 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #32 Geschrieben 5. Februar 2025 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 52 Minuten schrieb AS-X: Glaubst du ernsthaft das ich darauf anspiele? Nein es gibt hier offensichtlich eine Reihe frustrierter User die gerne kaufen würden und nicht können. Dazu eine feststellbare Wanderbewegung hin zu anderen Herstellern, die (zumindest wenn man länger dabei ist) kaum zu übersehen ist. Es ist ja auch nicht nur das XF 16-55II bei dem das Problem auftritt. Seit Erscheinen des XF 70-300 ist das bei einigen Produkten zu beobachten. Genau, aber die "Nicht-Verfügbarkeiten" sind ja NICHT NUR Gründe fü die Abwanderung. 😉 bearbeitet 5. Februar 2025 von Josch007 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 5. Februar 2025 Share #33 Geschrieben 5. Februar 2025 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Josch007: Mal abgesehen von den großen Händler die bei Idealo gelistet sind, sieht das bei kleineren Händler eben anders aus! Weswegen man das alles nicht verallgemeinern kann oder sollte. Hier bei uns ist Ebbe, Ende letzten Jahres hätte ich mal eine in Mayen bekommen können, als ich dort zu Besuch war. Bin echt froh, dass ich meine auf einen Tipp hin letztes Jahr bestellen konnte. Ich verstehe bei der Lage aber weder die notorischen Aussagen, sie sei problemlos erhältlich oder „liege gar herum“, noch dass man einen Thread mit Tipps, wo sie gerade mal zu haben ist, geschlossen hat, weil er angeblich nun überflüssig sei. Ich verstehe, wenn man vom dauernden Schlechtreden genervt ist, aber Schönreden ist auch keine Lösung. bearbeitet 5. Februar 2025 von Leicanik AS-X, sk777 und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #34 Geschrieben 5. Februar 2025 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Leicanik: Weswegen man das alles nicht verallgemeinern kann oder sollte. Hier bei uns ist Ebbe, Ende letzten Jahres hätte ich mal eine in Mayen bekommen können, als ich dort zu Besuch war. Bin echt froh, dass ich meine auf einen Tipp hin letztes Jahr bestellen konnte. Ich verstehe bei der Lage aber weder die notorischen Aussagen, sie sei problemlos erhältlich oder „liege gar herum“, noch dass man einen Thread mit Tipps, wo sie gerade mal zu haben ist, geschlossen hat, weil er angeblich nun überflüssig sei. Ich verstehe, wenn man vom dauernden Schlechtreden genervt ist, aber Schönreden ist auch keine Lösung. Ich rede nichts schön und auch sage ich nicht, dass sie problemlos überall erhältich ist. Ich hätte, wenn ich eine gewollt hätte, bei zwei Händlern jeweils eine schwarze und eine silberne haben können. Mich würde die Fuji-Liefersituation auch sehr nerven, aber zum Glück bin ich anderweitig bestens aufgestellt 😉 bearbeitet 5. Februar 2025 von Josch007 Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2025 Share #35 Geschrieben 5. Februar 2025 (bearbeitet) Ihr seid solche Lemminge! Da postet jemand einen ellenlangen Text ohne irgendeine Frage und dieser beteiligt sich nichtmal an der Diskussion. Und dann eskalierts irgendwann wieder. bearbeitet 5. Februar 2025 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk777 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #36 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 2 Minuten schrieb lowrider82: Da postet jemand einen ellenlangen Text ohne irgendeine Frage und dieser beteiligt sich nichtmal an der Diskussion. Ich habe da am Ende schon eine Frage gelesen. "Wer hat Erfahrungen, wie man in absehbarer Zeit an das neue Standardzoom kommt?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2025 Share #37 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 1 Minute schrieb sk777: Ich habe da am Ende schon eine Frage gelesen. Die dürfte beim Edit hinzugekommen sein. Als Antwort auf die Frage: "Meine Glaskugel ist zur Reparatur." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #38 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 17 Minuten schrieb lowrider82: Ihr seid solche Lemminge! Da postet jemand einen ellenlangen Text ohne irgendeine Frage und dieser beteiligt sich nichtmal an der Diskussion. Und dann eskalierts irgendwann wieder. Wo bitte eskaliert es?? vor 12 Minuten schrieb lowrider82: Als Antwort auf die Frage: "Meine Glaskugel ist zur Reparatur." Hauptsache das ist besser 🤕 AS-X und Leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk777 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #39 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 27 Minuten schrieb lowrider82: Die dürfte beim Edit hinzugekommen sein. Wenn man der Forensoftware trauen darf, eher nicht. Der Edit war (aktuell) vor 14 Stunden, ein Zitat der Frage gab's schon vor 18 Stunden in Post #3. Ist aber eigentlich auch egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2025 Share #40 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 3 Minuten schrieb sk777: trauen darf Ja, der darf man trauen! Das ging dann für mich unter. Tiktok-Aufmerksamkeitsspanne.🤐 vor 20 Minuten schrieb Josch007: Wo bitte Kommt noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. Februar 2025 Share #41 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 1 Stunde schrieb lowrider82: Ihr seid solche Lemminge! Da postet jemand einen ellenlangen Text ohne irgendeine Frage und dieser beteiligt sich nichtmal an der Diskussion. Und dann eskalierts irgendwann wieder. Deine Aussage empfinde ich schon als sehr grenzwertig. Und überhaupt: Darf man jetzt nur noch Textthreads mit konkreten Fragen eröffnen und dann auf die Antworten? Am besten nach der Antwort gleich den Thread schließen damit gar kein inhaltlicher Austausch untereinander zustande kommt? Vielleicht sollte man dann gleich das Forum durch einen ChatGPT Chat ersetzen. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 5. Februar 2025 Share #42 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 2 Stunden schrieb Josch007: Ich rede nichts schön und auch sage ich nicht, dass sie problemlos überall erhältich ist. Wollte ich dir auch nicht unterstellen, sorry, falls das so geklungen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk777 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #43 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 2 Stunden schrieb Josch007: Ich hätte, wenn ich eine gewollt hätte, bei zwei Händlern jeweils eine schwarze und eine silberne haben können. Das Glück geht mir wohl ab. Stehe mit Sicherheit auf 10 Wartelisten, sowohl bei den Großen als auch bei ein paar kleinen Händlern. Bislang ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 5. Februar 2025 Share #44 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 55 Minuten schrieb sk777: Das Glück geht mir wohl ab. Stehe mit Sicherheit auf 10 Wartelisten, sowohl bei den Großen als auch bei ein paar kleinen Händlern. Bislang ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg. Ich mach’s jetzt wirklich nicht so gern… Nimm die Hier 😉 Skur0 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. Februar 2025 Share #45 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 5 Stunden schrieb AS-X: Klar wenn die ihr Spielgeld bis dahin bei der Konkurrenz versenken, interessiert das bei Fuji keinen. Finde den Fehler 😉 Wegen eines Objektivs, auf das man etwas warten muss, gleich das System wechseln? Das tun nur Leute, die sowieso dauernd das System wechseln, und von denen wechseln vermutlich ebenso viele zu Fuji wie von Fuji zu einer anderen Marke. Diese Klientel kann man getrost ignorieren. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #46 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 2 Minuten schrieb mjh: Wegen eines Objektivs, auf das man etwas warten muss, gleich das System wechseln? Das tun nur Leute, die sowieso dauernd das System wechseln, und von denen wechseln vermutlich ebenso viele zu Fuji wie von Fuji zu einer anderen Marke. Diese Klientel kann man getrost ignorieren. Da ich vermutlich gemeint war und das einige hier leider etwas verkürzt dargestellt haben: Meine Gedanken an einen Wechsel im Kontext der Nichtlieferbarkeit des 16-55 waren natürlich nicht singulär auf dieses Faktum bezogen, sondern es gab mehrere Gründe. Nur der Vollständigkeit halber, ich will das hier nicht nochmal diskutieren aber auch nicht so platt stehen lassen, wie es kolportiert bzw. wie wiederum darauf reagiert wird. Ende der Diskussion, was das angeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2025 Share #47 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 2 Stunden schrieb AS-X: sehr grenzwertig Ist dem so? Ich finde den Eröffnungspost bereits wie von einer KI generiert. Aktuelle Situation einfach irgendwie zusammengefasst und dann eine sinnlose Zukunftsfrage, die keiner hier beantworten kann. Dementsprechend nimmt auch der TO nicht aktiv teil. Als ob das Leben an der Lieferfähigkeit eines Objektivs hängt. So sinnlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. Februar 2025 Share #48 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 4 Minuten schrieb lowrider82: Ist dem so? Ich finde den Eröffnungspost bereits wie von einer KI generiert. Aktuelle Situation einfach irgendwie zusammengefasst und dann eine sinnlose Zukunftsfrage, die keiner hier beantworten kann. Dementsprechend nimmt auch der TO nicht aktiv teil. Als ob das Leben an der Lieferfähigkeit eines Objektivs hängt. So sinnlos. Von nichts in diesem Forum hängt das Leben ab. Für die meisten ist es zudem nicht einmal mit Gelderwerb verbunden. Dennoch kann man sich darüber austauschen und die Reaktionen zeigen doch das es einige bewegt. Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. Februar 2025 Share #49 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 32 Minuten schrieb mjh: Wegen eines Objektivs, auf das man etwas warten muss, gleich das System wechseln? Das tun nur Leute, die sowieso dauernd das System wechseln, und von denen wechseln vermutlich ebenso viele zu Fuji wie von Fuji zu einer anderen Marke. Diese Klientel kann man getrost ignorieren. Nein so ist es nicht gemeint. Aber viele kaufen sich gerne ohne Not immer wieder neues Geraffel. Wäre es anders, könnten die Hersteller längst dicht machen. Ich würde ja auch nichts sagen wenn es mal bei einem Objektiv so ist. Aber dem ist ja nicht so. Wer sich aber zB in den ersten 6-12 Monaten nach Markteinführung ein XF 70-300, eine X100VI oder jetzt ein XF 16-55II kaufen wollte, der schaute nicht selten in die Röhre. Mal etwas ketzerisch: Im Fremdbilderthread kann man schauen wo die Kohle geblieben ist. Leicanik, DRS, Alhambra und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sk777 Geschrieben 5. Februar 2025 Share #50 Geschrieben 5. Februar 2025 vor 57 Minuten schrieb J.V.: Ich mach’s jetzt wirklich nicht so gern… Nimm die Hier 😉 Danke. Schade, dass Versand nur gegen Vorkasse möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge